Cover-Bild Lord of London
Band 5 der Reihe "Kings of London Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Louise Bay

Lord of London

Wanda Martin (Übersetzer), Wanda Martin (Übersetzer)

Die LYX-Leser:innen lieben die KINGS OF LONDON !

Der britische CEO Nathan Cove ist attraktiv, erfolgreich und extrem ehrgeizig. Deshalb stört es ihn gewaltig, dass er in den Medien nur als Player bekannt ist. Um allen zu beweisen, dass sein Privatleben sich nicht auf seinen Job auswirkt, erklärt er sich zu einem Interview bereit, das seinen guten Ruf wiederherstellen soll. Womit er allerdings nicht gerechnet hat: Bei der Reporterin handelt es sich um Madison Shore, mit der er vor Kurzem einen heißen One-Night-Stand hatte - und die er seitdem einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Aber auf keinen Fall dürfen sie diese Nacht wiederholen, denn das könnte das Ende ihrer Karrieren bedeuten ...

"Eine fesselnde sowie mitreißende Geschichte. Ich empfehle alle Teile der KINGS OF LONDON -Reihe." BOOK_HEART_LOVE über LONDON HEARTBREAKER

Fünfter Band der KINGS-OF-LONDON -Reihe

Veröffentlicht am 25.05.2022

Das Portrait eines Playboys

Madison verwirklicht endlich ihren Traum und arbeitet als Journalistin bei der Post. Womit sie nicht gerechnet hat ist, dass ihr erster Bericht über Nathan geschrieben werden soll. Nathan ist ein bekannter Geschäftsmogul und Millionär, der nichts anbrennen lässt. Auch nicht Madison. Schließlich haben die beiden erst einige Tage vorher eine gemeinsame leidenschaftliche Nacht verbracht. Madison soll ein ehrliches Portrait über Nathan schreiben. Beide beschließen, dass sie so tuen, als hätte es die gemeinsame Nacht nicht gegeben. Denn sonst könnten sie ihren Job verlieren. Doch je mehr Zeit Madison mit Nathan verbringt, desto mehr erinnern sie sich an ihre gemeinsame Nacht und wollen diese wiederholen. Während Madison Nathan’s Familie kennenlernt, weiß er nicht wer ihre Mutter ist. Denn wenn Nathan das erfährt, würde er bestimmt eine andere Journalistin verlangen…

Das Cover und den Titel finde ich in Ordnung. Sie passen gut zu den anderen Geschichten der Autorin, aber nicht ganz zu diesem Buch. Dafür gefällt mir gut, dass die Geschichte aus Madison’s und Nathan’s Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich noch besser mit den Charakteren identifizieren.

Alles in allem ein schönes und gutes Buch. Ich mag die Geschichte und die Charaktere sehr gern. In dieser Geschichte geht es hauptsächlich um die beiden Hauptcharaktere und wie sie ihren gemeinsamen Weg finden.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Tolles Lesevergnügen

Ich liebe die Reihe der Autorin, wobei ich mich nach diesen band frage ob es noch Bücher zu Nathans Brüder geben wird.

Aber zurück zu diesen Buch. Man steigt direkt in die Story ein und Nathan und Madison lernen sich direkt kennen und verbringen eine Nacht miteinander. Das sie sich quasi 2 Tage später wieder sehen und das aus beruflichen Grünen, konnten sie nicht ahnen.
Die Chemie hat eigentlich schon direkt zu Anfang zwischen den beiden gestimmt, umso schwieriger wird es das sie nu auf beruflicher Ebene zusammen arbeiten müssen. Da bleibt ein gewisses Knistern nicht aus.
Das Geplänkel zwischen den beiden war amüsant, aber auch das zwischen Nathan und seiner Familie, weswegen ich jetzt gern noch Bücher zu Nathans Brüder hätte.
Allgemein fand ich die Geschichte sehr angenehm und schön. Mir hat die Entwicklung der Charaktere und der Verlauf der Handlung gefallen.
Beide Charaktere fand ich auf Anhieb sympathisch und man konnte auch jeweils ihre Gründe für ihr Verhalten verstehen oder warum sie gehandelt haben wie sie nun mal gehandelt haben.
Ich lese die Bücher der Autorin wirklich gerne. Ein schöner Schreibstil, sympathische und witzige Charakter und eine Handlung, die ein schönes Lesevergnügen bereiten.
Ich freue mich schon was als nächstes erscheint.

Veröffentlicht am 31.03.2024

5 Teil

Ich mag das Cover ganz gerne obwohl es nicht mein Favorit ist. Die Reihe passt aber ziemlich gut zusammen. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen aber es ist auch nicht mein erstes Buch von der Autorin.
Das ...

