Cover-Bild King of New York
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Louise Bay

King of New York

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Max King ist der König der Wall Street . Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz .

"Erotisch und herzzerbrechend zugleich!" USA Today

Band 1 der sinnlich-heißen Kings-of-New-York- Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ein grandioses Buch

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz.

Fazit:

Ich fand das Buch wirklich grandios.

Die Szenen sind super geschrieben, der Schreibstil ist locker, luftig und einfach wunderbar zu lesen.
Und auch Max hat nicht den „Typischen“ Charakter, sondern ist auf seine ganz eigene Art und Weise neu. Harper hat mir auch ganz gut gefallen, aber sie wurde im Buch besser.

Ein wirklich tolles Buch.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Kurzlebige Romantik

Ich mochte das Cover auf Anhieb. Es hat was geheimnisvolles, verlockendes. Und da man das Gesicht des Mannes nicht sieht, kann man sich den ganz allein in seiner Fantasy vorstellen.

Mir hat Max King von ...

Mir hat Max King von Anfang an gefallen, allein wie er mit seiner Tochter umgeht hat mein Herz aufgehen lassen. Trotz seiner strengen Art und sein anfängliches Verhalten Harper gegenüber. Die Szene mit seiner Tochter zusammen waren einfach toll.

An Harper mochte ich ihre ehrgeizig Art und Freundlichkeit. Allerdings konnte ich, gerade am Ende, Harpers Verhalten teilweise überhaupt nicht nachvollziehen. Sie hat sich wie eine verwöhnte Göre verhalten, die ihren Willen nicht bekommt.

Der Schreibstil war flüßig und gut zu lesen. Die Story wurde, abwechselnd, aus Max und Harpers Sicht erzählt. Was mir gut gefallen hat da man die beiden so besser kennen lernen konnte. Ich hatte das Buch sehr schnell durchgelesen und die Liebesgeschichte zwischen Max und Harper war ganz solide. Aber es gab ein paar Punkte die mir nicht gefallen haben oder die ich einfach nicht nachvollziehen konnte. Zum Beispiel Harpers Verhalten am Ende, die Nebenfiguren waren teilweise etwas blass gehalten. In der ganzen Story ist nicht wirklich viel passiert und gerade das Ende wurde zu schnell abgehandelt.

Trotzdem war es ein kurzweiliges und gutes Buch für zwischendurch. Ich werde aber definitiv weiter lesen da mir die Klappentexte der anderen Bände besser gefallen haben.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Sinnlich, leidenschaftlich mit viel Gefühl

Harper Jayne hatte es endlich geschafft, sie hatte einen Job als Analystin in der angesagten Firma King & Associates bekommen. Ihr Leben lang hatte sie auf diesen Augenblick hingearbeitet, davon geträumt für Max King zu arbeiten, ihn auf einen unerreichbaren Sockel gestellt und als ihr Idol verehrt. Doch als ihr Chef hatte er sich als absolutes Arschloch entpuppt. Sie war schon immer pedantisch wenn es um ihre Arbeit ging und stolz darauf besonders gründlich und akkurat zu arbeiten, doch Max King hatte die Pedanterie auf ein unerreichbares Level erhoben. Egal was oder wie sie es anstellte, sie konnte es ihm einfach nicht recht machen. Kein einziges kleines Wort des Lobes kam über seine sinnlichen Lippen, während seine Augen sie kalt mit einem missbilligenden Blick abstraften, als ärgerte ihn ihr bloßer Anblick. Und als ob das nicht schon genug Tiefschläge waren, stellte sich nun auch noch heraus, dass er die Penthouse-Wohnung über ihr bewohnte. Sie konnte ihm einfach nicht entkommen, nicht einmal in ihrer Freizeit. Max King war einfach überall…
Mit „King of New York“ hat die Autorin, Louise Bay, eine schöne Liebesgeschichte voller Leidenschaft und Spannung geschaffen. Sympathische Charaktere und knisternde Erotik sorgen für gute Unterhaltung. Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig und hat mir zudem gut gefallen. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin, fühlte mich wohl und gut aufgehoben. Das Kopfkino kam sofort in Gang. Da macht das weiterlesen Spaß, auch wenn die ein und andere Handlung ein kleines bisschen vorhersehbar war, fühle ich mich bestens unterhalten.
Vielleicht wurden die Klischees an ein oder anderer Stelle etwas zu sehr bedient und bei den Erotik Szenen hätte ein bissel mehr Abwechslung nicht geschadet, aber ansonsten bekommt man ein solides Grundpaket. Potenzielle Liebesromanleser werden definitiv ihren Spaß an der Geschichte haben.
Fazit: Unterhaltsame Lektüre! Sinnlich, leidenschaftlich mit viel Gefühl, Romantik und schönem Happy End. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 27.08.2018

