Cover-Bild Mister Smithfield
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Louise Bay

Mister Smithfield

Band 3 der Reihe "Mister-Reihe"
Anne Morgenrau (Übersetzer)

Nanny gesucht: Darf keine Berührungsängste mit CEOs haben!

Anwalt Gabriel Chase ist einer der erfolgreichsten Geschäftsmänner Londons, doch seine ganze Aufmerksamkeit gehört seiner vierjährigen Tochter. Für Beziehungen oder so etwas wie Liebe hat der alleinerziehende Vater keine Zeit - bis er die Amerikanerin Autumn Lumen trifft. Als Gabriels Nanny unerwartet kündigt und Autumn dringend einen Job braucht, stellt er sie kurzerhand als Kindermädchen ein. Obwohl Gabriel alles strikt professionell halten möchte, bringt Autumn mit ihrer fröhlichen und optimistischen Art sein streng geordnetes Leben schon bald gewaltig durcheinander. Und dabei erobert sie nicht nur das Herz seiner Tochter im Sturm ...

"Für mich ist Louise Bay eine der Königinnen der Gentlemen-Romances: heiße Geschäftsmänner, starke Frauen und unterhaltsame Geschichten mit einer guten Prise Sexyness und Gefühl." TANJASBUCHWELT

Band 3 der MISTER -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 27.08.2022

Gabriel & Autumn

„Mister Smithfield“ wurde von Louise Bay geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer Mister-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um Gabriel und Autumn.
Klappentext:
Das Cover passt gut ins Genre und zur Reihe. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Man kann der Handlung ohne Probleme folgen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Autumn und Gabriel. Während Autumn fröhlich und offen ist, kam mir Gabriel anfangs sehr verschlossen vor. Im Laufe der Handlung taut er jedoch auf. Das wichtigste in seinem Leben ist seine Tochter. Für sie und ihre Sicherheit würde er alles tun. Auch in einem Job arbeiten, der ihn nicht erfüllt. Erst als aus seiner Perspektive geschrieben wurde, erfährt man, dass hinter der kühlen Fassade noch mehr steckt.
Autumn ist von Anfang an, an ihm interessiert. Aber auch Gabriel ist nicht abgeneigt. Es war unterhaltsam zu sehen, wie sich Autumn in sein Leben geschlichen hat. Wie sie es geschafft hat, ihn glücklich zu machen und zu zeigen, dass ihm alle Möglichkeiten offenstehen. Er muss nur den nächsten Schritt wagen.
Eine schöne Geschichte, die sich gut lesen lassen hat. Ich bin schon auf die noch kommenden Teile der Reihe gespannt. Es sind immer wieder Geschichten zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Autumn und Gabriel
Eine wunderschöne Liebesgeschichte um einen alleinerziehenden Vater in der Welt der Reichen und Schönen. Es ist der dritte Teil einer Reihe, kann aber gut ohne Vorwissen gelesen werden. ...

Autumn und Gabriel
Den Schreibstil fand ich angenehm, ebenso wie die Handlung. Eine unterhaltsame leichte Lektüre. 4 Sterne

Veröffentlicht am 15.08.2022

Eine Nanny voll von Sonnenschein vs. ein Hottie voll von Regen

Mister Smithfield, Gabriel Chase und seine Nanny, Autumn Lumen, haben mir einige leidenschaftliche, liebevolle und auch humorvolle sowie überraschende Momente beschert, denn anders als ihre Schwester Hollie, denkt, handelt und gibt sich Autumn völlig anders. Sympathischer, authentischer, überhaupt nicht egoistisch und nur zu ihrem eigenen Nutzen, im Gegenteil, sie möchte das ihre Mitmenschen glücklich sind und dafür stellt sie sich selbst an die letzte Stelle, zögert jedoch auch nicht, im richtigen Moment die Chance zu ergreifen und ihre Flügel auszubreiten, also eine wirklich ganz tolle Nanny!
Gabriel hingegen wirkt in sich gekehrt, manchmal etwas kühl und doch kann sich Autumn ihm nicht entziehen, da er einfach gleich von Beginn an ihr Herz schneller schlagen lässt, was deutlich spürbar ist und auf Gegenseitigkeit beruht. Autumn spürt, das es hinter Gabriels verschlossener Fassade noch so vieles zu entdecken gibt, was sie, ohne das er eine Chance hat sich dagegen zu wehren Schicht für Schicht frei und das auf wirklich ganz leichte Art und Weise, die es einem wirklich leicht machen, den Charakteren beim wachsen zuzuschauen.

Die Chemie zwischen Autumn und Gabriel stimmte von Anfang bis Ende, die Entwicklung ging zügig vonstatten, ohne das Gefühl zu haben etwas fehlt oder wird übersprungen und obwohl ich die Geschichte nicht tiefgründig empfand, so fand Louise Bay doch immer die richtigen Worte um an den richtigen Stellen die passenden Emotionen auszulösen, was mir an ihren Büchern immer so gefällt, ihr Feingefühl die richtigen Worte im richtigen Moment zu finden.

