Cover-Bild King of London
Band 1 der Reihe "Kings of London Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Louise Bay

King of London

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Wer die KINGS OF NEW YORK mochte, wird die KINGS OF LONDON lieben

Als Chef-Stewardess einer Luxusjacht gehört es zu Avery Walkers Aufgaben, auch schwierigen Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Doch der englische Geschäftsmann Hayden Wolf stellt sie vor eine große Herausforderung, denn er macht ihr unmissverständlich klar, dass er mehr von ihr will als nur den nächsten Drink: Er will Sie! Auch Avery spürt die starke Anziehungskraft, die von dem attraktiven und selbstbewussten Briten ausgeht. Aber wenn Sie der unausgesprochenen Aufforderung nachgibt, die in jedem seiner Blicke und jeder seiner flüchtigen Berührungen liegt, würde Avery ihren Job riskieren - denn Beziehungen zu Gästen sind streng verboten!

"Louise Bay schreibt die besten britischen Geschäftsmänner" L.J. Shen

Auftakt des KINGS-OF-LONDON -Duetts von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 09.08.2020

hide me,see you

Die New York Reihe mochte ich sehr, jetzt geht es weiter mit den englischen Gentlemen. Diesmal schwelgt Louise Bay allerdings nicht in ihren Stereotypen. Es ist ein wenig differenzierter. Hayden ist zwar ein CEO, superreich, et cetera pp, aber ist menschlich dabei geblieben. Sein großes Problem liegt in seiner Umgebung, nicht so sehr bei ihm selber. Trotzdem ist es der völlig falsche Zeitpunkt für ihn sich zu verlieben.

Avery ist Stewardess auf Luxusjachten, aber nicht so sehr, weil sie es liebt, sondern weil ihre Familie Geld benötigt. So ist sie zwar stringent und perfekt in ihrem Job, aber da ihr Herz nicht daran hängt, gibt sie sehr viel von sich selber auf, aus Zwang Geld verdienen zu müssen. Sie denkt gar nicht erst über eine Verliebtheit nach – es ist ihr verboten.
Die Geschichte ist sehr gut ausgearbeitet und das Setting sehr stimmungsvoll. Auf einer Luxusjacht umgeben von nur einer Handvoll Nebenprotagonisten ist hier sehr viel Raum für Gedanken und Hoffnungen. Etwas zu oft erwähnt die Autorin wie wichtig das Geld für Avery ist, das fand ich ein wenig gezwungen. Das Miteinander auf dem Schiff ist sehr schön beschrieben und ich fand es ehrlich gesagt sehr spannend den Arbeitsablauf einer Stewardess erleben zu dürfen. Werde ich mir doch solch eine Reise niemals leisten können :).
Obwohl mich CEO Storys oft nerven ist diese hier ganz bezaubernd, da die Protagonisten sehr bedacht miteinander umgehen, um ihre jeweiligen Interessen und Probleme zu schützen. Die erotischen Momente sind gut platziert und gehen dem Leser aufgrund des emotionalen Schreibstils der Autorin direkt ins Herz.

Fazit: Ich freue mich auf Landon :)

Veröffentlicht am 02.08.2020

Eine Story zum Verlieben

Avery arbeitet als Stewardess auf einer Luxusjacht. Ihr neuer Gast scheint so gar nicht wie die typischen Reichen zu sein. Denn der englische Geschäftsmann Hayden Wolf ist nur auf Arbeitsurlaub und steht vor dem größten Geschäft seiner Karriere...

Das war mein erstes Buch von der Autorin und nachdem ich so viel Gutes von ihr gehört habe, waren meine Erwartungen auch dementsprechend hoch. Aber was soll ich sagen ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist locker leicht, aber auch sehr gefühlvoll. Auf den ersten Blick handelt es sich um eine typische CEO Lovestory, aber diese ist einfach so liebevoll und mit sympathischen Protagonisten umgesetzt, dass ich von der ersten Seite an gefesselt war. Ich habe Avery und Hayden gleichermaßen in mein Herz geschlossen. Ich fand die Lovestory zwischen den Beiden einfach so süß und ergreifend. Vielleicht mit einem kleinen Tatsch Kitsch, aber genau das mag ich auch so gerne. Hayden ist für mich ein richtiger Traumtyp. Klar hat auch er seine Fehler und ist nicht perfekt, aber er hat das Herz am Richtigen Fleck und schreckt auch nicht davor zurück zu seinen Gefühlen zu stehen.

Tolle Charaktere, viele Emotionen, die nicht nur an der Oberfläche bleiben und ein bisschen Spannung. Für mich einfach die perfekte Kombination für wundervolle Lesestunden, die das Herz berühren.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Fesselnd, Leidenschaftlich, Gefühlvoll!