Der König der Wall Street

Rezension zu „King of New York“ von Louisa Bay

Der Klappentext:
Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.
Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda ...

Rezension zu „King of New York“ von Louisa Bay

Der Klappentext:
Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Vielen lieben Dank an Netgalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.
Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, denn heiße, erfolgreiche Arbeitstiere? Hey ich bin dafür zu haben! Das Buch passt einfach total in diese Kategorie und hat mich auch nicht enttäuscht. Der Verlauf der Geschichte ist zwar ein kleines bisschen vorhersehbar – vor allem umso weiter man mit dem Buch kam. Aaber ich habe trotzdem sehr gerne weiter gelesen und wollte wissen, ob sich meine Vermutungen bestätigen. Denn es liest sich einfach so schön und ist richtig spannend.

Beschrieben wird das Buch von Max und Harper, was wieder einen guten Rundumblick für die gesamte Geschichte bedeutet. Dadurch wusste man aber auch einige Sachen schon vor dem jeweils anderen Charakter, was ein bisschen das Kribbeln herausgenommen hat. Spannend fand ich es trotzdem die ganze Zeit, aber der Überraschungsmoment fehlte mir eben manchmal. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und auch sehr gefühlsecht, wodurch ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen konnte. Die Ideen sind kreativ und konnten mich gut unterhalten.

Das Cover finde ich sehr ansprechend und passend in das Genre. Max wird sehr stilvoll dargestellt und ich finde einfach, dass das Cover sehr gut zu der Geschichte passt und schlicht und weg edel wirkt. So ein Buch hat man einfach gerne im Regal stehen.

Max ist ein sehr verschlossener Mann, der sein Privat- und Berufsleben strikt trennt. Denn er hütet seine Privatsphäre wie seinen Augapfel aufgrund einer ganz bestimmten Person. Aber er kann auch ein richtig mieser Kerl sein. Max ist stark und entschlossen, er lässt sich nicht auf der Nase herum tanzen und setzt immer wenn es wichtig ist seine Meinung durch. (Aber er weiß auch, dass er mit Frauen nicht diskutieren kann). Er beschützt das was ihm wichtig ist und verteidigt sein Territorium auf Arbeit. Und er strebt immer nach mehr. Harper ist ihm eigentlich gar nicht so unähnlich. Sie setzt sich durch, kämpft für ihre Träume. Denn sie wollte schon immer für Max arbeiten und sie hat es geschafft. Sie begegnet seinen schlechten Launen und lässt sich nicht unterbuttern. Aber manchmal legt sie viel zu viel Wert auf die Meinung anderer. Irgendwie ist sie aber im Inneren trotzdem ein kleines graues Mäuschen, was noch aus seinem Zuhause herausbrechen muss.
Ich mag Harper und Max echt gerne, sie sind zwei sehr authentische Charaktere, welche sehr interessant miteinander agieren.

„King of New York“ ist eine klare Leseempfehlung von mir! Es bringt Spannung und Drama und vor allem Leidenschaft. Leidenschaft füreinander, Leidenschaft für Träume, Leidenschaft für Ziele. Das Buch konnte mich auf jeden Fall überzeugen und ich habe es sehr gerne gelesen und bin in die Welt von Max und Harper abgetaucht.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 24.07.2018

Oberflächlich, langweilig und nur eine hübsche Hülle!