Nach wie vor mag ich die eingefleischte Männerbande total und freue mich immer, alle gemeinsam anzutreffen, denn auch, wenn es nicht den Anschein macht, weil jeder sein eigenes Leben führt, so ist diese Freundschaft doch ganz schön tief in jedem von ihnen verankert und ich kann es nicht erwarten all ihre Geschichten zu verfolgen!

In diesem Buch gibt´s kein unnötig langes Drama, keine ewigen Hin und Hers, dafür viele wirklich wunderschöne Momente, die auch das Ende wirklich perfekt machen und natürlich kommt auch die Leidenschaft keinesfalls zu kurz!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 22.08.2022

Wenn’s zwischen der Nanny und dem Daddy knistert

Louise Bay – Mister Smithfield (Mister-Reihe, Band 3)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich mag Louise Bay und ihre Werke. Ich weiß was mich erwartet und bin ...

Louise Bay – Mister Smithfield (Mister-Reihe, Band 3)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich mag Louise Bay und ihre Werke. Ich weiß was mich erwartet und bin damit zufrieden. Nicht jedes Buch muss den Anspruch erfüllen tiefe Emotionen in mir zu wecken. Manch ein Buch soll mich einfach nur für ein paar Stunden gut unterhalten – und genau das tut die Autorin zumeist.
Das Buch war für mich lange Zeit ein vier-Sterne-Kandidat. Ich habe mich in der Geschichte um Autumn, Gabriel und dessen Tochter Bethany wohl gefühlt, wenn ich auch auf mehr Szenen mit Bethany gehofft hatte. Zwischen der Nanny und dem Daddy knistert es gewaltig. Gerade diese Phase hat mir sehr gut gefallen. Auch dass man die Clique, die man aus den vorangegangenen Büchern kennt, wiedertrifft, hat mir gut gefallen. Doch dann kam ein Punkt, an dem mir alles ein bisschen zu „seicht“ wurde. Es – besser: das Verhalten der Charaktere – fühlte sich für mich nicht richtig an, wodurch das Buch für mich zum Ende hin schwächer wurde.

Dennoch eine gute Geschichte, wenn auch für mich nicht die stärkste der Reihe.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 22.08.2022

Mir fehlt der richtige Einstieg

Die Reihe fing mit einem Highlight an. Leider reicht dieser Band nicht da heran. Zunächst einmal fand ich es etwas merkwürdig, dass wir bereits mitten im Geschehen starten. Autumn ist bereits die Nanny seiner Tochter und sie schwärmt ab Seite eins von ihm. Das war für mich als hätte ich bereits die Hälfte des Buches verpasst. Ich habe ihre Faszination von dem Mann nicht mitbekommen. Und ich finde gerade die ersten Momente, wenn es das erste Mal zwischen zwei Protagonisten knistert besonders schön. Aber das hat hier eben gefehlt.

Damit war die Liebesgeschichte, die natürlich eigentlich Hauptbestandteil der Geschichte ist, für mich nicht so wahnsinnig authentisch und schön. Generell kam mir diese Story im Gegensatz zu den Vorgängern eher konstruiert und übertrieben kitschig vor. Die Gegensätze sind halt wirklich enorm. Autumn als übertrieben glücklich, das eben aufgesetzt wirkt, und er sehr distanziert. Doch das ist oft so, von daher ist das okay. Die Anziehung konnte ich wie gesagt nicht wirklich nachempfinden, diese Liebe auf den ersten Blick. Aber immerhin haben sie sich noch näher kennen gelernt und benehmen sich vor dem Kind.

Ein Kind bringt zusätzlich eine Süß-Komponente mit in ein Buch. Und ja, Bethany an sich ist wirklich süß. Und sie hat auch für süße Momente gesorgt. Zum großen Teil hatte ich aber dennoch das Gefühl, dass sie eher Mittel zum Zweck war.

Die Wendung, die das Buch mit sich brachte, habe ich etwas anders erwartet, fand ich aber gut. Das Problem war eher, wie Autumn mit der Situation umgegangen ist. Ich hatte hier einfach das Gefühl, dass man das hätte viel geschickter lösen können. So war es überdramatisiert.

Fazit:

Dieser Band reicht leider nicht an seine Vorgänger heran. Ich hatte mich auf eine schöne knisternde Liebesgeschichte gefreut, hatte aber schon von Anfang an das Gefühl als hätte ich die Hälfte verpasst. Ich fand die Charaktere, insbesondere Autumn, in ihrem Verhalten oft nicht nachvollziehbar.

2/5 Sterne