Cover-Bild New York Affair
Band der Reihe "New-York-Affairs-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Louise Bay

New York Affair

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Wenn aus einer Woche so viel mehr wird

Anna Kirby hat den Glauben an die Liebe verloren. Nach einer schlimmen Trennung scheint eine Woche in New York die perfekte Gelegenheit, ihrem Leben in London wenigstens für kurze Zeit zu entkommen. Und als sie den Geschäftsmann Ethan Scott kennenlernt, weiß sie sofort, dass er die perfekte Ablenkung ist. Doch es gibt klare Regeln: keine echten Namen, keine Telefonnummern, keine Erwartungen. Aber Anna hat nicht mit Ethans Regel Nummer eins gerechnet: keine Regeln!

"Unglaublich gut geschrieben. Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt!" LOVE BETWEEN THE SHEETS

Diese Gesamtausgabe enthält die bereits erschienenen NEW-YORK-AFFAIR -Novellas EINE WOCHE IN NEW YORK, WIEDERSEHEN IN LONDON und MANHATTAN FÜR IMMER von USA-TODAY- Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 06.10.2019

Louise Bay – New York Affair

Zum Inhalt:

Louise Bay – New York Affair

Zum Inhalt:
Anna lebt in London. Als sie eine Freundin nach New York begleitet lernt sie dort Ethan kennen. Aus einem One-Night-Stand im Urlaub wird trotz selbst gesetzter Regeln eine sehr intensive kurze Affäre. Doch dann muss Anna zurück nach London. Ob sich die beiden wiedersehen?

Zum Cover:
Das Cover passt zur restlichen Reihe. Es hebt sich lediglich dadurch ab, dass es im oberen Bereich vergleichsweise hell gehalten ist. Auch steht das männliche Covermodel nicht derart im Vordergrund wie auf den anderen, da man nur einen Teil von ihm sieht.

Meine Meinung / Bewertung:
Bei New York Affair handelt es sich um drei (Kurz-)Geschichten, die ursprünglich als „New York Affair – Eine Woche in New York“, „New York Affair – Wiedersehen in London“ und „New York Affair – Manhattan für immer“ erschienen sind.
Und hier setzt bereits mein erstes Manko an: die Titel der Einzelbände stellen in meinen Augen einen massiven Spoiler dar. Natürlich laufen solche Geschichten oftmals nach dem gleichen Schema an. Aber dennoch müssen die Titel mir nicht von Vornherein den Handlungsstrang verraten.
Die Handlung beginnt ohne viel Vorgeplänkel, was ich grundsätzlich gut finde. Auf diese Weise kommt man gut in die Story rein. Leider gibt es gleich zu Beginn einige Wortwitze, die in den Unterschieden von British English und American English begründet liegen und in der Übersetzung verloren gehen (Beispiel: Wohnung heißt bei den Amerikanern „apartment“ und bei den Briten „flat“).
Auch finden Anna und Ethan sehr schnell zueinander – und von da an geht es seitenweise nur noch darum, dass sie seinen Namen schreit und die Beine spreizt. Natürlich gehört auch das zu dem Genre. Aber es war nicht gut gemacht. Es waren immer wieder die gleichen Formulierungen, die einen als Leser bloß noch zum Gähnen brachten.
In der Mitte nahm die Geschichte wieder Fahrt auf, wurde zum Ende hin jedoch leider wieder etwas schwächer.
Zwischendurch hatte ich das Gefühl etwas verpasst zu haben. Ob dies damit zusammenhängt, dass aus drei Büchern eins gemacht wurde und keine Unterteilung in Teil eins, zwei und drei stattfand, kann ich leider nicht beurteilen.

