Cover-Bild British Knight
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Louise Bay

British Knight

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Alex Knightley: so charmant wie James Bond, so höflich wie Mr Darcy, so sexy wie Christian Grey

Violet King hat genug von New York und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Da kommt ihr ein Jobangebot in London wie gerufen. Doch als sie ihrem zukünftigen Boss Alex Knightley gegenübersteht, stellt sich heraus, dass ihm niemand etwas von seiner neuen Assistentin gesagt hat! Der aufstrebende Rechtsanwalt kann keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Form einer wunderschönen Amerikanerin, die ihn vom ersten Augenblick an um den Verstand bringt. Doch von einem arroganten Geschäftsmann lässt Violet sich garantiert nicht in die Flucht schlagen - auch wenn das bedeutet, dass es im Büro bald ganz schön kompliziert wird ...

"Heißes Prickeln, hitzige Wortgefechte und ein arroganter britischer Boss - dieses Buch gehört zu den besten Liebesromanen des Jahres!" L. J. SHEN

Band 4 der sinnlich-heißen KINGS-OF-NEW-YORK-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 06.06.2019

romantische fetzige Love-Story

British Knight ist der 4 Band der Reihe kann aber ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Violet flieht im Privatjet ihre Schwägerin Darcy von NewYork nach London um einen Neuanfang zu wagen. Ihr EX David hatte sie mehr als in einer Hinsicht betrogen. Und ihr Vertrauen in Männer ist dahin. Ein gutaussehender Anzugträger in der London-U-Bahn überlässt ihr den freien Sitzplatz.
Ihr Neuanfang steht aber unter keinem guten Stern, denn beim Aussteigen fällt ihr Handy zwischen die Gleise...
Ihr neuer Boss Mr. Knightley ist ein griesgrämiger krankhafter Workoholik und so verweigert sie sich Gefühle für den sexy Anwalt. Es fliegen die Fetzen und sprühen die Funken. Der Perspektivwechsel zwischen Violet und Alexander gibt super Einblick in ihre jeweilige Gedankenwelt. Die beiden sind so widersprüchlich, verkorkst und ergänzen sich dann doch perfekt.
Ob sie allerdings bereit sind, für eine feste Beziehung, über ihren Schatten zu springen und Kompromisse einzugehen verrate ich nicht, dass mus jeder selbst lesen.
Ich freu mich schon auf „Earl of London“ den 5 Band der Ende Dezember erscheint.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Tolle erotische Liebesromanze mit 2 starken Hauptprotagonisten und einem stimmig

Zum Buch

Zum Buch
Nachdem ihr Ex sie betrogen und Violet um das gemeinsame Unternehmen gebracht hat, weiß sie nicht mehr so wirklich, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Die Schwägerin ihrer Schwester verschafft ihr einen neuen Job in London, weit ab vom mittlerweile verhassten New York. Dort will sie in Ruhe ihr Leben überdenken.
Direkt am ersten Arbeitstag trifft sie in der U-Bahn auf einen heißen Anzugträger und kommt bald durch ihn in eine heikle Situation. Am Arbeitsplatz entpuppt sich dieser attraktive Womanizer als einer ihrer neuen Arbeitgeber. Sie soll Alex Knightley als Assistentin zur Seite stehen. Dumm nur, dass er davon noch nichts weiß. Und damit beginnt ein explosives Miteinander – sowohl beruflich als auch privat!

Cover
Das Titelbild ist wie so oft, mit einem sexy Anzugträger versehen. Dieser sitzt im Vordergrund und an den Seiten sieht man Gebäudeteile, die mit dem Union Jack geflaggt sind. Ferner kann man am Seitenrand nur schemenhaft die berühmten Doppeldeckerbusse erkennen. Da die Story überwiegend in London spielt, passt das Cover gut zur Geschichte.

Vorab
Es handelt sich um den mittlerweile 4. Teil rund um die „New York Royals“. Obwohl man das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen kann, ist es empfehlenswert sie in chronologischer Reihenfolge zu lesen, da immer wieder Figuren aus den anderen Teilen auftauchen, und man so die Zusammengehörigkeit und die Dynamik untereinander besser versteht.

Schreibstil und Erzählperspektive
Louise Bay verfügt über einen tollen und modernen Schreibstil, sie schreibt flüssig, leicht verständlich und dazu mit viel Humor. Es ist ein absolut kurzweiliger Roman und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, und habe tatsächlich alles um mich herum vergessen. Für mich ist ein Buch immer genauso gut wie sein Schreibstil, und damit punktet die Autorin.

Erzählt wird aus Sicht beider Hauptprotagonisten in der Ich-Form. Das ist mir die liebste Erzähl-Perspektive, weil man genau erfährt, was die beiden Protagonisten denken und fühlen. Man lebt und leidet mit ihnen und weiß, wie sie übereinander denken. Dadurch kann man viel besser in die Handlung eintauchen.