Das Setting ist so toll, ich liebe London und freu mich dort immer wieder hin zureisen. Die beiden Protagonisten sind so toll und haben auch eine Tiefe, die mir echt gut gefallen hat.
Die ganzen Emotionen, die hier aufgefahren werden gehen mir nah.
Ich mag es wie sich alles zwischen ihnen entwickelt und die spicy Szenen sind auch gut eingebaut.

Veröffentlicht am 11.05.2022

schicksalhafte Liebesgeschichte

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und mir auch schon alles verraten was ich brauchte um gespannt zu sein.

Es ist eine etwas ungewöhnliche aber sehr rasante Liebesgeschichte.
Nathan der taffe ...

Es ist eine etwas ungewöhnliche aber sehr rasante Liebesgeschichte.
Nathan der taffe CEO, der aber ständig unter Beobachtung steht und Madison, die um ihren Traumjob kämpft.
Es ist süß wie sie in knapp 3 Wochen zusammenwachsen und sich gegenseitig bald besser kennen, als viele andere.

Gerade das Setting und der liebevolle Umgang der Familien miteinander hat mir sehr gut gefallen, die Charaktere waren aufgeschlossen und aufschlußreich, mit der Zeit auch einsichtig.

Erzählt wird aus den Sichten der Protagonisten, was mir sehr gut gefallen hat.

Das ist zwar der fünfte Teil einer Reihe, hat aber eigentlich nichts mit den anderen zu tun.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 08.05.2022

Gelungene Romanze mit interessantem Bezug zum Journalismus

Nathan Cove ist CEO seines riesigen Versicherungsunternehmens, das er aus einem Start-Up entwickelt hat. Sein schlechter Ruf als Playboy macht ihm allerdings zu schaffen und sein Aufsichtsrat droht ihm mit Rauswurf, da er angeblich dem Ruf des Unternehmens damit schadet.
Er stimmt einem Interview mit einer seriösen Zeitung zu, um seinen Ehrgeiz und seine Zielstrebigkeit unter Beweis zu stellen. Doch die Journalistin ist Madison Shore, mit der er kürzlich bei einer Hochzeit einen One-Night-Stand hatte, den er nicht vergessen kann. Beide müssen die gegenseitige Anziehungskraft ignorieren, um ihre Karrieren nicht zu gefährden.

Louise Bay bleibt auch mit diesem Roman ihrer Linie und ihrem Stil treu. Weder kann ich ihre Bücher als herausragend noch enttäuschend bewerten. Sie schwimmt irgendwo im Mittelfeld mit. Trotzdem lese ich sie immer wieder gerne.

Nathan und Madison sind nämlich intelligente Charaktere, deren Dialoge teils amüsant, teils prickelnd und immer wortgewandt sind. Sie teilen dieselben ambitionierten Ziele und wollen sich vom Rest ihrer jeweiligen Familie absetzen. Nathan ist der einzige in seiner Verwandtschaft, der nicht Arzt geworden ist. Manchmal fühlt er sich deshalb unterlegen im Kreise seiner Brüder, obwohl es nicht wirklich einen Grund dafür gibt. Ein Wochenende mit Madison im Cottage seiner
Eltern bringt eine wunderbare und witzige Dynamik zum Vorschein, die mich mehr als einmal grinsen liess.

Madison dagegen will sich deutlich von ihrer Mutter abgrenzen, die sich als Klatschreporterin einen Namen gemacht hat. Nicht nur einer der Artikel, die über Nathan als Player berichtet haben und zweifelhafte Fotos beinhalteten, stammte von Mrs. Shore. Umso mehr will Madison diese Tatsache vor Nathan geheimhalten.

Eine der Stellen, die mir besonders gefallen haben, war Madisons Unterhaltung mit ihrer Mutter, in der es um Grenzen des Anstands und deren Auslegung geht. Fraglich allerdings, ob einschlägige Medien in der Realität ebensolche selbstauferlegten Regeln und Filter haben oder ob es lediglich um das Verbreiten von intimen Inhalten geht. Abgesehen davon, dass es natürlich auch eine große Zielgruppe für Klatsch und Tratsch gibt.

Ist also der Unterschied zwischen verschiedenen Bereichen des Journalismus so beachtlich? Auch für Artikel über Größen der Wirtschaft oder Politik wird tief in deren Privatleben gegraben, um ihren Lebensweg zu beschreiben und zu ergründen. Es obliegt nicht nur dem Reporter selbst, was er daraus macht. Der Druck von Redaktionsleitern und Konkurrenten ist ein weiterer Punkt, der nicht zu vernachlässigen ist.

„Lord of London“ wäre nur ein Roman unter vielen in diesem Genre, wenn es nicht genau diese interessanten, modernen und glaubwürdigen Themen gäbe, die das Lesen spannender machen und aus einer seichten Romanze dieses gewisse „Mehr“ machen.