Cover-Bild London Prince
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Louise Bay

London Prince

Band 3 der Reihe "Kings of London Reihe"
Wanda Martin (Übersetzer)

Dem britischen Millionär Noah Jensen eilt der Ruf voraus, ein Playboy zu sein - zu Recht! Als er nach langer Zeit wieder seine ehemals beste Freundin Truly trifft, macht er aber plötzlich eine ganz neue Erfahrung: Sie geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf. Deshalb ist Noah sofort zur Stelle, als Truly seine Unterstützung braucht. Er soll ihr helfen, sich in den Kreisen der Londoner High Society zu bewegen. Doch je öfter sie sich sehen, desto größer wird Noahs Verlangen. Wie soll er es schaffen, Truly davon zu überzeugen, dass er nur sie will - und zwar für immer?

"Friends-to-Lovers kombiniert mit einer prickelnden Slow-Burn-Liebesgeschichte!" UnboundBookReviews

Veröffentlicht am 20.10.2021

Tolle Romanze mit nachhaltigem Blick auf Willenskraft und Selbstliebe

In dem dritten Teil der Kings of London Reihe geht es um Truly den Zahlenfuchs und Noah den Unnahbaren. Ich muss zugeben, dass ich die Bücher von Louise Bay wirklich liebe. Sie sind immer spannend, immer toll atmosphärisch und wirklich immer hat man eine spannende und romantische Love Story.

Toll finde ich bei diesem Buch vor allem die Message dahinter. Noah, dessen Geschichte das ganze Buch über nur angerissen wird, hat am Ende einen wichtigen Teil zur Message beizutragen: Du kannst alles schaffen - wenn du nur willst. Und auch bei Truly, die selbst so unsicher ist, steckt diese Message zwischen den Zeilen. Manchmal braucht es etwas Input von Freunden aber im Grunde sollten wir viel mehr auf uns selbst achten und uns selbst loben - anstatt immer nur das zu sehen was wir nicht können. Die Geschichte zwischen Truly und Noah ist für mich demnach nur Beikost. Der eigentliche Kern ist sehr sehr wichtig und darüber wird viel zu selten gesprochen. Danke Louise, für dieses tolle Buch, das zum Nachdenken anregt.

Dafür gibt es von mir 4 Sterne!

Veröffentlicht am 19.08.2021

London Prince von Louise Bay

Noah und Truly nach Jahren wieder. Wegen einem Familiennotfall muss Truly um das Familienunternehmen kümmern. Dabei fehlt ihr das Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Unerwartet bekommt sie Hilfe von Noah. Auch Noah vergisst seine Prinzipien und will mehr mit Truly. Kann Truly ihre Ängste überwinden?

Louise Bay hat eine flüssigen Schreibstil und bildet eine angenehme Handlung zum Lesen. Die Geschichte hat keine grosse Überraschungen.

Truly ist eine Perfektionistin und ihr fehlt das Selbstbewusstsein. Truly vergleicht sich mit ihrer Schwester Abigail. Das finde ich schande. Dadaurch vergisst sie was sie kann und weigert neue Herausforderungen zu nehmen. Sie bleibt lieber in ihrer Komfortzone. Das führt auch dazu, dass sie eine Rüchversicherung bei einer Beziehung mit Noah haben möchte. Truly ist nett und sehr hilfsbereit. Aber durch ihre Ängste wagt sie nichts.

Noah ist erfolgreicher Mann und hatte schwere Vergangenheit. Er ist bereit mit Truly eine Beziehung einzugehen. Aber beide haben unterschiedliche Ansichten des Lebens,

Die Nebencharaktere und die Protagonisten waren toll und beschreiten mir tolle Lesestunden.

