Leserunde zu "Die Dreitagemordgesellschaft" von Colleen Cambridge

Die Dreitagemordgesellschaft

Agatha Christies Haushälterin ermittelt. Kriminalroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Acht Gäste und ein Mord im Haus der Queen of Crime

Eine Schar Festtagsgäste hat sich für drei Tage in Mallowan Hall eingefunden. Das versteckt in den Hügeln von Devonshire liegende Anwesen gehört der berühmten Schriftstellerin Agatha Christie. Doch den Haushalt führt die energische Phyllida Bright, und sie ist es auch, die am ersten Morgen der Festlichkeiten in der Bibliothek einen fremden Toten findet. Sie weiß, dass Aufsehen unbedingt zu vermeiden ist und die örtliche Polizei zur Umständlichkeit neigt. Während im Garten ein Heer von Fotografen lauert, beschließt Phyllida, in die Fußstapfen ihres hochverehrten Hercule Poirot zu treten - mit ungeahnten Folgen...

»Ein grandioser Serienstart - die Leser werden mehr von der cleveren Phyllida sehen wollen« PUBLISHERS WEEKLY

»Alles, was Sie sich von einem englischen Landhauskrimi wünschen könnten - ist dieser Roman!« Island Bookstore

»Großartige überraschende Wendungen, schillernde Verdächtige und liebenswert skurrile Nebenfiguren« Broad Bay Café

»Mit Eleganz und Witz erzählt und so unterhaltsam, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte.« Schuler Books

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.10.2022 - 23.10.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Cosy Cozy Richard Osman Donnerstagsmord Agatha Christie Hercule Poirot Upstairs Downstairs Downton Abbey Krimi mit Detektivin Ermittlerin Rätselkrimi Britisch Devon Landhauskrimi Dreißigerjahre Krimis

Teilnehmer

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 27.10.2022 um 15:35 Uhr

yunix schrieb am 27.10.2022 um 14:15 Uhr

Hallo zusammen
ich freue mich auch sehr dabei zu sein! Für mich ist es die erste Leserunde von der lesejury ich bin sehr gespannt und freue mich auf unseren Austausch. Ich bin 31, Team- und Projektassistenz und wohne in Berlin.
Ich wünsche euch einen schönen Vizefreitag

Und dir viel Spaß bei deiner ersten Leserunde hier

Veröffentlicht am 28.10.2022 um 13:04 Uhr

cellonessa schrieb am 25.10.2022 um 12:48 Uhr

Ich darf auch mitlesen (schon jetzt vielen Dank für das Exemplar! :)) und freue mich riesig, weil ich England und Agatha Christie liebe und dieses Buch ganz oben auf meiner Wunschliste stand :).

Ich bin Mitte 30, Juristin, wohne direkt an der Grenze zu Frankreich und Luxemburg.
Ich lese wie so viele hier in fast jeder freien Minute; am liebsten historische Romane, klassische britische whodunits, Klassiker, gute Thriller, Kinder- und Jugendliteratur, Fantasy, zeitgenössische Literatur ...

Ansonsten bin ich am liebsten bei meinem Pferd, spiele Cello und Klavier, reise gerne (Überraschung - ich liebe England!), habe Brieffreunde aus aller Welt, koche und backe (und esse ;)) viel und gerne, liebe gute Filme und Serien (am liebsten British Period Drama), schwimme, wandere, praktiziere Yoga, baue im Sommer Obst, Gemüse, Kräuter und essbare Blumen selbst an und bin dann oft und lange im Garten zu finden ...

Ich freue mich auf die Leserunde :)!

Liebe Cellonessa wieviel Stunden hat dein Tag, bei all den Aktivitäten? Ich mache bei weitem nicht soviel und trotzdem fehlen mir jeden Tag mindestens vier Stunden .
Ich freue mich auch sehr auf die Leserunde.

Veröffentlicht am 28.10.2022 um 13:06 Uhr

Langeweile schrieb am 25.10.2022 um 14:02 Uhr

Wie toll ,ich darf mitlesen und freue mich auf die Runde mit einigen bekannten Teilnehmern. ich heiße Brigitte, komme aus Duisburg und bin begeisterte Leserin.

