Cover-Bild Verrückt wie du und ich
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Familienleben
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Louise Pentland

Verrückt wie du und ich

Sabine Thiele (Übersetzer)

Der #1-Bestseller aus England - die hinreißende Wohlfühl-Komödie der preisgekrönten Lifestyle- und Beauty-Vloggerin Louise Pentland

Make-up-Artistin Robin Wilde ist glücklich mit ihrer süßen kleinen Tochter Lyla – aber nach vier Jahren, zwei Monaten und 24 Tagen als allein erziehende Mutter ist es für Robin an der Zeit, ihr Leben zu ändern!
Leider laufen Robins Experimente mit einer Dating-App auf die bahnbrechende Erkenntnis hinaus, dass alle tollen Kerle bereits vergeben sind. Als sie Theo kennen lernt, kann Robin ihr Glück deshalb kaum fassen: Er trägt sie regelrecht auf Händen und versteht sich auch mit Lyla einfach großartig. Nach und nach stellt sich allerdings heraus, dass der Traumprinz keinen allzu großen Wert auf Robins Meinung legt, und immer wieder nur seine Wünsche in den Vordergrund stellt. Ist es wirklich das, was sie sich vom Leben wünscht?
Nachdem Theo sie ein weiteres Mal enttäuscht hat, nimmt Robin sich eine Auszeit von ihm. Da kommt das Jobangebot ihrer Chefin gerade recht: Sie soll sich um das Make-up an einem Filmset in New York kümmern...

»Ein bezauberndes Debüt.« Sophie Kinsella

Veröffentlicht am 08.06.2021

Charmante, witzige Handlung, welche kein Schmunzeln zurückhält

„Verrückt wie du und ich“ ist der Auftakt einer Dilogie von der Autorin Louise Pentland. Der charmante, witzige Roman handelt von der alleinerziehenden Robin Wilde, die allerlei Probleme mit dem Spagat zwischen ihrer Tochter Lyla und ihrem Job und den eigenen Bedürfnissen hat.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen, da sie es nicht scheut witzige Anekdoten aus dem Alltag einzubauen und es somit schafft, dass man sich selbst sehr oft beim Schmunzeln erwischt. Ich finde es toll, dass die Geschichte völlig der Realität entspricht. Sie zeigt, dass jeder seine kleinen Problemchen im alltäglichen Leben hat, auch wenn es auf den ersten Blick oft anders erscheint.
Robin Wilde ist Make-Up Artistin und erzieht ihre sechs-jährige Tochter alleine, da sie sich von ihrem damaligen Partner getrennt hat. Da sie sich aber unbedingt wieder jemanden an ihrer Seite wünscht, begibt sie sich auf eine abenteuerliche Suche nach ihrem Traumprinzen mithilfe einer Dating-App. Allerdings jagen hier ein peinliches Erlebnis das nächste. Zum Glück hat sie ihre Tante Kath und beste Freundin Lacey in ihrem Leben die ihr (fast) immer mit Rat und Tat Unterstützung anbieten. Frauenpower pur!
Beeindruckt hat mich die Entwicklung die die Hauptprotagonistin in diesem Buch durchlebt. Anfangs war sie noch sehr naiv und selbstkritisch, hat sich selbst runtergezogen und hatte Angst, dass sie in ihrer Rolle als alleinerziehende Mutter versagt. Besonders, da die Mütter aus Lyla´s Schule alle so perfekt erscheinen. Dennoch nutzt sie die Chancen, die das Leben ihr bieten und wächst über sich hinaus.
Ich finde solche Einblicke heutzutage besonders wichtig, da uns das scheinbar perfekte Leben jeden Tag auf den Sozialen Medien vorgelebt wird und man somit schnell die Realität vor Augen verlieren kann. „Verrückt wie du und ich“ verdeutlicht, dass auch Fehler und Peinlichkeiten zum Leben dazugehören und es somit erst lebenswert macht. Außerdem könnte man sonst nicht aus seinen Fehlschlägen lernen und über sich hinauswachsen.
Vielen Dank für dieses tolle Buch, ich habe es unfassbar gerne gelesen 😊

Veröffentlicht am 31.08.2020

Leichte, romantische Urlaubslektüre mit Humor

Louise Pentland hat eine schöne Urlaubslektüre verfasst, die für mich gut für zwischendurch geeignet ist, weil das Buch sehr gut gelesen werden kann.
Dazu ist der Schreibstil sehr angenehm und gleichzeitig ...

Dazu ist der Schreibstil sehr angenehm und gleichzeitig auch immer wieder humorvoll zu lesen und Gefühle kommen auch nicht zu kurz und machen das Buch authentisch.

Mir hat das Besondere an diesem Buch gefehlt und trotzdem war es für mich eine gelungene Unterhaltung, die mir gerade für den Urlaub gefallen hat und zur Entspannung mit einigen Momenten zum Schmunzeln.Die Hauptfigur ist mir nach und nach ans Herz gewachsen, weshalb ich das Buch in einem Rutsch zu Ende gelesen habe. Daher 3,5 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Das mit der Liebe ist gar nicht so einfach

Robin möchte nicht mehr alleine sein und auch der triste Alltag macht ihr sehr zu schaffen. Dann lernt sie Theo kennen und meint die Liebe gefunden zu haben. Doch dieser stellt sich als ein egoistisches Arschloch heraus.

Der britische Humor ist wohl nicht meins, denn wirklich lachen könnte ich bei dieser Geschichte nicht. Eher hat mich das Gejammere und egoistische, naive Verhalten Robins genervt.

Geschrieben ist es gut, aber zu der Protagonistin konnte ich trotzdem keine Beziehung aufbauen. Einzig die kleine Tochter ist ein Segen für das Buch. Trotz allem hat Robin innerhalb einen Jahres eine tolle Entwicklung durchgemacht. Mit der Robin am Ende des Buches konnte ich mich eher anfreunden.