Cover-Bild New York Affair
Band der Reihe "New-York-Affairs-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Louise Bay

New York Affair

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Wenn aus einer Woche so viel mehr wird

Anna Kirby hat den Glauben an die Liebe verloren. Nach einer schlimmen Trennung scheint eine Woche in New York die perfekte Gelegenheit, ihrem Leben in London wenigstens für kurze Zeit zu entkommen. Und als sie den Geschäftsmann Ethan Scott kennenlernt, weiß sie sofort, dass er die perfekte Ablenkung ist. Doch es gibt klare Regeln: keine echten Namen, keine Telefonnummern, keine Erwartungen. Aber Anna hat nicht mit Ethans Regel Nummer eins gerechnet: keine Regeln!

"Unglaublich gut geschrieben. Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt!" LOVE BETWEEN THE SHEETS

Diese Gesamtausgabe enthält die bereits erschienenen NEW-YORK-AFFAIR -Novellas EINE WOCHE IN NEW YORK, WIEDERSEHEN IN LONDON und MANHATTAN FÜR IMMER von USA-TODAY- Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 18.09.2019

Heiß, witzig, schön! Ein wenig zu sehr Erotik, doch trotzdem super gemacht!

„New York Affair“ ist die Gesamtausgabe der bereits erschienen drei Teile des Buches, „Eine Woche in NY, Wiedersehen in London, Manhattan für Immer“ der Autorin Louise Bay. Schon begeistert von ihren anderen Büchern musste dieser natürlich auch in mein Regal. Das Cover wird gleich gehalten, nur ein paar kleine Abweichungen gibt es da und sieht für mich wieder sehr schön aus. Hip, modern und cool, gefällt mir sehr. Das Buch wird aus beiden Sichten erzählt und ist wirklich schnell und flüssig zu lesen und hat mir Spaß gemacht, obwohl dieses hier mir einen Ticken weniger gefallen hat als ihre anderen Bücher.

Anna hat die Nase voll von Beziehungen mit Männern. Immer trifft sie die falschen Kerle. Nun ist Schluss und sie bleibt bei One-Night-Stands! Sie macht Urlaub mit ihrer besten Freundin Leah. Da trifft Anna in einer Bar auf einen sexy Kerl, der ihr nur zu gut gefällt. Dieser geht auf die Vollen, doch soll er sich auf Annas Regeln einlassen. Keine Namen, keine Nummer und nur diese eine Nacht. Aber der hat seine eigenen Regeln, welche dazu da sind um alle zu brechen. Als Playboy hatte Ethan aber auch nicht gedacht, dass diese liebreizende, attraktive Frau ihm so unter die Haut gehen würde und möchte sie unbedingt wieder sehen...

Beide Charaktere waren mir überaus sympathisch. Anna recht bodenständig, mit ihrem "Herzschmerz", oder eher auf einen "Draufmachen". Sie ist liebevoll und süß. Auch sehr temperamentvoll, leidenschaftlich, aber auch sanft und zerbrechlich. Beide lustig, mit heißen Szenen und prickelnder Unterhaltungen. Ethan weiß gleich was er will, doch ist er auch ziemlich von Anna überrumpelt. Er ist ein kleiner Playboy, der es eigentlich genauso macht wie Anna, doch sie weckt etwas Anderes in ihm. Er ist recht cool, anständig – nicht im Bett – und ein toller Kerl, welcher mir super gefallen hat.

Im ersten „Teil“ liegt der Fokus noch hauptsächlich auf der erotischen Seite, was mich überhaupt nicht störte, wusste man doch, wie es angefangen hat. Danach, als kleiner Cliffhanger brachte ein wenig Abstand zwischen die beiden, doch werden sie sich sogleich treffen, womit keiner der beiden rechnete. Dieser Part ist für mich irgendwie viel zu undramatisch vonstattengegangen, man hätte da richtig coole und problematische Dinge einbauen können, doch wurde dies meist einfach beiseite gewischt. Was ich schade fand, denn da hätte man ein wenig Nervenkitzel und das Gefühle eines Geheimnisses reinbekommen. Ihr werdet es merken, wenn ihr es lest, ich möchte da nicht zu viel verraten.

Ich dachte ja eigentlich, dass nach diesem erotischen ersten Teil etwas mehr Gefühl hereinkommt, was zwar schon gegeben war, doch auch ziemlich noch auf den sexuellen Part aufgebaut wurde. Hat mich ein wenig gestört. Ich hätte gerne gesehen, wie sie sich wirklich ineinander verlieben, eine richtige Beziehung miteinander aufbauen. Das hat mir ein wenig gefehlt. Dies wird erst zum Schluss eingebaut.

