Cover-Bild King of New York
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Louise Bay

King of New York

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Max King ist der König der Wall Street . Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz .

"Erotisch und herzzerbrechend zugleich!" USA Today

Band 1 der sinnlich-heißen Kings-of-New-York- Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 10.03.2019

Traumjob

Für Harper geht ein Traum in Erfüllung, als sie in der Firma von Max King anfangen kann. Aber schon ihren ersten Bericht verreißt er dermaßen, dass sie mehr als nur eingeschüchtert von ihm ist.
Und zu ...

Und zu allem überfluß stellt sich auch noch heraus, dass sie im selben Mietshaus wohnen.

Durch die Ich-Erzähler Harper und Max, lernen wir beide Seiten der Geschichte kennen und tauchen tiefer ein in die Persönlichkeiten der beiden Hauptcharaktere, ihren Gefühlen und Gedanken.
Beide sind sehr gut gezeichnet und haben ihren eigenen Kopf, denn sie auch mal mehr und mal weniger gut einzusetzen wissen. Die persönlichen Geschichten der Beiden sind gut herausgearbeitet und in die vorliegende Geschichte eingearbeitet worden, so das daraus eine Runde Sache wird.
Die wenigen Nebencharaktere, die sich zwischen den Seiten finden lassen, sind ebenfalls gut gezeichnet und bereichern die Story.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und man kommt dem entsprechend gut voran.
Wie für Geschichten diese Art typisch, fliegen natürlich auch hier die Funken und es geht mehr als einmal heiß her. Es wirkt aber nicht übertrieben oder unrealistisch sondern in sich stimmig.

Der Autorin ist hier eine unterhaltsame und prickelnde Geschichte gelungen, die sich gut für ein paar vergnügliche Lesestunden eignet.

Veröffentlicht am 27.02.2019

King of New York

Das Cover bzw. diese Art von Cover findet man relativ oft in diesem Genre, daher passt es auch gut zur Story ebenso wie der Titel. Dieser wurde, meinem Empfinden nach, sehr treffend auf die Geschichte von Max und Harper ausgewählt.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir. Das Buch lässt sich gut und schnell lesen und man stolpert nirgends über irgendetwas, sodass der Lesefluss dahingehend auch nicht gestört wird. :) Die Geschichte wird sowohl aus Max' als auch aus Harper's Sicht erzählt. Dadurch lernt man Max auch außerhalb seiner Comfort-Zone des Büros kennen und erhält Einblicke in sein zweites Leben.

Max ist auf den ersten Blick ein typischer Boss in einem millionenschweren Unternehmen, sodass Harper ihn aufgrund seiner ruppigen und unnahbaren Art immer weniger zu mögen scheint. Auf der anderen Seite lernt man ihn als unheimlich sympathischen Vater kennen, der versucht, seinen Beruf und sein Privatleben strikt zu trennen. Was natürlich irgendwann scheitert. Dies passiert aber auf so süße und unerwartete Weise, dass man sich gar nichts anderes wünschen kann, als dass Harper und Max endlich einen gemeinsamen Weg finden. :)
Harper mochte ich von Anfang. Sie ist tough, eine Kämpferin und, was mir besonders gut gefällt, sie will erfolgreich sein ohne ihren "Vater" als Aushängeschild zu benutzen. Denn auch wenn sie mit ihm so gut wie keinen Kontakt hat, hat er eine Position inne, die gegenüber anderen Geschäftsleuten Eindruck schinden würde. Neben ihrer fleißigen und ehrgeizigen Art ist sie auch ein richtig liebenswerter Charakter. Sie verabredet sich bspw. mit einem ihr mehr oder weniger fremden Mädchen zum Shoppen, damit diese ihr perfektes Schulballkleid bekommt. Dabei lernte sie Amanda nur kurz im Keller beim Waschen der Wäsche kennen.

Insgesamt gefiel mir die Geschichte wirklich gut. Die Autorin hat einen lockeren, leichten und einfachen Schreibstil, der es einem ermöglicht das Buch auch immer mal zwischendurch zu lesen. Die Charaktere sind süß ausgearbeitet worden und man konnte den Zwiespalt der beiden immer wieder miterleben. Gleichzeitig merkte man aber auch, dass sie die gemeinsame Zeit außerhalb des Büros immer mehr zu genießen schienen.

Mein Fazit: Eine wirklich süße Geschichte, perfekt geeignet für zwischendurch. :)

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag und NetGalleyDE für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.01.2019

König und Königin

Harper ist jung und ehrgeizig, als sie einen Job bei Max & Associates angeboten bekommt geht ein Traum für sie in Erfüllung.

Wer bei Max King lernt macht was aus seinem Leben, nur hat sie nicht mit seiner kühlen Art gerechnet. Sein Verhalten nervt sie tierisch, er ist alles andere als nett, er ist unterkühlt lobt keinen und meckert immer herum. Unbewusst lernt sie aber von ihm, ohne es richtig zu merken.

Max King hat es nicht so mit der Freundlichkeit, aber sein Scharfsinn täuscht ihn nie, er findet genau die Leute in die er Potenzial vermutet. Mit seiner etwas anderen Art mit Menschen umzugehen eckt er oft an, aber das ist ihm egal.

