Leserunde zu "Die Dreitagemordgesellschaft" von Colleen Cambridge

Die Dreitagemordgesellschaft

Agatha Christies Haushälterin ermittelt. Kriminalroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Acht Gäste und ein Mord im Haus der Queen of Crime

Eine Schar Festtagsgäste hat sich für drei Tage in Mallowan Hall eingefunden. Das versteckt in den Hügeln von Devonshire liegende Anwesen gehört der berühmten Schriftstellerin Agatha Christie. Doch den Haushalt führt die energische Phyllida Bright, und sie ist es auch, die am ersten Morgen der Festlichkeiten in der Bibliothek einen fremden Toten findet. Sie weiß, dass Aufsehen unbedingt zu vermeiden ist und die örtliche Polizei zur Umständlichkeit neigt. Während im Garten ein Heer von Fotografen lauert, beschließt Phyllida, in die Fußstapfen ihres hochverehrten Hercule Poirot zu treten - mit ungeahnten Folgen...

»Ein grandioser Serienstart - die Leser werden mehr von der cleveren Phyllida sehen wollen« PUBLISHERS WEEKLY

»Alles, was Sie sich von einem englischen Landhauskrimi wünschen könnten - ist dieser Roman!« Island Bookstore

»Großartige überraschende Wendungen, schillernde Verdächtige und liebenswert skurrile Nebenfiguren« Broad Bay Café

»Mit Eleganz und Witz erzählt und so unterhaltsam, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte.« Schuler Books

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.10.2022 - 23.10.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Cosy Cozy Richard Osman Donnerstagsmord Agatha Christie Hercule Poirot Upstairs Downstairs Downton Abbey Krimi mit Detektivin Ermittlerin Rätselkrimi Britisch Devon Landhauskrimi Dreißigerjahre Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von TochterAlice

TochterAlice

Mitglied seit 15.08.2017

“Oh, to be reborn within the pages of a book.” Patti Smith

Veröffentlicht am 25.10.2022 um 13:14 Uhr

Biene101 schrieb am 25.10.2022 um 12:02 Uhr

Ich freu mich so. Habe überhaupt nicht damit gerechnet.
Astrid, 58, aus Köln. Lesebegeistert 😍. Am liebsten Krimis/Thriller, aber auch offen für fast alle anderen Genres.
Mein Mann und ich lieben das Wandern und sind daher gerne draußen unterwegs. Die Söhne sind aus dem Haus und die Lesezeit damit exponentiell gestiegen.
Ich freue mich auch spannende Ermittlungen in der Leserunde.

Ich bin auch 58 und wohne in Köln!

Profilbild von Biene101

Biene101

Mitglied seit 30.08.2021

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 25.10.2022 um 13:28 Uhr

TochterAlice schrieb am 25.10.2022 um 13:14 Uhr

Ich bin auch 58 und wohne in Köln!

😂

Profilbild von Langeweile

Langeweile

Mitglied seit 28.10.2018

Je mehr ,je lieber.

Veröffentlicht am 25.10.2022 um 14:02 Uhr

Wie toll ,ich darf mitlesen und freue mich auf die Runde mit einigen bekannten Teilnehmern. ich heiße Brigitte, komme aus Duisburg und bin begeisterte Leserin.

Profilbild von Rabbitmaus

Rabbitmaus

Mitglied seit 26.04.2021

Bücher sind eine einzigartige, tragbare Magie

Veröffentlicht am 25.10.2022 um 14:05 Uhr

Wow und hallo an alle, ich freue mich gerade riesig, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf.
Ich bin Nicole, noch 37 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meiner Tochter in der Nähe von Bayreuth. Ich lese am liebsten Krimis alles Art und Thriller. Auch meine Tochter, welche die zweite klasse besucht, hat das lesen für sich entdeckt.

Profilbild von Lese-Abenteurerin

Mitglied seit 19.03.2021

Es gibt immer wieder ein neues Buch!