Der Autorin gelingt es ferner, die Stimmung am Handlungsort so zu illustrieren, dass man das besondere Flair von London richtig spürt.

Charaktere und Handlungen
Violet King lässt sich nach ihren desaströsen Erlebnissen mit ihrem Ex nur noch treiben. Sie lebt für den Moment und verkauft sich quasi unter Wert, indem sie Kellnerinnenjobs annimmt.
Das alles ändert sich schlagartig, als sie in London lebt.
Sie ist intelligent, super sympathisch und bestens organisiert. Als sie und Alex Knighley aufeinandertreffen, spürt man von der ersten Sekunde an, dass da eine besondere Anziehungskraft zwischen ihnen herrscht. Es brennt echt die Luft und die Funken fliegen ihnen leidenschaftlich um die Ohren. Sie bietet ihm Paroli und lässt sich nichts von ihm gefallen. Herrliche Wortgefechte lösen wunderbare Unterhaltungen ab.

Alex ist eigentlich unnahbar, schroff, barsch und ein ehrgeiziger Kontrollfreak, der alles bis ins kleinste Detail selber regelt. In der Kanzlei ist er nicht wirklich beliebt sondern eher gefürchtet.
Ablenkung in Form einer sexy Assistentin kann er da gar nicht gebrauchen. Sie stört sein Leben und dringt in seinen Komfortbereich ein. Aber auf eine so liebenswerte Art und Weise, dass so nach und nach seine Schutzmauern bröckeln. Er will nicht berufliches mit privatem vermischen und doch schafft es Violet in sein Herz.

Violet verfällt so langsam seinem zwischenzeitlich aufgetauchtem Charme. Ihr gefällt das Widersprüchliche und Komplizierte an ihm, die anderen Männer vor ihm waren dagegen langweilig. Das er dazu ungeheuer attraktiv ist, macht die Sache noch interessanter.

Es hat mir so sehr gefallen, wie sich die Beiden charakterlich ändern und weiterentwickeln.
Violet hat endlich das Gefühl am richtigen Ort zu sein und fängt an, Pläne für die Zukunft zu schmieden. London verändert sie, und sie lässt die Vergangenheit in New York zurück.

Violet weiß besser, was Alex braucht, als er selber. Sie sorgt sich um ihn und seine Bedürfnisse und sie gibt ihm das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Endlich erkennt er, dass nicht seine Arbeit das Wichtigste in seinem Leben ist, sondern die Liebe. Seine Sicht der Dinge hat sich geändert und somit seinen Blickwinkel auf die Welt verschoben. Und dass hat er nur Violet zu verdanken.

Violet weiß nun endlich, dass Alex sie glücklich macht und sie lässt sich auf ihn ein.Sie verbringen Zeit miteinander, sie erleben die Liebe.

Natürlich spielt auch der Sex eine wichtige Rolle in dieser Geschichte. Auch das hat die Autorin geschmackvoll und erotisch in Szene gesetzt. Keine der sinnlichen Darstellungen sind aufdringlich oder gewöhnlich, sondern sind leidenschaftlich und anregend inszeniert und fesseln den Leser, und lassen das Kopfkino anspringen.

Wenn man dann glaubt, alles fügt sich ineinander, kommt der Augenblick beim Lesen, wo man denkt – Liebe macht doch blind... und Gegensätze ziehen sich nicht immer an.
Wird es überhaupt ein Happy End geben, nun ….., dass müsst ihr selber lesen, und ich verspreche euch, es wird sich lohnen.

Fazit
Der Roman lebt von seinen starken Figuren und den authentisch ausgearbeiteten Charakteren. Der Schreibstil ist außergewöhnlich gut, die Autorin schafft es nur mit ihren Worten, einen in ihren Bann zu ziehen. Große Dramatik ist dafür nicht nötig.

Es ist eine berührender Roman, auch teilweise mit Tiefgang. Eine bewegende Geschichte über Liebe, Verlust, Verletzlichkeit, falschem Ehrgeiz, Arbeitssucht, Vertrauen und Liebe. Das Ganze wird abgerundet, durch eine große Portion Humor und Leichtigkeit.

Wer erotische Liebesromane mag, wird dieses Buch lieben. Daher kann ich es wirklich weiterempfehlen und vergebe sehr gerne 5 wunderbare Sterne.