Meine Meinung: Mit „King Of London“ ist Louise Bay ein wirklich großartiger Reihenauftakt gelungen. Die Storyline war fesselnd, leidenschaftlich, sehr gefühlvoll und rundum perfekt. Das richtige Zusammenspiel aus Spannung, Drama und großen Gefühlen sorgte für ein schönes Leseerlebnis! Das Buchcover ist mal wieder schlicht gehalten und beschränkt sich auf das Wesentliche. (nämlich die Darstellung des männlichen Hauptprotagonisten, den weißen Schriftzug sowie dem Krönchen) Dieses Buchcover ergänzt ihre anderen Romane perfekt. Der Schreibstil war - wie nicht anders zu erwarten - sehr flüssig, vielfältig und angenehm zu lesen. Der Autorin gelang es sowohl mit den beiden Hauptprotagonisten als auch mit den vielen Nebendarstellern gute und authentische Charaktere zu erschaffen. Besonders die beiden Hauptprotagonisten Avery und Hayden haben es mir angetan. Avery ist eine sehr pflichtbewusste, engagierte und gefühlvolle junge Frau, die die Wünsche und Bedürfnisse anderer Menschen immer über die eigenen stellt, um die von ihr geliebten Menschen glücklich zu machen oder aber auch - aus ihrer Sicht - Wiedergutmachung zu leisten. Sie war nicht gezielt auf der Suche nach der Liebe und hat sie dennoch gefunden. Auch wenn die Regeln des Captain besagen, dass Crewmitglieder keine körperliche sowie emotionale Beziehung zu Gästen pflegen sollten, ist dennoch ihre Sehnsucht nach und die Anziehung zu Hayden stärker. Louise Bay hat uns mit Hayden mal wieder einen sehr attraktiven britischen Geschäftsmann geschenkt, in dem sowohl ein Gentleman als auch ein kleiner Vollidiot stecken. Er weist richtige Traummannqualitäten vor. Er ist fürsorglich, leidenschaftlich, loyal, liebevoll, ehrgeizig, zuvorkommend, respektvoll und humorvoll. Er scheut sich nicht davor Gefühle zu zeigen und sich für seine Fehler zu entschuldigen.

Fazit: „King Of London“ ist eine richtige Wohlfühlgeschichte, die mich sowohl durch ihre gefühlvollen als auch traurigen Momente sehr berührt hat und sich durch sein „Rundum-Paket“ einen Platz auf meiner Favoritenliste gesichert hat. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung der Kings-Of-London-Dilogie.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim LYX Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 07.02.2023

"Leidenschaft und Liebe auf hoher See"

Als Chefstewardess hat Avery schon vieles erlebt, aber ihr neuer Kunde Hayden, ein britischer Geschäftsmann, ist eine neue Art von Herausforderung, die Avery gerne annimmt.

Zunächst läuft alles sehr professionell ...

Zunächst läuft alles sehr professionell zwischen den Beiden ab. Mit der Zeit merkt man wie die Grenzen verschwimmen und gerne mal überschritten werden.
Averys Sehnsucht und Haydens Zerissenheit sind deutlich zu spüren. Ihr Job hängt von ihrer Professionalität ab und sein Geschäftsabschluss von seiner Vertraulichkeit.
Dennoch hätte ich mir etwas mehr Dynamik zwischen den Beiden gewünscht. Hayden war teilweise so blind vor Misstrauen und sie hat zu oft zu allem „ja“ gesagt.

Mein persönliches Highlight an diesem Buch war das Setting. Die Yacht auf dem Mittelmeer. Jeden Tag eine andere Stadt. Einfach traumhaft.

Die Unternehmensspionage und Averys Familiensituation haben als Nebenhandlung das Buch perfekt ergänzt und schön abgerundet.

Von mir gibt es 4,5 Sterne für dieses schöne Buch.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Es hat mich wirklich überrascht

Normalerweise lese ich solche Bücher nicht, in denen es um (Dirty) Office -Romance geht, aber hier das Buch hat mir wirklich überzeugt. Ich fand die Geschichte gut und auch die Charaktere sehr authentisch. ...

Avery ist für mich ein sehr vernünftige Person, die weiß, was sie möchte.
Genauso ist es bei Hayden. ANfangs war ich noch nicht angetan von ihm, doch von Kapitel zu Kapitel mochte ich ihn immer mehr.
Im Buch sind ein bisschen Romantik und ein bisschen Erotik gut aufgeteilt und mir hat es an nichts gefehlt.
Jedoch gab es Kleinigkeiten, die mich etwas gestört haben. Die Tatsache, dass Hayden sie innerhalb von einem Jahr heiraten will, obwohl sie kurz zuvor noch getrennt waren bzw. davor auch nicht wirklich zusammenwaren, finde ich etwas unrealistisch. Natürlich passiert sowas in Wirklichkeit auch, trotzdem ging es mir etwas zu schnell. Auch die Einmischung von Averys Vater bezüglich Enkelkinder fand ich ab und an nervig.
Alles in allem war es jedoch ein gutes Buch.