.....aus Duisburg, so ein Zufall! Ich auch.

Veröffentlicht am 28.10.2022 um 13:16 Uhr

Ich freue mich total dabei zu sein. Ich hatte dieses Buch auf meiner Liste, weil es genau in mein Beuteschema fällt. Meinen ersten Agatha Christie Roman habe ich tatsächlich schon mit zehn Jahren gelesen und seitdem hat sie mich nie wieder los gelassen.
Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass ich dabei bin bei der hohen Anzahl der Bewerbungen, es freut mich, dass die Teilnehmerzahl aufgestockt wurde, danje dafür!
Die Leserunde wird bestimmt auch super, einige kenne ich schon aus anderen Leserunden. Ich bin so gespannt, die Leseprobe fand ich schon sehr, sehr gut.
Ich bin Bärbel und komme aus Duisburg.
Auf eine schöne gemeinsame Leserunde.

Profilbild von Suedhessin

Suedhessin

Mitglied seit 01.09.2019

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 31.10.2022 um 09:09 Uhr

Hallo liebe Mitleser,

ich freue mich sehr, dass ich mit Euch zusammen an dieser Leserunde teilnehmen darf. Britische Krimis liebe ich vor allem wegen des feinen Humors, der oft in der Krimihandlung versteckt ist und den ich in der Leseprobe schon gefunden habe. Hoffentlich kommt das Buch rechtzeitig, denn wir starten am Samstag in den Urlaub.

Mein Name ist Ute, ich bin 59 Jahre alt und lebe mit Mann und Hund im schönen Südhessen. Schon immer bin ich eine Leseratte, ich bevorzuge historische Romane, Krimis und Thriller. Es sollte allerdings die gebundene Version sein, mit E-Book und Hörbuch kann ich mich so gar nicht anfreunde.

Profilbild von Suedhessin

Suedhessin

Mitglied seit 01.09.2019

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 31.10.2022 um 09:11 Uhr

Zitat von cellonessa

Wie viele Stunden hat den Dein Tag???????

Profilbild von Rabbitmaus

Rabbitmaus

Mitglied seit 26.04.2021

Bücher sind eine einzigartige, tragbare Magie

Veröffentlicht am 31.10.2022 um 12:00 Uhr

knuddelbienchen schrieb am 25.10.2022 um 12:26 Uhr

Als alter A.C.-Fan freue ich mich sehr, dass ich hier dabei sein darf!

Mein Name ist Uschi, 63, aus Oberfranken. Lesen - vor allem spannende Bücher - gehört seit frühester Kindheit zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Wir lesen uns ...

Cool noch ein Oberfranke 😉

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 31.10.2022 um 13:16 Uhr

Rabbitmaus schrieb am 31.10.2022 um 12:00 Uhr

Cool noch ein Oberfranke 😉

Ja - ich glaube, wir sind hier gut vertreten!

Profilbild von Fornika

Fornika

Mitglied seit 02.05.2016

Ich habe mir das Paradies immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.

Veröffentlicht am 31.10.2022 um 14:24 Uhr

Hallo allerseits! Ich heiße Anna, bin 37 Jahre alt und wohne am Rande des Rothaargebirges. Nicht nur deswegen wandere ich gern ; ) Natürlich wird auch gerne gelesen, in der Küche findet man mich auch häufig beim Werkeln. Ich freue mich sehr auf diese Runde, weil ich englische Krimis gerne mag und mir eine schöne, spannende Hommage an A.C. erhoffe. Ich freue mich schon sehr auf unsere Runde und habe natürlich schon den Earl Grey bereit gestellt.

Profilbild von Biene101

Biene101

Mitglied seit 30.08.2021

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 31.10.2022 um 16:47 Uhr

Zitat von Suedhessin

mit E-Book und Hörbuch kann ich mich so gar nicht anfreunde.

Ist bei mir auch so. Hörbuch habe ich keine Geduld für. Ich mag auch keine Podcasts. Und beim eBook fehlt mir das Buch zum Anfassen.