- oberflächliche Charaktere und Details -
- deplatzierte Liebesszenen -

Zur Story:

- oberflächliche Charaktere und Details -
- deplatzierte Liebesszenen -

Zur Story:
Die junge und ehrgeizige Harper hat ihren Traumjob ergattert. Vom ersten Tag am College war es ihr Ziel, nach ihrem Abschluss bei Max King DEM König der Wall Street zu arbeiten. Das der Chef von King & Associates auch noch verdammt heiß aussieht ist für Harper nur ein zusätzlicher Bonus.

Sie konnte ja nicht wissen, dass er sich als absolutes Arschloch entpuppen würde! Er würdigt ihre Arbeit nicht und ist mehr als unfreundlich zu ihr! Schlimmer kann es eigentlich nicht kommen.

Die einzige Rettung scheint ihre tolle neue Wohnung zu sein, die sie sich mitten in Manhattan gegönnt hat. Sie ist klein aber immerhin in Manhattan. Und es gibt ein kostenloses Fitnessstudio im Keller.

Blöd leider nur, dass sie genau in jenem welchen Max King über den Weg läuft...
********************
Das ist jetzt meine Zusammenfassung des Inhalts - auf dem Buchrücken steht folgendes:

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Und DAS hat mit dem Inhalt herzlich wenig zu tun! Denn 1. küssen sie sich nicht im Aufzug! Und 2. küssen sie sich nicht nur - nein sie schlafen sofort miteinander! Und das war schon das erste mal, dass ich das Buch zusammen klappte, mir verwirrt den Buchrücken durchlas und dachte - was soll das???

Zu diesem Zeitpunkt dachte ich "ja, ok es kann ja vielleicht noch ganz gut werden" - DACHTE!

Es tut mir wirklich leid, dass so sagen zu müssen, aber so schlecht beschriebene, oberflächliche und deplatzierte Liebesszenen habe ich schon lange nicht mehr erlebt! Sie hatten gefühlt keinerlei Zusammenhang mit dem Buch und dienten definitiv nicht dem vorankommen der Geschichte!!! Mal ganz von der Oberflächlichkeit der Beschreibungen abgesehen - frei nach dem Motto: Hauptsache sie treiben es miteinander, ob das jetzt grad passt oder nicht ist egal. Und ob man sich Mühe gibt, das ganze wenigstens ordentlich darzustellen erst recht!

Doch das ist nicht alles! Auch die Geschichte drumherum war oberflächlich! Man hatte das Gefühl, die Autorin wollte unbedingt eine sexy Lovestory im Bereich des Finanzwesens schreiben, hatte aber keine Lust Recherche zu betreiben, wie es in der Finanzwelt läuft - somit hätte sie sich das leider auch sparen können.

Mein Freund formulierte nach meinen verärgerten Beschreibungen über das Buch und deren Inhalt ganz salopp "Naja sieh es so - die Autorin war stets bemüht!" > wisst ihr Bescheid!

Und da ich sehr für Ehrlichkeit bin muss ich leider sagen, ich war froh als es vorbei war und kann mich nicht erinnern, wann ich je so etwas schlechtes gelesen habe! NICHTS an der Geschichte hat mich angesprochen. Weder die zweidimensionalen Personen, die keinerlei Charakter zu haben schienen noch die unglaublich schlechte Story, die so viel Potential gehabt hätte und erst recht nicht das Ende! Und DAS ist schließlich auch der Grund für meine abschließende Bewertung. Bay hätte noch was retten können für mich - aber das hat sie leider nicht!

Kommen wir jetzt also zum Grund für die Bewertung: Das COVER! Es ist toll! Sowohl die Schrift, als auch die Aufmachung und die Farben gefallen mir unglaublich gut! Ich fand es so ansprechend und vor allem vielversprechend und dadurch war der Inhalt wahrscheinlich nur noch enttäuschender.

Und das Cover ist auch der Grund, wieso das Buch wenigsten 1/5 Sternen von mir bekommt!