Es gibt zwischenzeitlich immer wieder welche kleineren Dramen, doch nichts Großes, es wird meistens gleich erklärt, bis dieses Drama zum Schluss, wo man sich schon mal dachte, wie die das hinbekommen wollen, wenn ihre Meinungen da so auseinander gehen. Ethan tat mir da schon leid, ich wusste ja schon, dass dies auf ihn zukommen würde, wenn er sich dafür entscheidet. Der Arme.

Nun, die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, mir war der erotische Teil nur zu ausgeprägt gewesen, da hätte ich es schön gefunden, wenn man da mehr Gefühl, mehr Emotionen gesehen hätte, etwas Stabiles für ihre Beziehung. Trotzdem war es spannend, heiß, witzig, schön und aufregend und hat mir tolle Lesestunden bereitet, wie bei jedem Buch von Louise Bay. Super gemacht, weiter so! Ich freue mich auf die Nächsten!

Hiermit möchte ich mich auch noch recht herzlich bei NetGalleyDE und LYX für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 13.09.2019

New York Affair (New-York-Affairs-Reihe) / aufregende und emotionale Story

In " New York Affair (New-York-Affairs-Reihe) " lebt Ethan nach bestimmten Regeln. Doch als er Anna begegnet und diese ihm Regeln vorsetzt, ist er das erste mal versucht, alle Regeln zu brechen.
Aber ...

Aber Anna macht es ihm nicht leicht und doch setzt er alles dafür ein, auch Anna davon zu überzeugen.
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, lässt sich dabei leicht und flüssig lesen und bringt eine Menge Abwechslung und Spannung. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch durchlesen, wollte ich doch wissen, ob Ethan Erfolg hatte und es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Leidenschaftliche Nichtbeziehung

„New York Affair“ von Louise Bay ist ein prickelnder Liebesroman, in dem aus einer unverbindlichen Affäre viel mehr wird.

Anna hat von Männern erstmal gestrichen die Nase voll. Ihr letzter Freund Ben hat ihr eine von zwielichtigen Geldeintreibern aufgebrochene Wohnung und ein gebrochenes Herz eingebracht. Deshalb will sie zukünftig nur noch unverbindlichen Spaß haben. Beim Besuch ihrer besten Freundin Leah in New York lernt sie den attraktiven Ethan kennen. Ethan scheint die gleiche Einstellung zu teilen, denn auch er macht keinen Hehl daraus, dass es ihm nur um eine schöne Nacht geht. Aber nach dieser ersten Nacht ist irgendwie alles anders. Beide brechen ihre selbst gesteckten Regeln Stück für Stück auf.

Ich kenne schon einige Bücher von Louise Bay und mag ihren Schreibstil sehr gern. Anna ist eine sympathische Protagonistin, deren Beziehungsmüdigkeit man aufgrund ihrer Vorgeschichte absolut nachvollziehen kann. Mit selbst aufgestellten Regeln will sie ihr Herz vor neuen Verletzungen schützen. Das klappt natürlich nur bedingt.
Ethan hatte noch nie eine richtige Beziehung und kann gar nicht einschätzen, was das bedeutet. Mit Anna will er jedoch den Versuch wagen und begibt sich auf völlig ungewohntes Terrain.
Die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren funktioniert richtig gut. Die Funken fliegen ab der ersten Begegnung. Das eigentliche Problem der beiden ist die Kommunikation. Manchmal will man sie einfach nur schütteln, damit sie endlich einmal miteinander reden.
Die Rahmenhandlung hätte meiner Meinung nach noch etwas mehr Raum bekommen können. Die Story konzentriert sich hauptsächlich auf die nonverbale Interaktion der Protagonisten, die sich einfach immer wiederholt. Dadurch bleiben auch die Nebenfiguren etwas blass.
Insgesamt ist das Buch von Louise Bay trotz allem sehr unterhaltsam und bietet amüsante Lesestunden. Für mich ist es nicht ihr bestes Werk, aber auf jeden Fall wohlverdiente 4 Punkte wert.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Hier prickelt und kribbelt es gewaltig

New York Affaire, von Louise Bay

400 Seiten, erschienen am 30.08.2019 im LYX-Verlag

Ein Buch zum Verlieben!

New York Affaire, von Louise Bay

400 Seiten, erschienen am 30.08.2019 im LYX-Verlag

Ein Buch zum Verlieben!

Anna Kirby ist mit ihrer Freundin Leah für eine Woche in New York und möchte nur eins – vergessen. Ethan Scott kommt da wie gerufen und zunächst läuft alles nach Plan. Doch seit wann halten sich Amor und das Leben an Pläne, geschweige denn an Regeln?

Der Schreibstil ist fantastisch. Lebhaft, direkt und mitreißend. Die Dialoge sind frech, frisch und an den richtigen Stellen sehr heiß.