Ich war noch nie so genervt von einem Protagonisten Harper ist unglaublich nervig. Von Anfang bis Ende konnte ich mich mit ihr nicht anfreunden.
Max fand ich klasse, auch wenn ich am wieder dieses klassische Klischee im Kopf hatte. Wie er auf der eine Art der knallharte Geschäftsmann und auf der anderen der liebe voll Vater war.
Leider hat mich das Buch nicht ganz überzeugt, was wohl er an den Figuren lag.

Cover und Schreibstil war ok und bekommt 4 Sterne.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Das Rad wird zwar nicht neu erfunden, Handlung ist kurzweilig, sexy auch sinnlich und unterhaltsam

Diese Geschichte ist der Auftakt zu einer Trilogie.
Sie ist in einem angenehmen flüssigen Schreibstil der sich leicht verköstigen lässt.
Der lockere Erzählstil hat einen guten Humor und es gibt niveauvolle ...

Diese Geschichte ist der Auftakt zu einer Trilogie.
Der lockere Erzählstil hat einen guten Humor und es gibt niveauvolle prickelnde Erotik.
Wechselnde Sicht zwischen den Protagonisten Harper und Max machen Einfühlen und Mitfiebern leicht.
Die Handlung ist kurzweilig, sexy auch sinnlich und unterhaltsam.
Leider wird das Kennen und Liebenlernen relativ schnell abgewickelt und auch wird mit dem Plot das Rad nicht neu erfunden.
Mir fehlte die spezielle Finesse auch gab es keine nachhaltige Dramatik und ich weiss nicht ob es die Geschichte es schafft mir im Gedächtnis zu bleiben.
Trotzdem schaffte es das Buch mich für ein paar amüsante Stunden aus dem Alltag abzuholen.
Von 3,5 auf 4 Sterne aufgerundet und ich werde den nächsten Teil definitiv lesen um zu schauen ob der es schafft noch mehr zu überzeugen.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Kings of New York-Reihe
2018
ISBN: 978-3-7363-0775-9

Cover
Es ist heiß, auch wenn das Gesicht nicht komplett zu sehen ist. ...

Eckdaten
Kings of New York-Reihe
2018
ISBN: 978-3-7363-0775-9

Cover
Es ist heiß, auch wenn das Gesicht nicht komplett zu sehen ist. Wer findet denn nicht einen sexy Mann im Anzug ansprechend? ^^

Inhalt
Max King ist der erfolgreichste und einflussreichste Unternehmer der Wall Street. Er gilt als der König von New York, doch die junge Harper Jayne bringt sein Imperium plötzlich gefährlich ins Wanken. Seine neue Mitarbeiterin reizt ihn vom ersten Tag an bis aufs Blut. Zu klug, zu begabt, zu wunderschön bringt sie Max bei jedem Meeting um den Verstand und nachts um seinen wohlverdienten Schlaf. Sie jeden Tag um sich zu haben, treibt Max nahezu in den Wahnsinn. Dabei ist Ablenkung das Letzte, was er gerade gebrauchen kann. Seit seine Tochter Amanda zu ihm gezogen ist, ist sie der Mittelpunkt seines Lebens. In seinem Herzen ist kein Platz für eine andere Frau. Firma und Familie sind zwei Welten, die strikt getrennt bleiben müssen. Doch die Grenze verschwimmt, als Max herausfindet, dass Harper die Wohnung unter seinem Penthouse bewohnt. Und als er ihr eines Abends im Aufzug begegnet, sie küsst und auf ihrer Etage aussteigt, geschieht, was er um jeden Preis verhindern wollte: seine beiden Welten prallen unwiderruflich aufeinander!

Autorin
Louise Bay ist eine erfolgreiche USA-TODAY-Bestseller-Autorin. Sie schreibt Romane, wie sie sie selbst gern liest: sexy und romantisch. Die Autorin lebt in London und liebt neben Tagen ohne Make-up vor allem ihre Freunde, Elefanten und Champagner.

Meinung
Ich fand die Leseprobe auf der Verlagsseite super und musste daher unbedingt die Geschichte lesen. ^^
Die Geschichte wird durch die Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Max und Harper erzählt. Die verschiedenen Abschnitte werden durch den Namen des jeweiligen Erzählers abgegrenzt.
Harper wollte schon immer für den berüchtigten Max, dem König von New York, arbeiten, muss aber feststellen, dass Fantasie und Realität nicht miteinander übereinstimmt. Doch so leicht lässt sie sich nicht unterkriegen, vor allem weil Max sogar ziemlich sexy ist. Sie entdeckt ganz neue Facetten an ihm und die Achterbahnfahrt der Gefühle kann beginnen. ;)
Max will strikt das Private von der Arbeit trennen, was an sich sehr löblich ist, bis Harper auftaucht und ihm einen Strich durch die Rechnung macht. Sie treibt ihn buchstäblich in den Wahnsinn, aber ist dabei so sexy. XD
Es ist echt lustig mit den beiden, vor allem als er in Sachen Beziehungen Tipps von seiner Tochter und seinen Schwestern bekommt.
Eine wunderbare Geschichte mit einem romantischen Ende. Doch bis zum Happy End erwartet den Leser noch eine emotionale Achterbahnfahrt, denn eine Beziehung zwischen dem Chef und seiner Untergebenen ist nie so einfach. ;)

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