Der Schreibstil erschien mir „plumper“ als in anderen Büchern, die ich von Louise Bay bereits gelesen habe. Während ich „King of New York“, „Park Avenue Prince“ und „British Knight“ sehr wohl empfehlen würde, konnte mich „New York Affair“ leider nicht überzeugen. Ich könnte mir jedoch gut vorstellen, dass die Geschichte als drei einzelne (und somit etwas kürzere) Bücher gut funktioniert. Doch so, als ein Buch, sprang der Funke leider nicht über.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 01.10.2019

Interessantes Buch:

Der Titel „New York Affair“ hat mich sofort angesprochen, weil ich ein absoluter Fan von Manhattan bin. Als ich dann auch noch den Klappentext gelesen und so erfahren habe, dass die Protagonistin Anna aus London kommt, bin ich fast ausgerastet vor Glück. Für mich ist das eine perfekt gewählte Ortsangabe, dass muss ich schon sagen.

Wenn man das Buch anfangt, wird man gleich im ersten Kapitel voll in das Geschehen eingebunden, ohne das es ein viel zu langes Vorspiel gibt, was mich überrascht hat. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man kurz mitbekommt, wie sie von London nach New York fliegt aber vielleicht liegt das auch nur an mir.

Jedenfalls ist das mein einziger Punkt, an dem ich für mich ein bisschen meckern muss.
Ansonsten finde ich das Buch toll und kann es nur empfehlen, wenn man ein bisschen auf Dirty Talk steht.
Der Schreibstil ist meiner Meinung nach ein bisschen anders als die, die ich sonst lese, was mir aber nichts ausgemacht hat. Man hat eher das Gefühl, dass die Person das tatsächlich denkt und nicht nacherzählt.

Alles in allem gebe ich dem Roman 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Ethan und Anna haben eigentlich Regeln

Die Geschichte flog nur dahin. Was für ein Paar. Anna und Ethan lernen sich abends in einer Bar kennen. Beide fühlen sich voneinander angezogen. Dies hat zur Folge, das sie die gleich zusammenkommen. Dabei haben beide ihre Regeln, aber Regeln sind ja da um sie zu auszudehnen, und da Anna ja nur eine Woche in N.Y ist, haben beide ein Ziel, eine Woche gemeinsam verbringen. Nur nach einer Woche ist es eben nicht genug, und wie es der Zufall will, kommen die beiden wieder zusammen. Und das in London in Annas Stadt. Da der Roman aus beiden Sichten ( Ethan/ Anna) geschrieben ist, bekommt man mit wie es beiden geht. Eine erotische Geschichte die mich fast an Audrey Carlan erinnert. Aber lest selbst. Man stürzt sich in die ersten Seiten und legt es zum Schluss aus der Hand.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Toller Schreibstil!

Auf "New York Affair" habe ich mich total gefreut, weil ich die Bücher aus dem LYX-Verlag über Alles liebe und bis noch nie enttäuscht wurde. Leider ist dieses Buch hier eine Ausnahme, weil ich doch ganz schöne Schwierigkeiten hatte, durch das Buch zu kommen und mich mit Anna, der Hauptprotagonistin anzufreunden.

Das Cover finde ich sehr typisch für und auch passend für den Titel, weil New York zu sehen ist. Und auch der Mann im Anzug lässt schon darauf schließen, dass er einen hohen Posten in seinem Beruf hat.

Auch der Klappentext ließ mich kurz lachen, weil mir da schon bewusst war, dass ihre Beziehung nicht einfach nach einer Nacht beendet sein wird. Die Grundlage ist meistens eine Frau, die mit der Liebe abschließt und schlussendlich wird sie doch wieder von rosaroten Gefühlen heimgesucht nachdem sie einen "Bad Boy" getroffen hat.

Den Schreibstil finde ich wirklich sehr angenehm. Es hat mir Spaß gemacht zu lesen und hat es mir auch erleichtert durch die Seiten zu kommen und überhaupt erstmal einen Einstieg zu finden.
Was ich auch sehr schön finde, ist, dass aus beiden Sichten geschrieben wird. So kann der Leser hinter die Persönlichkeiten von Anna und Ethan schauen und sie vielleicht besser verstehen.