Veröffentlicht am 04.06.2019

leidenschaftlich; tolle, schlagfertige Protagonisten

Alexander Knightly ist ein Karrieremensch. Als Anwalt ist er angesehen, doch das ist ihm nicht genug. Er will nur eines: der Beste sein. Dafür opfert Alexander alles- seine Freizeit, seinen Schlaf, seine Kontakte zu Freunden. Dass sein Büro dabei im Chaos versinkt und die Buchhaltung auf seine Zuarbeit wartet, stört ihn dabei nur wenig. Doch als Violet King als seine neue Assistentin eingestellt wird, ändert sich einfach alles. Denn die Assistentin, die Knightly eigentlich gar nicht will, lässt sich nicht so einfach verscheuchen.

Durch den angenehmen, flüssigen Schreibstil fällt der Einstieg in die Geschichte sehr leicht. Man wird direkt in die Handlung geworfen und lernt dann nach und nach die Charaktere kennen. Dabei bin ich direkt neugierig geworden, was es da noch alles zu erfahren geben wird und vor allem, wie die Zusammenarbeit der Protagonisten nach dem sehr temperamentvollen Einstieg verläuft. Ich kenne die anderen Bände der Reihe nicht und hatte nicht das Gefühl, dass mir etwas an Wissen fehlt, um diesem Buch folgen zu können.

Durch die zwei Ich-Perspektiven erhält man sehr intensive Einblicke und kann sowohl Violet als auch Alexander gut kennen lernen. In ihre Gedankenwelt eintauchen zu können, eröffnet dabei einen ganz anderen Blick auf die Geschehnisse, denn beide halten einiges vor ihrem Gegenüber geheim. Besonders Alexander ist oft sehr mürrisch, stur und manchmal nicht gerade freundlich, nur mit seiner Leistung kann er glänzen und das scheint auch das Einzige zu sein, was für ihn zählt. Doch Violet lässt sich von seiner schroffen Art und dem Chaos in seinem Büro nicht einschüchtern. Sie hält dagegen, kontert und sucht sich Mittel und Wege, um ihren Job trotzdem irgendwie machen zu können. Die Herausforderung nimmt Violet nur zu gern an, besonders wenn alle glauben, sie wäre nicht zu meistern. Es gibt aber auch immer wieder Momente, in denen die zweifelt und doch ein wenig eingeschüchtert ist, auch wenn sie das Alexander gegenüber niemals zugeben würde.
Eine Kombination aus Versteckspiel, verbalem Schlagabtauch, Provokation und körperlicher Anziehung beginnt zwischen den Protagonisten und beschäftigt sie auch nach dem Aufenthalt im Büro. Obwohl Alexander und Violet so unterschiedlich sind, waren sie mir doch recht schnell sympathisch. Besonders gemeinsam ergeben sie eine sehr spannende, temperamentvolle Mischung, bei der man nie so genau weiß, was als nächstes passiert. Auch wenn es den Charakteren selbst vielleicht nicht so geht, ich habe häufiger schmunzelnd vor dem Buch gesessen und mich sehr über die schlagfertigen, teils frechen oder witzigen Antworten gefreut.

Umso weiter man im Buch voranschreitet, umso mehr fallen die Mauern der Charaktere. Langsam und sehr behutsam öffnen sie sich einander und tauchen in die Welt ihres Gegenübers ein. Dabei kann man auch als Leser entdecken welche Facetten die Figuren noch an den Tag legen und dass so viel mehr hinter ihren Masken steckt, als sie sonst zeigen. Die persönliche Entwicklung der Protagonisten hat mir gut gefallen. Man kann mit ihnen einen kleinen Wandel durchlaufen und sie dabei begleiten, wie sie neue Dinge über sich selbst lernen und ihr bisheriges Leben überdenken. Immer wieder wird es auf verschiedene Weise emotional, sehr leidenschaftlich und erotisch. Obwohl mir die erotischen Passagen an sich gut gefallen haben, gab es einige Ausdrücke, die aus meiner Sicht irgendwie nicht so recht zu den Charakteren und ihrer sonstigen Ausdrucksweise passen wollten. In einem anderen Personenkreis bzw. bei anderer Konstellation hätte ich mich daran vermutlich nicht gestört, aber irgendwie empfand ich es als unpassend für die beiden. Die Szenen haben sich sonst allerdings sehr gut in das Gesamtbild eingefügt und waren immer wieder kleine Höhepunkte der Provokation und des gegenseitigen Anheizens.

Fazit
Eine schöne Liebesgeschichte, die vor allem mit den temperamentvollen, schlagfertigen Protagonisten und ihren Entwicklungen im Verlauf der Geschichte punkten kann. Beide sind durch die veränderte Situation gezwungen, sich neu zu orientieren und öffnen sich für Möglichkeiten, die sie vorher vielleicht nie in Betracht gezogen hätten. Neben diesen nachdenklichen Momenten wird es immer wieder sehr leidenschaftlich und auf unterschiedlichen Ebenen emotional.

