Cover-Bild King of New York
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Louise Bay

King of New York

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Max King ist der König der Wall Street . Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz .

"Erotisch und herzzerbrechend zugleich!" USA Today

Band 1 der sinnlich-heißen Kings-of-New-York- Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 09.07.2018

King of New York / tolle Story

In " King of New York " hat Max geschafft, was nur wenigen gelingt. Die Wall Street liegt ihm zu Füssen.
Doch Zuhause hat seine 14-jährige Tochter das sagen. Er hält seine zwei Leben strikt getrennt.
Dies ...

Dies soll sich aber ändern, als er auf seine neue Mitarbeiterin Harper trifft. Und es kommt wie es kommen muss. Seine getrennt gehaltenen Leben werden durcheinander gewirbelt.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und bringt eine Menge Abwechslung und Spannung.
Man darf mit Harper und Max mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Unbeschwerte Lesestunden

Mich hat hier sowohl das Cover, wie auch der Klappentext angesprochen und beides in Kombination mit dem Titel gefällt mir sehr gut.
Max King ( of New York ) braucht keine Königin an seiner Seite. Berufliches ...

Max King ( of New York ) braucht keine Königin an seiner Seite. Berufliches und privates trennt er strikt! Blöd nur das Harper nicht nur für ihn arbeitet, sondern auch noch seine Nachbarin ist. Damit verwaschen sich schon mal seine Prinzipien, erst recht da er ihr gegenüber zwar ein Idiot ist, dies allerdings einen ganz bestimmten Grund hat. Als auch noch seine Tochter Amanda Harper um Hilfe bittet und Max herausfindet das Harper die Tochter seines Wunschkunden ist, wird es richtig brenzlig.
In einem durchgehend flüssig, fliessend und sehr angenehm zu lesenen Schreibstil nimmt die Autorin ihre Leser hier mit auf eine charmante Lesereise.
Die Geschichte lässt sich so weglesen und ist genau das richtige zum entspannen am Feierabend.
Abwechslung wird sowohl aus Max, wie auch aus Harper's Sicht erzählt.
Beide Protagonisten sind sympathisch, liebenswert und gefielen mir in ihrer Rolle sehr gut.
Gut gefallen haben mir ebenfalls die Nebencharaktere, allen voran Grace.
Ich gebe für diese unbeschwerte Lesestunden gerne fünf Sterne, da ich ausnahmslos unterhalten wurde.

Veröffentlicht am 03.07.2018

King of New York : Max und Harper

Rezension zu King of New York

Inhalt :

Rezension zu King of New York

Inhalt :

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen. Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz. Bis er Harper trifft. Seine neue Mitarbeiterin bringt ihn jeden Tag um den Verstand und nachts um den Schlaf. Und als er ihr eines Abends im Aufzug zu seinem Penthouse begegnet - und sie küsst -, geschieht, was er um jeden Preis vermeiden wollte: Seine beiden Welten prallen unwiderruflich aufeinander!

Meine Meinung :

Cover :

Ich mag das Cover sehr. Es passt total zum Titel und allgemein zu der Geschichte. Man sieht einen Mann im Anzug auf seinem Schreibtisch sitzen. Dazu im Hintergrund schaut man auf die Fenster, welche New York zeigen. Der Mann wirkt dominant und mysteriös, besonders da man auch kein Gesicht sehen kann.
Das Cover passt zur Reihe und auch zum Charakter von Max King.

Schreibstil :

Bislang kannte ich die Autorin Louise Bay noch nicht, aber mich hatte das Buch schon vorher interessiert. Ich hatte mir das Buch schon länger gewünscht und als ich es nun gelesen hatte, wurde ich auch nicht enttäuscht.
Es ließ sich wirklich gut lesen. Es war witzig und ernst zu gleich. Die Charaktere hatten einen guten Humor und die Autorin stellte die Probleme realistisch dar und nicht überheblich oder das alles übertrieben wurde.
die Kapitel sind abwechselnd in den Ich-Perspektiven von Harper und Max erzählt worden, was einem einen guten Überblick gibt, über dir Personen selbst und ihre Gefühle.

