Cover-Bild Park Avenue Prince
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Louise Bay

Park Avenue Prince

Nicole Engeln (Sprecher), Johannes Raspe (Sprecher), Anja Mehrmann (Übersetzer)

Jeden Cent von mehreren Millionen Dollar selbst verdient zu haben erfordert Entschlossenheit und Leidenschaft. Und es lässt keine Zeit für Beziehungen. Nach diesem Credo lebt und liebt Selfmade Millardär Sam Shaw - bis er Grace Astor kennenlernt. Als die abgebrühte Tochter einer reichen New Yorker Familie ihn nach einem One-Night-Stand ohne Abschied vor die Tür setzt, fühlt er sich das erste Mal in seinem Leben wirklich herausgefordert - und er schwört, der hübschen Prinzessin von Manhattan zu beweisen, wer in den Schlafzimmern der Park Avenue wirklich den Ton angibt.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Band zwei der Reihe

Dies ist der zweite Teil der New York Royals - Reihe.
Man kann diesen aber allein lesen.

Dies ist der zweite Teil der New York Royals - Reihe.
Man kann diesen aber allein lesen.

Selfmade Millionär Shawn , großgeworden im Heim, lässt niemanden an sich heran, da er in seiner Kindheit schon einmal einen sehr großen Verlust verarbeiten musste , das ist auch der Grund warum er keine Beziehung eingeht oder sich persönliche Dinge wie Möbel zulegt , die er nicht unbedingt braucht, den die Verlustangst ist zu Groß.

Doch dann lernt er Grace kennt , Grace die sein ganzes Leben auf den Kopf stellt .

Er wird sich doch nicht etwa verliebt haben und jemanden an sich ranlassen müssen ?

Der Schreibstil der Autorin angenehm zu lesen ,Die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch,.

Es hat spaß gemacht die Geschichte der beiden zu verfolgen

Die Story Lustig, gefühlvoll, sinnlich , erotisch , leicht

Veröffentlicht am 25.10.2018

Eine Geschichte für zwischendurch

Selfmade Millionär Shawn hatte es nicht leicht in seinem Leben. Nach dem plötzlichen Tod seiner Eltern ist der junge Shawn in ein Kinderheim gekommen und hatte dort hart zu kämpfen. Als er nach einer langen harten Zeit die Schlüssel für sein Penthouse in den Händen hielt, hat er fast alles erreicht, was er möchte. Dass er für Beziehungen bisher keine Zeit hatte, stört den Millionär nicht weiter, denn die Frauen von New York liegen ihm zu Füßen. Die Regeln sind klar. Eine Nacht, keine Versprechen, egal, wie stark die Anziehungskraft zueinander ist, egal wie leidenschaftlich und echt sich die Gefühle zwischen ihnen anfühlen. Doch dann lernt er Grace Astor während einer Galerieeröffnung kennen und die Regelaufstellung gerät ins Schwanken.
"Park Avenue Prince"
ist mein zweites Buch der Autorin Louise Bay und auch, wenn mir der ersten Teil dieser Reihe besser gefallen hat, möchte ich die Reihe weiter verfolgen. Nach "King of New York" waren meine Erwartungen hoch. Shawn hat mir von seiner Art nicht gefallen zuerst nicht gefallen, trotzdem wurde ich nicht enttäuscht. Die Story kann bloß mit dem ersten Teil nicht mithalten.
Der Schreibstil ist wieder locker und leicht. Durch die flüssige Art der Autorin kommt man schnell in die Geschichte rein. Die beiden Protagonisten erleben wir im Kapitel wechsel. Dadurch hat man als Leser mehr Einblick in den jeweiligen Charakter. Das bessere Kennenlernen spiegelt sich schnell wider, denn die Charaktere werden noch besser verstanden oder auch missverstanden.
Bei dem Cover finden wir das Krönchen wie im ersten Band wieder. Der Mann im Anzug ist fast schon alltäglich, der es mittlerweile viele Cover dieser Art gibt. Doch spricht es mich sehr an und verspricht eine spannende, emotionale und leidenschaftliche Geschichte mit dem gewissen Funken, was meinen Puls höher schlagen lässt.
"Wie hatte sie mich dazu gebracht, mehr zu wollen, obwohl ich mein ganzes Leben lang entschlossen gewesen war, nichts zu brauchen?" ~ Kapitel 13, Position 2144, 58%
Dieser Satz hat mich ziemlich zum Nachdenken gebracht. Denn zu Beginn des Buches wird beschrieben, dass er das Kinderheim mit nur "zwei Jeans, zwei T-Shirts, ein Sweatshirt und etwas Unterwäsche" verlassen hat. Ist es in der Wirklichkeit auch so? Wenn er während seiner Kindheit schon mit wenig auskommen musste, kann ich ihn vollkommen verstehen, dass auch seine Wohnung so schmählich eingerichtet ist.
Die beiden Protagonisten harmonieren während der Geschichte wunderbar zusammen und bilden ein tolles einheitliches Bild.

CHARAKTERE

Grace: Von ihr habe ich im ersten Buch nicht viel mitbekommen. Daher bin ich ziemlich gespannt auf sie gewesen. Kennenlernen durfte ich sie nun als sympathisches Mädel, was versucht ihren eigenen Weg zu gehen. Denn Unabhängigkeit ist ihr besonders nach ihrer gescheiterten Beziehung besonders wichtig. Denn in der Vergangenheit war sie die Park Avenue Prinzessin. Grace sticht als Protagonistin nicht wirklich raus. Sie ist im Grunde ein ganz normales Mädel.
Shawn: ist eher ein schwieriger Charakter. Er schleppt Probleme mit sich rum, die für ihn nicht ganz einfach sind. Besonders durch seine Vergangenheit und den Regeln ist er geprägt was falsch zu machen. Seine größte Angst ist es, sich in Grace zu verlieben. Doch ist es schön zu sehen, wie seine harte Schale langsam zu bröckeln anfängt.

FAZIT

Vielen Dank an

NetGalleyDE und LYX für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Wenn ich

ParkAvenuePrince mit dem ersten Band vergleiche, kann ich mich nur wiederholen, dass mir der Erste aus irgendeinem Grund besser gefallen hat. Auch wenn dort Markel waren. Im Grunde bin ich trotzdem auf den nächsten Band gespannt und möchte die Reihe weiter verfolgen. Vielleicht gibt es noch ein besonderes Highlight in der Reihe.