Cover-Bild Verrückt wie unser Leben
Band 2 der Reihe "Die Robin Wilde-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Louise Pentland

Verrückt wie unser Leben

Sabine Thiele (Übersetzer)

Hinreißend humorvoll und wunderbar warmherzig:
die charmante Fortsetzung der Wohlfühl-Komödie »Verrückt wie du und ich« aus England

Nach ihren turbulent gescheiterten Versuchen, doch noch den Mann fürs Leben zu findet, lebt Robin Wilde sich allmählich wieder in ihrer Rolle als alleinerziehende Mutter ein. Ihr kleiner Liebling Lyla wächst zu einem tollen Mädchen heran – das in der Schule allerdings mit einigen für Robin völlig inakzeptablen Einstellungen konfrontiert wird. Dazu kommt, dass Robins beste Freundin Lacey furchtbar darunter leidet, nicht schwanger werden zu können. Und kann es sein, dass Tante Kath hinter ihrer aufgedrehten Fröhlichkeit eine große Einsamkeit verbirgt?
Auch den neuen Herausforderungen ihres Lebens stellt die alleinerziehende Mutter Robin sich mit viel Humor und Herzenswärme.

»Verrückt wie du und ich« war in England ein Nummer-1-Bestseller. Mit »Verrückt wie unser Leben« hat die preisgekrönte Lifestyle- und Beauty-Vloggerin Louise Pentland eine ebenso bezaubernde Fortsetzung der Geschichte um die alleinerziehende Robin Wilde geschrieben.

• Dieses Buch befindet sich bei Lacy in einem Regal.
  • Lacy hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Verrückt, verrückter, Robin Wilde!

„Verrückt wie unser Leben“ von Louise Pentland ist die Fortsetzung von „Verrückt wie du und ich“. Das wusste ich davor allerdings nicht, weshalb ich die Vorgeschichte nicht kenne und quasi mitten im Geschehen eingestiegen bin.
Das Cover des Romans ist sehr schlicht gehalten, die rote Farbe sticht allerdings ins Auge. Die Frau und das Mädchen sollen sicherlich Robin und ihre Tochter Lyla darstellen, in einer sehr verbundenen Form beim rumalbern.
Und genau das zeichnet dieses Buch aus. Es hat mir sehr viel Freude beim Lesen bereitet, da nicht alles immer ernst genommen wird. Robin Wilde ist eine selbstständige, alleinerziehende Mutter, die Probleme wie jede andere Frau auf der Welt hat. Es macht sie so sympathisch, dass in ihrem Leben nicht immer alles glatt läuft, sie sich Sorgen macht oder auch leider Schicksalsschläge erleiden muss. Sie lässt einen voll und ganz an ihren Gedanken teilhaben und man erkennt sich auch in der ein oder anderen Situation wieder.
Im Grunde genommen möchte einem die Geschichte nur näherbringen, dass es in Ordnung ist, dass nicht immer alles nach Plan laufen muss und man auch kein „Fancy Insta-Lifestyle“ leben muss (Wieder Begriffe der Jugendsprache, ganz nach dem Gefallen der Autorin hihi). In der heutigen Zeit wird einem nur noch vermittelt, dass alles toll ist, aber das stimmt nicht. Genauso wenig muss man spindeldürr und makellos sein, um schön zu sein. Ich finde es klasse, dass auch das Thema „Körper und Schönheit“ intensiver behandelt wurde. Leider passiert es immer noch zu häufig, dass sich junge Menschen, oder auch ältere, spielt auch keine größere Rolle, nicht wohl in ihrem Körper fühlen, da sie von außen das Gefühl vermittelt bekommen, es gäbe gewisse Merkmale um schön zu sein.
Wer eine leichte Lektüre lesen möchte, die wirklich Spaß macht zu lesen, ist hier genau an der richtigen Stelle. Ich werde mir auch ganz bestimmt noch den ersten Band holen, um zu wissen in welche Geschichte ich hier eigentlich reingeplatzt bin.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Gute Fortsetzung der Reihe: gefühl- und humorvoll

Louise Pentland hat eine schöne Fortsetzung zu dem Buch “Verrückt wie du und ich“ verfasst.

Da mir das erste Buch bereits als leichte Urlaubslektüre gut gefallen, hatte ich mich auf die Fortsetzung gefreut. Und ich finde dieses sogar noch etwas besser als den ersten Band. Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr angenehm und noch öfter humorvoll, was mir gefallen hat. Auch stehen in diesem Buch für mich die Gefühle im Vordergrund. Auch war mir die Hauptfigur bereits im ersten Buch ans Herz gewachsen und dies hat sich auch hier fortgesetzt. Daher liest sich das Buch sehr gut und habe mich gut unterhalten gefühlt. Für mich ist auch dieses Buch eine seichte Lektüre für zwischendurch, die dennoch durch den Charme mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.

Daher vergebe ich gerne 4 von 5 Sternen