Crime Coverquiz

Wie wichtig sind dir Buchcover? Sind sie für dich ein entscheidendes Kaufargument oder nur ein kleiner Nebeneffekt?

Mit deiner Hilfe suchen wir - anhand von Coverschnipseln - die zugehörigen Krimis oder Thriller. Nimm teil am großen Coverquiz und zeig uns, wie gut du dich in unserem CRIME TIME Bereich auskennst. Unten findest du Coverschnipsel aus unserem Crime Bereich.

Bist du bereit? Wir sind gespannt, ob du dich mit unseren Buchcovern befasst hast. :)

Für jede richtige Lösung kannst du dir 3 Punkte notieren, diese am Ende zusammenzählen und so herausfinden, wie gut du dich wirklich auskennst. Zur Kontrolle findest du die richtige Lösung ganz unten auf dieser Seite.

Auswertung Crime Coverquiz

Wie hast du dich geschlagen? Bist du ein absoluter Krimi Experte oder solltest du dir unseren CRIME TIME Bereich noch einmal genauer anschauen?

0 bis 15 Punkte

Das ist für den Anfang doch gar nicht schlecht! Wenn du dir für's nächste Quiz einen Wissensvorsprung verschaffen willst, kannst du dich noch einmal in unserem CRIME TIME Bereich oder unter dem Genre Krimi/Thriller umschauen.

15 bis 30 Punkte

Wie schön, da ist auf jeden Fall schon ein solides Basiswissen vorhanden! Wenn du für's nächste Quiz noch ein bisschen üben willst, kannst du noch etwas unter unseren Krimis stöbern. Vielleicht entdeckst du auch noch die ein oder andere Neuerscheinung.

30 bis 45 Punkte

Wow, dir kann man nichts vormachen, da ist ein absoluter Crimecover-Profi am Werk! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Dein Bücherregal hat sich bestmmt schon längst in ein "Crime Regal" verwandelt. Wir freuen uns sehr, dass du Mitglied in unserem CRIME TIME Bereich bist.

Die Lösungen:

"Die Stille vor dem Tod" Cody McFadyen