Handlung :

Es geht um Harper die seit Ewigkeiten davon träumt bei Max King zu arbeiten. Und nun hat sie es auch geschafft. Eine kleine Wohnung in Manhattan und dazu den Traumjob. Doch ihr Chef ist alles andere als wie sie sich ihn vorgestellt hat. Er ist nicht gerade nett zu ihr, doch was sie nicht weiß ist, dass er sie insgeheim sehr attraktiv findet. Er versucht abstand zu gewinnen, da er sein Arbeitsleben in Manhattan und sein Privatleben in Connecticut strickt getrennt hält, doch Harper verwischt die Grenzen gewaltig. Doch durch eine Nacht wird alles Kompliziert, denn die beiden sind dazu auch noch Nachbarn. Der Grund, weshalb sich die beiden nicht wirklich aus den Weg gehen können. Etwas unausgesprochenes und kompliziertes entwickelt sich zwischen Max und Harper und es wird auch nicht leichter als Harper durch Zufall Max´ Tochter Amanda kennenlernt beziehungsweise erfährt dass Max überhaupt eine Tochter hat. Doch Amanda und Max´ Schwestern Scarlett und Violet helfen Max dazu noch auf die Sprünge mit ihren Verkupplungsaktionen. Und Harpers Dad kommt auch noch dazwischen und macht es Harper nicht gerade leichter.

Charaktere :

Harper ist eine junge Frau, die weiß was sie will. Sie kämpft und arbeitet hart für ihre Träume. Sie ist sehr sympathisch und liebevoll und leider hatte sie eine nicht ganz so tolle Kindheit Das ist auch ein Leitfaden der sich durch die Geschichte zieht. Eigentlich bin ich von ihrem Charakter voll überzeugt. Sie ist frech und weiß sich durch zu setzten. Ich mag sie total und sie passt auch sehr gut zu Max´ Familie, da die ähnlich ist.

Max ist ein humorvoller und sehr intelligenter Mann. Er ist zwar eher ein Arsch in der Arbeitswelt, aber so ist er nun mal erfolgreich geworden. Doch zu seiner Familie ist er wirklich toll und wie ein anderer Mensch. Er ist ein typischer Vater und benimmt sich Amanda gegenüber auch so, was ich wirklich süß fand und er hat es auch Humorvoll rübergebracht, wie ein besorgter Vater der jeden Verprügeln würde. Und auch seinen Schwestern und seiner Ex Frau ist er verdammt lieb gegenüber. Und auch bei Harper ändert er sich zu einem liebevollen und verliebten Mann. Max war mir sehr sympathisch.

Amanda ist Max´ 14 Jährige Teenager Tochter. sie ist ein tolles Mädchen. Eine junge erwachsene, die ihre Probleme mit ihrem Dad hat, da er nicht einsehen will, dass sie erwachsen wird. Ich fand es gut wie offen sie zum Thema Partner der Eltern war. Sie hat ja andauernd drüber geredet, dass ihr Dad eine Frau braucht und zu Dates gehen sollte. Und süß war wie sie sich an Harper gehalten hat und mit ihren Tanten beide verkuppeln wollte. Man merkt auch, dass sie viele Fassetten ihres Charakters von ihrem Dad hat, was in manchen Situationen sehr witzig ist.

Grace ist die beste Freundin von Harper und die Park Avenue Prinzessin. Sie hat viel Geld, was man ihr vom Charakter nicht sofort ansieht, da sei eigentlich auf dem Teppich bleibt, außer in manchen Situationen kommt das Prinzesschen heraus. Ich fand gut, dass sie zu egal welcher zeit immer für Harper da war, wie es eine gute beste Freundin macht. Sie unterstützt mit Rat und tat und hört sich Harpers Probleme an. Aber auch ihren Humor mag ich sehr, was sie unglaublich sympathisch macht.

Scarlett ist eine von Max Schwestern. Sie ist wirklich sehr nett und eine liebevolle Frau. Sie ist offen und hat das Herz auf der Zunge liegen. Für Amanda ist sie immer da und lässt auch oft die Tante heraushängen, wenn sich Max mal quer stellt. Und auch Scarlett empfängt Harper sehr offen und redet direkt mit ihr und hilft auch Amanda , dass Max sich mit Harper trifft. Ich mochte ihren Charakter sehr.

Violet ist die jüngere und zweite Schwester von Max. Leider bekommt man von ihr nicht all zu viel in dem Buch mit, aber was man weiß ist eigentlich positiv. sie ist genau so eine gute Tante und Schwester wie Scarlett, aber vom Charakter Fremden gegenüber eher verschlossener als es ihre Geschwister sind.

Pandora ist Amandas Mom und die Ex von Max und Jason ist ihr Ehemann. Man bekommt kaum einen Eindruck von ihnen. Es wird von den beiden nur erzählt, persönlich tauchen sie nicht in dem Buch auf. Aber trotzdem scheinen sie mir sehr freundliche Menschen zu sein, die sich gut um
Harpers Dad ist ein Arsch. Ich mochte ihn nicht wirklich. Er wollte sich nicht um Kinder kümmern setzt aber mit mehreren Frauen ein paar Kinder in die Welt. Unteranderem Harper. Seine Anwesenheitslosigkeit begleicht er mit Geld. Er wo seine Kinder erwachsen sind, sieht er seine Fehler ein. ich mochte ihn nicht.