Vielen Dank an den Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 29.05.2019

Carpe Diem

Violet King braucht frischen Wind in ihren Leben und sie bekommt das Angebot nach London zu gehen für drei Monate. Gesagt getan, doch womit Violet nicht gerechnet hat, ist das ihr Chef mürrisch und eigenbrötlerisch ist. Alex Knightley mag es gar nicht wenn man ihn bei der Arbeit stört oder an seine Unterlagen geht. Tja aber Pech für ihn, denn Violet läßt sich nicht unterkriegen, zumal ihr der Job Spaß macht. Doch das arbeiten gestaltet sich bald als Herausforderung zwischen den beiden fliegen ordentlich die Funken.

Violet King lebt von einen auf den anderen Tag ohne sich groß Gedanken um ihre Zukunft zu machen. Für ihre Zukunft hat sie in ihrer Vergangenheit bitter bezahlt.
Alex Knightley hat in seine Leben nur seine Arbeit. Eine Arbeit, die in Spaß macht, aber mit dem auftauchen von Violet stellt wird so einiges auf den Kopf gestellt.
Beide Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein. Violet, die gar nicht plant von ein in den anderen Tag lebt und alles so nimmt wie es kommt ohne an den nächsten Tag denkt. Alex bei dem schon der morgen durchgeplant ist vor der Arbeit. Violet ist mehr offen mit ihrer Art während Alex eher die Leute anknurrt obwohl er auch charmant sein kann wenn er will und es die Situation verlangt.
Dass aus der Sicht von beiden geschrieben wurde ist hier von Vorteil, grad was Alex angeht braucht man seine Sichtweise, da er geradezu verschlossen wirkt.
Der Schreibstil der Autorin ist genau richtig. Was mir auch wieder hier zu sagt ist das man weiss das gegen Ende ein Drama kommt, aber es nicht übertrieben wirkt sonder sich perfekt an die Geschichte anpasst.
Kesse Sprüche, heiße Momente und eine gelungene Umsetzung zeichnen diese Geschichte aus.

Veröffentlicht am 26.05.2019

British Knight

Mit „British Knight“ von Louise Bay umfasst die „The Royals Collection“-Reihe der Autorin vier Bände und ich hatte bisher die ersten beiden Bücher gelesen. Man kann jedes Buch für sich lesen, da in jeder Geschichte ein anderes Paar im Fokus steht.

Violet King lebt und arbeitet in New York als Kellerin. Nach einer großen Enttäuschung hat sie sich vorgenommen nur noch Spaß zu haben und von einem Tag in den anderen zu leben. Sie vermeidet es Pläne für die Zukunft zu machen. Als sie von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, wird ihr New York zu eng und sie braucht dringend Ablenkung. Das Angebot ihrer Freundin Darcy für drei Monate in deren Haus nach London zu ziehen und in einer Anwaltskanzlei auszuhelfen, nimmt sie dankbar an.

Alex Knightley ist Rechtsanwalt und ein Workaholic par excellence. Er arbeitet am liebsten allein. Eine Assistentin ist das Letzte, was er gebrauchen kann, auch wenn sein Büro langsam aber sicher endgültig im Chaos zu versinken droht. Aus seiner Abneigung macht er Violet gegenüber keinen Hehl und so kämpfen Beide bald mit harten Bandagen.

Bisher stand ich mit jedem Buch der Reihe aus unterschiedlichen Gründen etwas auf Kriegsfuß und war lange Zeit unschlüssig, ob ich mich überhaupt noch ein Mal an eine der Geschichten wagen soll. Im Nachhinein kann ich nun sagen, was für ein Glück, dass ich mich an „British Knight“ herangetraut habe. Ich hatte beim Lesen wirklich Spaß.

Es hat zwar ein wenig gedauert, bis ich mit allen Protagonisten richtig warm geworden bin und bei den ersten Kapitel hatte ich auch noch die Befürchtung, dass auch diese Geschichte mich in emotionaler Hinsicht ebenso wenig für sich einnehmen kann, wie die Vorgänger, aber es wurde mit jeder Buchseite besser.
Besonders Violet mochte ich als Charakter und sie hat mich mit ihrer dickköpfigen, charmanten und schlagfertigen Art ziemlich schnell für sich eingenommen.
Bei Alex hat es ein wenig länger gedauert, aber ebenso wie Violet musste ich hier erst hinter die Fassade schauen.

Es war schön zu lesen, wie sich die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten entwickelt. Das erotische Prickeln findet dabei ebenso seinen Platz in der Geschichte wie jede Menge romantisches Gefühl, wobei die Autorin hier für mich ein gutes Gleichgewicht gefunden hat und so dominiert weder das Eine oder das Andere und der Liebesroman ergibt eine runde Sache.

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!