Cover-Bild Wenn die Blätter sich rot färben
Band 5 der Reihe "Ein Fall für Gamache"
19,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Kampa Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 544
  • Ersterscheinung: 27.08.2020
  • ISBN: 9783311120193
Louise Penny

Wenn die Blätter sich rot färben

Der fünfte Fall für Gamache
Gabriele Stumpf, Andrea;Werbeck (Übersetzer)

Wer ist der tote Mann, den niemand kennt? Wie ist seine Leiche unbemerkt in das Bistro gelangt, das sich zwischen Bäckerei und Buchhandlung mitten in Three Pines befindet? Und wer hat den Mann getötet? Es ist ein grauer, verregneter Sonntagmorgen Anfang September. Zufällig hat Myrna Landers, die Buchhändlerin von Three Pines, den Toten entdeckt und gleich Olivier, den Wirt des Bistros, und seinen Lebensgefährten Gabri informiert. Die drei sind sich einig: lieber ein toter Fremder als ein toter Freund. Dass sich jemand ungesehen im beschaulichen Three Pines herumgetrieben hat, ist allerdings schon merkwürdig, zumal das Dorf so versteckt in den kanadischen Wäldern liegt, dass überhaupt nur wenige von seiner Existenz wissen. Armand Gamache, der gerade mit seiner Familie beim Sonntagsfrühstück in Montréal sitzt, muss mit seinem Team anrücken. Im Laufe der Ermittlungen gerät Olivier selbst immer mehr unter Verdacht. Welche dunklen Geheimnisse aus seiner Vergangenheit versucht er vor Gamache und den anderen Dorfbewohnern zu verbergen?

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei clara25 in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von clara25.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2022

Sehr gelungene Fortsetzung

0


Ein Fremder wird in dem von einem schwulen Paar betriebenen Bistro tot aufgefunden, und Inspektor Armand Gamache von der Mordkommission der Provinz kommt mit seinem Team in die Stadt, um den Fall zu lösen. ...


Ein Fremder wird in dem von einem schwulen Paar betriebenen Bistro tot aufgefunden, und Inspektor Armand Gamache von der Mordkommission der Provinz kommt mit seinem Team in die Stadt, um den Fall zu lösen. Dabei kommt er vielen Geheimnissen und Verdächtigen in dieser engen Gemeinschaft auf die Spur, vor allem dank seines besonderen Talents, zuzuhören, subtile Hinweise zu sammeln und Lügen aufzudecken. Wie üblich liegt der Ursprung des Verbrechens nicht in einem außergewöhnlichen Übel oder Wahnsinn, sondern in ganz gewöhnlichen menschlichen Emotionen wie Gier, Eifersucht oder der Angst der Dorfbewohner vor Entdeckung. Während seine Ermittlungen führen Gamache seine Erkenntnisse zu einer Gemeinschaft eines Stammes der First Nations auf einer abgelegenen Insel in British Columbia. Hier will er nach weiteren Hinweisen suchen...

Allen Krimi-Fans kann ich dieses Buch empfehlen, Action und Tempo sucht man hier zwar vergebens, aber Spannung und eine tiefgreifende Handlung, vor allem der Bezug zu den First Nations zeichnen diesen Serienband aus. Mir hat er sehr gut gefallen und somit gibt es eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.