Cover-Bild King of New York
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Louise Bay

King of New York

Nicole Engeln (Sprecher), Johannes Raspe (Sprecher), Anja Mehrmann (Übersetzer)

Max King ist der erfolgreichste Investment-Banker von New York. Sein Ruf als King of Wall Street eilt ihm voraus, doch niemand ahnt, dass sein härtester Job erst nach Feierabend beginnt: als alleinerziehender Vater seiner vierzehnjährigen Tochter Amanda. Zeit für Beziehungen hat Max nicht. Er lebt in zwei Welten, die er strikt getrennt hält. Bis er eines Abends Harper Jayne, seiner neuen Angestellten, im Aufzug zu seinem Penthouse begegnet. Die schüchterne Schönheit bringt ihn seit ihrem ersten Arbeitstag um den Verstand und lässt ihn nachts kein Auge zutun. Und als er auf ihrer Etage aussteigt, weiß er augenblicklich, dass seine beiden Welten gerade aufeinander geprallt sind.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Zwei wunderbare Sprecher, heiße Geschichte

Max King hat zwei Leben. Eines bestimmt seine Arbeit als erfolgreicher Ivestment Banker und das andere bestimmt seine 14 Jahre alte Tochter Amanda. Doch als er Harper Jayne, seine angestellte einstellt, wendet sich das Blatt. Sie ist unglaublich nervig, aber gleichzeitig intelligent und hat einen ausgezeichneten Überblick über die Geschäftswelt. Als er sie abends im Fahrstuhl trifft, können beide die Finger nicht voneinander lassen.

Doch wie sollen die beiden die geschäftliche und Beziehungsebene voneinander trennen? Vor allem wo Max nun einen dicken Fisch an Land gezogen hat, der nicht gut auf seine Affäre zu sprechen ist?

Hach, ich mochte das Hörbuch! Die beiden Sprecher tun der Geschichte noch zusätzlich gut, da so die beiden Protagonisten noch authentischer sind. Das Hörvergnügen ist so einfach ein anderes.

Die Geschichte ist natürlich seicht, aber gleichzeitig sexy. Ich fand sie nachvollziehbar und die Scenen zwischen den beiden waren weder zu abgeschmackt, noch zu extrem. Die Autorin hat einen guten Ausgleich geschaffen.

Ein kurzweiliges Hörvergnügen. Kann ich empfehlen :)

Veröffentlicht am 21.11.2018

Kein Shades of Grey Abklatsch

Der König von New York ist ein A****. Das findet auf jeden Fall Harper, sie ist noch nicht lange bei Max King beschäftigt, aber ihre Meinung über ihren neuen Chef steht für Harper fest. Sein Verhalten ihr gegenüber ist eiskalt und herablassend.

Das Blatt wendet sich nach einem heißen Kuss in Max Penthouse. Die beiden beschließen „Vegas“. Was in Las Vegas passiert, bleibt in Vegas.

Es bleibt natürlich nicht bei „Vegas“ und es beginnt ein erotisches Téte á Téte.

Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag durchgelesen. Ich fnde Dirty-Office-Romanzen total klasse – vielleicht liegt es auch daran, weil sowas in meinem Büro nicht passiert…

Es ist keine Shades of Grey Abklatsche, sondern ein Buch, bei dem es auch ohne Peitsche und Dom / Sub zur Sache geht.

Es lässt sich sehr gut lesen. Ich fand es toll, dass nicht nur aus Harpers Sicht geschrieben wurde, sondern auch relativ Schnell aus Max Sicht.

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung, vieleicht jetzt nicht für meine 14-jährige Nachbarin, aber für den Rest

Veröffentlicht am 19.03.2024

Doppelleben

Max ist ihr Chef und sie kann ihn nicht ausstehen. In ihrem Wohnhaus laufen sie sich auch noch über den Weg und kurz Zeit später kommen sie sich näher. Er ist Vater und sie hatte nie einen. Ihr Vater zahlte nur aber die beiden hatten keine echte Beziehung. Amanda ist ein sehr großer Fan von Harper und versucht sie mit ihrem Vater zu verkuppeln. Sie weiß nur nicht, dass die beiden schon längst was am laufen haben.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Wohlfühlatmosphäre

Ich muss gestehen, dass dieses Buch meiner Meinung nach in Richtung Wohlfühlroman geht.

Es ist alles so einfach, zu einfach, zu perfekt. Probleme lösen sich einfach in Luft auf und allea gelingt. Das tut manchmal einfach gut, auch wenn darunter die Qualität oder eher die Authentizität des Buches darunter leiden muss.
Es war sehr angenehm, aber auch nicht mehr als das.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Sexy auch als Hörbuch

Die Geschichte wird abwechselnd aus Max und Harpers Sicht erzählt. Max arbeitet hart, versucht aber auch seiner Tochter gerecht zu werden. Harper bringt ihn von Anfang an ziemlich aus dem Konzept. Um nicht unprofessionell zu wirken, geht er ziemlich harsch mit ihr um und Harper stellt fest: Ihr Chef ist ein A****.

Harper wiederum hat ein sehr schlechtes Verhältnis zu ihrem Vater und möchte sich selbst beweisen, dass sie als Analystin beruflich durchstarten kann. Deswegen beginnt sie auch bei King & Associates, denn das Unternehmen ist sehr angesehen in der Branche und ein gutes Karrieresprungbrett. Ansonsten ist sie sehr sportlich und ein sehr ehrgeiziger Mensch.

Die Chemie zwischen Harper und Max ist ziemlich explosiv und es prickelt ganz gewaltig zwischen den beiden. Das fand ich auch toll erzählt bzw. vorgelesen. Wenn man Max Sicht nicht hätte, würde man ihn tatsächlich für ziemlich arrogant halten, aber so stellt man als Leser schnell fest, dass er ein liebevoller Vater und geduldiger Bruder ist.

Harper entwickelt sich ziemlich weiter und setzt sich auch mit dem eher kritischen Verhältnis mit ihrem Vater auseinander.

Die Geschichte ist sexy und romantisch und hat mir als Hörbuch gut gefallen.