Veröffentlicht am 25.10.2022 um 16:39 Uhr

Ein herzliches Hallo in die Leserunde!
Ich freue mich sehr, dass ich diesen Krimi mit euch lesen und kommentieren darf. Leserunden mag ich generell sehr gerne und ich genieße den Austausch mit anderen Lesenden.
Neben dem Lesen habe ich das Gitarre spielen (und dazu singen) in den diversen Lockdowns für mich als Hobby entdeckt und kann nun neben einigen Standardakkorden auch ein paar Barré-Griffe, was mich sehr mit Stolz erfüllt
Viele liebe Grüße aus dem Innviertel in Oberösterreich sendet euch,

Profilbild von Naraya

Naraya

Mitglied seit 18.11.2018

Veröffentlicht am 25.10.2022 um 17:13 Uhr

Hallo zusammen,

ich heiße Anja, bin 41 und lebe in der Nähe von Köln. Ich freue mich sehr darüber, dass ich bei dieser Leserunde mitlesen darf, weil ich großer Agatha Christie-Fan bin und das Konzept eines Krimis, der bei ihr zuhause spielt, sehr spannend finde. :)

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 25.10.2022 um 17:36 Uhr

Hallo zusammen,

was für eine tolle Nachricht, ich bin dabei und freue mich schon riesig auf spannende Unterhaltung und den Austausch hier.
Herzlichen Dank !

Ich bin 48 Jahre und lebe mit meinen Mann und unseren drei Teenagern in NRW. Wenn ich nicht gerade lese, bin ich viel draußen unterwegs.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und bin schon total gespannt auf unsere gemeinsame Leserunde. So einige bekannte Gesichter sind ja auch dabei.

Profilbild von bookloving

bookloving

Mitglied seit 16.11.2017

„Lies, um zu leben.“ * Gustave Flaubert *

Veröffentlicht am 25.10.2022 um 18:56 Uhr

Wie toll, dass ich auch dabei sein darf - ich freu mich riesig!
Vor allem, weil mich dieser Krimi sehr angesprochen hat und auch ich ein großer Agatha Christie Fan bin.
Ich heiße Tamy und lebe mit meiner Familie in der Nähe von München.
Wenn ich nicht gerade Lese, bin ich viel in der Natur unterwegs, mache Sport oder bin in meinem Gärtchen beschäftigt.
Ich bin schon sehr gespannt auf "Die Dreitagemordgesellschaft" und freue mich auf den Austausch mit euch!

Profilbild von Ellaliest

Ellaliest

Mitglied seit 07.10.2017

Veröffentlicht am 25.10.2022 um 21:48 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich freue mich auch riesig, dass ich dabei sein kann. Obwohl ich jetzt schon einige Jahre hier auf der Webseite unterwegs bin, ist dieses Leserunde für mich tatsächlich die erste im "Crime-Time". Ich bin sehr gespannt, denn im Moment habe ich das starke Bedürfnis meine Comfortzone, die normal aus New Adult, Romance, Fantasy und Mysterybüchern besteht etwas zu erweitern.

Ich heiße Ella und komme aus Bayern. Wenn ich nicht gerade lese, bin ich meistens draußen, wo ich reite, spazieren gehe oder Yoga mache. Auch kochen bzw. backen und Bullet Journaling machen mir sehr große Freude. Im Moment verbringe ich meine Zeit aber leider hauptsächlich mit Lernen.

Ich freue mich auf die Leserunde mit euch!

Profilbild von Ellaliest

Ellaliest

Mitglied seit 07.10.2017

Veröffentlicht am 25.10.2022 um 21:50 Uhr

Lese-Abenteurerin schrieb am 25.10.2022 um 16:39 Uhr

Ein herzliches Hallo in die Leserunde!
Viele liebe Grüße aus dem Innviertel in Oberösterreich sendet euch,
Lese-Abenteurerin

Ich finde es so schön, wenn Menschen Musik machen können. Gitarre haben ich 2020 tatsächlich auch kurz angefangen, bin aber dann doch bei meinem Hackbrett geblieben