Der Einstieg in die Handlung war sehr vielversprechend und interessant, weil es meine Neugierde auf den weiteren Verlauf geweckt hat. Anna war mir sehr sympathisch ( auch, wenn ich sofort an Anna aus "Fifty Shades of Grey" denken musste ) und ihre liebe beste Freundin ist einfach toll.
Das Zusammentreffen von Anna und Chase ist sehr passend gewählt und es wird direkt eine prickelnde Spannung zwischen den Beiden deutlich.
Ethan hat mich sehr überrascht. Ich hätte gedacht, dass er nach der ersten Nacht total abweisend und herablassend ist, so wie "Bad Boys" nun mal sind, aber er hat einen tollen Charakter und er wäre der Typ für einen perfekten festen Freund. Auch, dass er dann weiterhin Kontakt zu Anna gesucht hat, und nicht andersherum, war ein Überraschungseffekt. Das habe ich nicht erwartet.
Leider ist Anna sehr sehr misstrauisch ihm gegenüber und mit Vorurteilen ausgestattet, was eine Beziehung extrem schwierig macht. Es hat mich auch geärgert, dass sie ihre Erfahrungen in der Liebe auf Ethan übertragen hat. Klar, ein gebrochenes Herz kann das Vertrauen in die Männer- bzw. Frauenwelt beeinflussen, aber Ethan hat doch wirklich um sie gekämpft!
Anstrengend war es auch, dass sie anscheinend immer aneinander vorbei geredet haben, um den jeweils Anderen zu schützen, dabei kam es nur zu Verletzungen und Missverständnissen.

Das Buch besteht aus sehr vielen Sexszenen, was mir persönlich auch zu viel war. Ich habe nichts gegen einen Erotikteil, aber hier war es ja wirklich immer von Bedeutung. Also, wem das nicht gefällt, für den ist dieses Buch wohl eher nichts.

Trotz meiner Schwierigkeiten mit dem Buch finde ich es doch eine schöne Idee und mal etwas Anderes, weil es sich hier um eine 'Fernbeziehung' handelt. Und diesen tollen Schreibstil kann ich natürlich auch nicht vergessen!

Veröffentlicht am 21.09.2019

Ein weiteres tolles Buch aus der Reihe...

Anna hat kein Glück in der Liebe. All ihre Beziehungen enden nach spätestens drei Monaten mit einem unschönem Ende. Um sich etwas von ihrer letzten Trennung abzulenken, fliegt sie mit ihrer besten Freundin von London nach New York. In einer Bar trifft sie auf Ethan und sie landen schließlich im Bett. Aber Anna hat ihre eigenen Regeln und will nur eine einmalige Nacht. Damit hat Ethan kein Problem, da auch er einige Regeln hat. Allerdings kann er sie nicht vergessen und sorgt dafür, dass sie sich wieder treffen. Aus nur eine Nacht, wird nur eine Woche und schließlich eine Fernbeziehung. Aber eine Fernbeziehung zwischen London und New York zu führen ist gar nicht so leicht, vor allem, da sie zufällig im Arbeitsleben des anderen aufgetreten sind und gar keine Beziehung führen dürfen. Kann diese Beziehung funktionieren? Wie wirkt sich der Abstand und der Zeitunterschied aus?

Wie auch die anderen Cover dieser Reihe, passt auch dieses sehr gut. Mir gefällt die Schlichtheit und das Farbenspiel sehr gut. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptcharaktere Anna und Ethan erzählt. Trotzdem bleibt Anna die Hauptfigur. In der Geschichte erfährt man einiges über Anna und ihren vorherigen Beziehungen, weshalb man sich mit ihr und ihren Entscheidungen sehr gut identifizieren kann.

Bisher habe ich alle Bücher von Louise Bay verschlungen und so auch dieses. Ich liebe die Leichtigkeit beim Lesen und die Anziehungskraft der Hauptcharaktere. Das Buch ist erfrischend zu lesen und zieht einen in den Bann. Es ist schön zu lesen, dass auch die Charaktere Probleme haben, die auch normale Menschen oder Leser haben und das die Liebe einen doch immer trifft, wenn man es nicht erwartet.