Die gemeinsame Zeit von Anna und Leah hat mir gefallen. Die beiden haben mit so viel Enthusiasmus „Mädels-Sachen“ gemacht, das ich das Gefühl habe, direkt dabei zu sein. Ihre restliche Zeit hat Anna oft mit Ethan verbracht und dabei geht es von Anfang an hoch her. Was für ein erotisches Feuerwerk an Gefühlen. Diese Liebesgeschichte beginnt mit einem Knalleffekt, der sich bis zum Ende hält, doch zwischendrin ist genug Platz für die leisen Töne zwischen den beiden.

Sie brauchen Zeit. Ihre Liebe braucht Zeit sich zu entwickelnd und Anna und Ethan benötigen noch mehr Zeit, sich ihrer Gefühle füreinander bewusst zu werden. Und das macht für mich die Story authentisch und rund. Ihren gemeinsamen Weg zu verfolgen ist unglaublich aufregend und sinnlich. Und immer wieder ist es ein Genuss für mich, die ruhigen Moment zwischen all den Höhepunkten dieses Buches voll auszukosten.

Die expliziten Szenen sind großartig geschrieben – etwas frivol, voller Gefühl und Leidenschaft. Mit diesen Zutaten fesselt mich die Autorin in den Seiten und dabei habe ich mindestens genauso viel Spaß wie Anna und Ethan. Es ist ein Buch zum Wegträumen und ich koste jede Seite aus.

Anna ist taff und nicht auf den Mund gefallen. Durch viele Verletzungen in der Vergangenheit steht sie einem Neubeginn mit einem Mann, pessimistisch gegenüber. Deshalb hat sie Regeln für ihre zukünftigen Dates aufgestellt.

Ethan ist ein Fels in der Brandung und betitelt sich selbst als ..., verflixt ich will nicht spoilern. Doch wo er recht hat, aber gut, da möchte sich bitte jeder Leser selbst seine Meinung bilden. Für mich ist er ein Traummann, auch wenn er Regeln hat. Und ein Mann der weiß was er will und was er in den entscheidenden Momenten tun muss, um eine Frau fliegen zu lassen.

Die Geschichte ist aus der abwechselnden Ich-Perspektive in der Vergangenheitsform von Ethan und Anna geschrieben. Durch die Namen des jeweiligen Protagonisten sind sie sauber voneinander getrennt.

Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Hier lese ich eine perfekte Mischung aus Temperament, Liebe, Sehnsucht, Leidenschaft, feurige Herzen, Unsicherheit und Zweifel. Das alles ergibt dieses fantastische Buch, an das ich mein Herz verloren habe.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Ausnahmslos alle haben ihre eigene Stimme in meinem Kopf und ich sehe sie lebhaft vor mir. Die Nebenfiguren sind ebenso faszinierend und sofort habe ich mich mit ihnen identifiziert. Mein Kopfkino läuft mit den ersten Buchstaben an und das bleibt bis zum Ende so.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass sich die Autorin ihrer Verantwortung bewusst ist und egal wie heiß es zwischen Anna und Ethan hergeht, an die Verhütung wird immer gedacht. Wie es hier mit eingewoben ist, gefällt mir prima und es hat mich nicht einmal gestört. Ganz im Gegenteil!

Wer auf feurige Liebesgeschichten steht, bei denen sich die Protagonisten auf Augenhöhe begegnen, gerne aufregende Abenteuer mit ihnen erlebt, sich an gelungenen expliziten Szenen nicht satt lesen kann und Romantik im Herzen trägt, der liest hier genau richtig. Träumen und verlieben inklusive. Hier habe ich die volle Packung bekommen.

Mit großer Freude vergebe ich für diese wundervolle Geschichte ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ begeisterte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Ich bedanke mich bei Netgalley und dem LYX-Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares, was meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 08.09.2019

New York Affair

Wenn Regeln keine Regeln mehr sind.
Eigentlich wollte sich Anna immer an ihre Regeln halten,
aber es ändert sich als sie auf Ethan trifft. Für ihn gibt es keine Regeln.
Es knistert gleich von Anfang ...

Wenn Regeln keine Regeln mehr sind.
Eigentlich wollte sich Anna immer an ihre Regeln halten,
aber es ändert sich als sie auf Ethan trifft. Für ihn gibt es keine Regeln.
Es knistert gleich von Anfang an zwischen den beiden. Das merkt man beim lesen.
Die beiden erleben eine Leidenschaftliche und Erotische Zeit zusammen .

Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben und wir lesen im jeden Kapitel was von Anna und Ethan. So bekommt man einen tieferen Einblick in beiden Charakteren. Aber auch Emotionen und Gefühle kommen so besser rüber.

Das Cover gefällt sehr gut.
In dem Buch sind jetzt alle 3 Novellen zusammen gefasst.
So das man alle zusammen nun lesen kann.