Mir fehlte eine Tiefe der Geschichte. Der Wow Effekt hat mir gefehlt.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Endlich

Truly und Noah, nach Jahren sehen sie sich wieder. Auf der Hochzeit ihrer Schwester lernen sich die beiden kennen, und freunden sich an. 4 Jahre haben sie keinen Kontakt, und Truly war damals in Noah verliebt. Und nun holt ihn Abi in die Stiftung, bzw. Noah hat seine Firma verkauft, und er möchte Abi helfen. Dabei ist Noah der Frauenheld der eigentlich nichts anbrennen lässt, und Truly nicht interessiert an der Rolle der kurzzeitigen Geliebten. Truly ist Workaholic, und Noah holt sie aus ihrem Schneckenhaus, und beide machen ihre Entwicklung. Noah der sich nie vorstellen konnte, eine feste Beziehung einzugehen, denkt immer wieder darüber nach, wie es wohl wäre, wenn er mit Truly zusammen käme, und Truly denkt daselbe. Und dann haben beide den Plan, das er sich als Lover und nur als Lover betätigen soll. Keine Gefühle im Spiel, aber wie soll das gehen. Denn sowas geht ja meistens schief. Ich fand die Geschichte mit einigen kleinen Schwächen sehr angenehm, und ich fand den Schreibstil von Louise Bay gut. Truly schafft es ihre Ängste gegenüber Noah abzulegen, und Noah wird mit einem Teil seiner Vergangenheit konfrontiert und am Schluss kann er sich auch auf Truly einlassen. Ich danke Netgalley und dem Lyx Verlag für dieses Exemplar, und es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Leider nicht meins

Endlich ein neues Buch von Louisa Bay. Ich lese die Bücher von ihr schon sehr lange. Und bisher habe ich sie alle echt geliebt. Es sind immer so schnelle Geschichte für Zwischendurch, mit etwas Gefühl, jede Menge Energie und einigem Knistern. Leider habe ich davon bei London Prince aber irgendwie gar nichts gemerkt. Natürlich ist die Geschichte schon tausend Mal erzählt worden, der reiche Playboy und die unschuldige Prinzessin, die ihn für immer verändern wird. Das finde ich gar nicht schlimm, denn ich mag soetwas echt gern. Aber hier hat es nicht gepasst. Truly und Noah waren langweilig und richtig blass. Sie hatten kaum Tiefe und wirkten wie laufende Klischees. Truly ist ein kleiner Nerd, der sich selbst kleinhält. Noah denkt, er ist der beste Hecht im Teich, aber bringt eigentlich kaum etwas mit, was ihn ausmacht – außer vielleicht sein Geld. Die beiden kennen sich schon und sind Freunde, jetzt auf einmal soll da mehr draus werden. Aber wieso? Das habe ich nicht verstanden. Es prickelt nicht zwischen den beiden, es knistert nicht und es fliegen auch keine Funken. Im Klappentext ist von Slow Burn zu sprechen, aber ganz ehrlich? Hier hat gar nichts gebrannt. Generell hatte ich das Gefühl, beide verbindet nur Sex. Wo waren die Gefühle, die habe ich vergebens gesucht. Selbst die Sexszenen, die sonst gut waren, wirkten in diesem Buch einfallslos und platt. So wie eigentlich das ganze Buch. Es ist so ein richtig durchschnittliches Buch ohne Besonderheiten, ohne Höhen und Tiefen. Leider aber auch ohne Leidenschaft und Gefühl. Ich bin echt enttäuscht. Nicht einmal für Zwischendurch eine gute Unterhaltung. Hoffentlich wird der nächste Teil wieder besser.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Etwas schwächer als Band 1 und 2

Leider war der Teil etwas schwächer als die ersten beiden.

Ich finde der Schreibstil war wieder wirklich angenehm und einfach zu lesen.

Jedoch hatte ich bisschen Probleme mit der Story. Mir hat irgendwie ...

Leider war der Teil etwas schwächer als die ersten beiden.

Ich finde der Schreibstil war wieder wirklich angenehm und einfach zu lesen.

Jedoch hatte ich bisschen Probleme mit der Story. Mir hat irgendwie die Verbindung zu Band 1 und 2 gefehlt.

Jedoch fand ich das letzte Drittel des Buches wirklich gut und spannend zu lesen und konnte mich doch überzeugen.

Allgemein mag ich die Reihe sehr und werde bald auch mit der Kings of New York Reihe starten.