Fazit :

Das Buch ist total zu empfehlen. Es war eine toll, realistische Geschichte mit sympathische Charaktere. Ich freue mich total auf die zwei folgenden Bänder der Reihe. Die Autorin hat wirklich das Talent zum Schreiben und ich würde das Buch jedem empfehlen.

Es bekommt 5 Sterne !

Veröffentlicht am 17.12.2020

Ein wirklich sehr prickelnder Roman, den man zwischendurch wundervoll genießen kann

Ich habe mir das Hörbuch innerhalb von ein paar Tagen angehört, weil es einfach nur wundervoll gemacht war. Die Story ist sexy, die Protagonisten sehr unterhaltsam und individuell. Ein Milliardär, der Privatleben und Berufliches trennen will. Und seine Angestellte, die im selben Haus wie er wohnt und bei ihm anklopft, weil seine Bettgeschichten zu laut sind.
Erotisch, witzig und spritzig!

Veröffentlicht am 08.07.2018

Gelungene Geschichte, leider fast zu kurz

Seine Tage gehören der Arbeit, seine Wochenenden seiner 14-jährigen Tochter, aber Harper sieht etwas ganz anderes in Max King, dem King of New York: Einen arroganten Chef, der alle von oben herab behandelt.
Dabei ...

Dabei ist max zu ihr nur besonders streng, weil er sie einfach nicht mehr aus dem Kopf kriegt. Ziemlich unprofessionell und absolut unmöglich - bis sie in die Wohnung unter ihm einzieht und sie sich noch außerhalb der Arbeit begegnen. Hier ist es egal, dass er ihr Boss ist und plötzlich prallen seine beiden Welten aufeinander ...

Protagonisten
Harper ist ehrgeizig und hat schon mal geschafft, bei King & Associates angestellt zu werden. Dort möchte sie erfolgreich sein, aber ihr arroganter Chef steht ihr nunmal im Weg. Zwar findet sie ihn sehr attraktiv und anziehend, aber seine Art, seine Mitmenschen zu behandeln, findet sie abscheulich. Vermindert das ihr Begehren? Wohl kaum!

Vor allem, als sie beginnt, Max besser kennenzulernen, denn er ist privat ganz anders als bei der Arbeit. Für ihn sind beide Welten voneinander getrennt und so soll es auch bleiben. Mit seinen zwei Schwestern und seiner Tochter Amanda ist er auch immer beschäftigt. Zu diesen ist er sehr liebevoll und er hat zwar manchmal auch Schwierigkeiten, die Bedürfnisse eines jungen Mädchens zu verstehen, aber er gibt sich Mühe, es ihr recht zu machen - Aber natürlich seinen Regeln entsprechend! Für ihn ist Amanda noch sein kleines Mädchen und soll sich entsprechend benehmen. Wenn es um Partys, Jungs und Klamotten geht, gehen ihre Meinungen öfter mal auseinander.

Seit er Harper kennt, begehrt er sie und würde sich deswegen auch gerne von ihr fernhalten, da er sich nicht auf so etwas einlassen möchte. Sein Leben gehört seiner Arbeit und seiner Tochter, aber seine Gedanken sind bei Harper. Und ihr geht es ja ähnlich. Als sie sich näherkommen, soll es sofort enden, aber die Spannungen zwischen ihnen ziehen sie immer wieder zusammen. Diese unbestreitbare Anziehung kam etwas schnell und ich hätte mir da etwas mehr Entwicklung gewünscht, aber ansonsten haben sich die Charaktere auch schön weiterentwickelt und auch mal Fehler eingesehen.

Handlung und Schreibstil
Ich hatte ein bisschen was anderes erwartet und zu einigen Themen mehr erhofft, daher fand ich das Buch dann doch etwas zu kurz. Ich erwartete etwas mehr Drama bei der Arbeit und mehr Momente mit der Familie, bei denen Harper und Amanda sich näherkommen könnten. Diese kamen erst recht spät und ich fand sie dann etwas knapp an der Zahl.
Ansonsten habe ich aber nicht wirklich etwas zu meckern. Die dramatischen Wendungen, die die Protagonisten auseinanderbrachten, waren durchaus gut gewählt und wirkten weder übertrieben noch lächerlich, was ja leider nicht selbstverständlich ist.

Fazit
Für meinen Geschmack war "King of New York" schon etwas zu kurz und ich hätte mir mehr gewünscht, aber die Geschichte war mit authentischen Twists und Entwicklungen trotzdem sehr gelungen!