Cover-Bild British Knight
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Louise Bay

British Knight

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Alex Knightley: so charmant wie James Bond, so höflich wie Mr Darcy, so sexy wie Christian Grey

Violet King hat genug von New York und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Da kommt ihr ein Jobangebot in London wie gerufen. Doch als sie ihrem zukünftigen Boss Alex Knightley gegenübersteht, stellt sich heraus, dass ihm niemand etwas von seiner neuen Assistentin gesagt hat! Der aufstrebende Rechtsanwalt kann keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Form einer wunderschönen Amerikanerin, die ihn vom ersten Augenblick an um den Verstand bringt. Doch von einem arroganten Geschäftsmann lässt Violet sich garantiert nicht in die Flucht schlagen - auch wenn das bedeutet, dass es im Büro bald ganz schön kompliziert wird ...

"Heißes Prickeln, hitzige Wortgefechte und ein arroganter britischer Boss - dieses Buch gehört zu den besten Liebesromanen des Jahres!" L. J. SHEN

Band 4 der sinnlich-heißen KINGS-OF-NEW-YORK-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 25.05.2019

Violet & Alex

British Knight ist der 4. Teil von Louise Bays Kings-of-New-York Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden da in jedem ein anderes Pairing im Fokus steht. Ich danke Netgalley und LYX für die Bereitstellung des Leseexemplars.

Dieser Teil hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Violet ist eine sympathische, starke Protagonistin die sich von Alex nicht unterkriegen lassen will. Als einzigste im Büro traut sie es sich im Paroli zu bieten und unterhält damit sehr gut. Natürlich fliegen bald die Funken denn sie und Alex können der Anziehung nicht widerstehen. Doch Violet wurde schon einmal stark verletzt und versucht sich mit aller Macht gegen Gefühle für Alex zu stellen. Ihre Unentschlossenheit kommt gut und authentisch an.
Alex überzeugt auf voller Länge. Ein Typ für den es nichts wichtigeres gibt als die Arbeit fühlt sich so zu der Frau hin gezogen dass er eventuell bereit ist Kompromisse zu finden. Er ist ein sehr gut gezeichneter Charakter den ich sehr mag.

Louise Bad schafft es perfekt die Emotionen der beiden zu transportieren. Ich habe richtig mit gefühlt und gebangt und bin mit dem Ende voll und ganz zufrieden. Der lockere Schreibstil sorgt dafür dass man das Buch jederzeit gerne zur Hand nimmt und darin versinkt.

Das Cover passt sehr gut zur Reihe und strahlt Alex Wesen förmlich aus finde ich. Sehr gelungen!

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen

Das Buch war sehr gut zu lesen. Der Perspektivenwechsel zwischen Violet und Alex war gut. Ich kam gut in die Geschichte rein. Violet ist eine intelligente Frau, mit einem Abschluss in Informatik. Ihr Ex hat die Firma die sie gemeinsam während des Studiums aufgebaut haben, geklaut. Violet kellnert eine Zeit lang, und beschliesst dann mit der Schwägerin ihrer Schwester nach England zu fliegen. Und auch da braucht sie einen Job. Also beginnt sie in der Anwaltskanzlei in der Alex arbeitet. Alex das Arbeitstier. Alex der dem Ruf seines Vaters hinterher jagt. Und ausser Arbeit nichs kennt. Und Violet die sich eben nicht mehr binden möchte, und nicht mehr plant. Alex ist von Anfang an fasziniert von Violet. Deshalb fand ich die Perspektivenwechsel auch so gut. Alex entwickelt sich weiter, vom Arbeitstier zu dem Menschen der Violet liebt. Das liest sich nun komisch, aber für Alex gibt es bisher eben nichts ausser Arbeit. Und Violet, die sich nicht mehr binden möchte, und verletzt werden möchte, beginnt sich langsam auf Alex einzulassen. Alex braucht aber noch einen Riesenanstoss bevor er sieht, was ihm Violet bedeutet. Er kommt dann endlich zu Violet. Eine romantische Liebesgeschchte die sich echt gut lesen lässt.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Heiß

Ich fand das Cover sehr ansprechend und es hält was es verspricht. Die Schreibweise ist angenehm zu lesen und man kommt immer wieder schnell in die Geschichte rein.
Es geht um einen BadBoy der keiner ist ...

Es geht um einen BadBoy der keiner ist und eine Frau, die der Männerwelt ihre Gefühle nicht zeigt.
Ich fand die Story gut obwohl die Idee ja nicht wirklich neu ist aber trotzdem gut umgesetzt.
Es war eine gut Romance für zwischendurch.

Veröffentlicht am 19.05.2019

08/15

nach dem Klappentext hatte ich ein Feuerwerk an Humor, Esprit und schlagfertige Unterhaltung erwartet und wurde enttäuscht. Es ist einfach nur eine Liebesgeschichte wie viele andere auch.
Viola angeblich mit einem MIT Abschluss sogar summa cum laude, arbeitet als Kellnerin, das passt für mich nicht, auch ihre Gedanken zu ihrem Leben sind sehr einfach fast billig gestrickt.
Alex ist Anwalt und meint wenn er nur seinen Job vor Gericht macht reicht es das sein Büro aussieht wie bei Hempels. unterm Sofa egal, auch hier eine zu große Diskrepanz. Seine Gedanken in Bezug auf Viola sind in der ersten Hälfte nur wie bekomme ich sie schnell ins Bett, langweilig.
Die Sexszenen wiederholten sich..

Veröffentlicht am 15.05.2019

Liebesroman

British Knight von Louise Bay @lyx_verlag
Worum geht es in dem Buch?
Attraktive Single Frau lernt attraktiven Fremden kennen, der sich als ihr neuer Chef entpuppt.
Ich wurde nicht enttäuscht und habe ...

British Knight von Louise Bay @lyx_verlag
Worum geht es in dem Buch?
Ich wurde nicht enttäuscht und habe genau das zu lesen bekommen, was ich erwartet habe. Es war alles nicht sonderlich überraschend, aber ich habe mich nicht gelangweilt ... ich wurde gut unterhalten. In dem Buch dürfen beide Protagonisten die Geschichte abwechselnd aus ihrer Sicht erzählen. Das hatte mir sehr gut gefallen... einziger Kritikpunkt... die ( teilweise heimliche) Schwärmerei der beiden zueinander hätte meiner Meinung nach auch weniger das Wort attraktiv etc vertragen können... als Leserin hatte ich manchmal das Gefühl, dass ich ihm zurufen möchte.... jaaaa, ich habe es verstanden! Nun ist gut ?... aber irgendwie war es auch niedlich... also alles kein Grund, dieses Buch nicht zu lesen.