Leserunde zu "Die Dreitagemordgesellschaft" von Colleen Cambridge

Die Dreitagemordgesellschaft

Agatha Christies Haushälterin ermittelt. Kriminalroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Acht Gäste und ein Mord im Haus der Queen of Crime

Eine Schar Festtagsgäste hat sich für drei Tage in Mallowan Hall eingefunden. Das versteckt in den Hügeln von Devonshire liegende Anwesen gehört der berühmten Schriftstellerin Agatha Christie. Doch den Haushalt führt die energische Phyllida Bright, und sie ist es auch, die am ersten Morgen der Festlichkeiten in der Bibliothek einen fremden Toten findet. Sie weiß, dass Aufsehen unbedingt zu vermeiden ist und die örtliche Polizei zur Umständlichkeit neigt. Während im Garten ein Heer von Fotografen lauert, beschließt Phyllida, in die Fußstapfen ihres hochverehrten Hercule Poirot zu treten - mit ungeahnten Folgen...

»Ein grandioser Serienstart - die Leser werden mehr von der cleveren Phyllida sehen wollen« PUBLISHERS WEEKLY

»Alles, was Sie sich von einem englischen Landhauskrimi wünschen könnten - ist dieser Roman!« Island Bookstore

»Großartige überraschende Wendungen, schillernde Verdächtige und liebenswert skurrile Nebenfiguren« Broad Bay Café

»Mit Eleganz und Witz erzählt und so unterhaltsam, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte.« Schuler Books

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.10.2022 - 23.10.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Cosy Cozy Richard Osman Donnerstagsmord Agatha Christie Hercule Poirot Upstairs Downstairs Downton Abbey Krimi mit Detektivin Ermittlerin Rätselkrimi Britisch Devon Landhauskrimi Dreißigerjahre Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Caro08

Caro08

Mitglied seit 07.07.2017

Bei guten Büchern kann ich nicht aufhören zu lesen...

Veröffentlicht am 01.11.2022 um 13:11 Uhr

Ein ganz herzliches Hallo in die Runde!
Ich bin Carola und wohne mit meinen 3 Männern (2 mitten in der Pubertät und einer weit darüber hinaus) im schönen Thüringen.
Ich bin megabegeistert, dass ich teilnehmen darf und vor allem, dass die Teilnehmeranzahl aufgestockt wurde (liebe Grüße an das Lesejury-Team). Ich liebe englische Krimis und vor allem Agatha Christie ist ja wohl der absolute Kult!
Ich wünsche uns allen eine superspannende Lese- und Diskussionsrunde! Wir lesen uns...

Quilly

Mitglied seit 12.09.2022

Nicht die Schwerkraft ist die mächtigste Kraft im Universum. Es ist die Neugier. (Walter Moers)

Veröffentlicht am 02.11.2022 um 19:04 Uhr

Auch von mir ein ganz herzliches Hallo in die Runde!
Ich freue mich riesig, dabei zu sein. Dies ist meine zweite Leserunde, allerdings meine erste im Krimibereich und ich freue mich schon darauf, mit euch zu rätseln und zu knobeln wer wohl der Bösewicht ist und wer nur der vorgeschobene arme Drops.

Ich bin übrigens 53 Jahre alt und wohne an der stürmigen Nordsee, da kann man um diese Jahreszeit einfach nur Krimis lesen und Tee trinken.

Profilbild von SuSch123

SuSch123

Mitglied seit 30.06.2022

Veröffentlicht am 06.11.2022 um 21:27 Uhr

Hallo, ich bin 35 und komme aus Thüringen. Es ist meine 3. Leserunde und ich bin wie die Male zuvor schon sehr gespannt und freue mich auf den Austausch.
Ich wünsche allen viel Spaß!

Profilbild von SuSch123

SuSch123

Mitglied seit 30.06.2022

Veröffentlicht am 07.11.2022 um 06:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Ich habe dann allerdings doch noch eine Frage: habe alle schon ein Lesezexemplar? Ich habe noch keines und bin schon ein bisschen aufgeregt...

Profilbild von yunix

yunix

Mitglied seit 01.07.2022

Hinter jeder Seite kann sich dein nächstes Abenteuer befinden, lass dich davon tragen.

Veröffentlicht am 07.11.2022 um 08:24 Uhr

SuSch123 schrieb am 07.11.2022 um 06:55 Uhr

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag!

Guten Morgen, ich habe noch kein Buch. Bin aber auch wie du schon sehr aufgeregt und ungeduldig endlich anzufangen

Profilbild von SiDis-Bib

SiDis-Bib

Mitglied seit 10.10.2022

Veröffentlicht am 07.11.2022 um 11:10 Uhr

Zitat von holdesschaf

Cool. Ja, das mit der Zeit wird bei mir auch immer schwieriger. Allein der Einkauf und die Bearbeitung der ganzen Medien. Dafür hat man aber auch sooo viel Lesestoff, wenn man dann doch mal Zeit übrig hat

Ja, das stimmt. Man sucht irgendwie auch immer Bücher für sich mit aus. Bei uns war es immer toll, da wir von den Leseinteressen so ein bunt gemixtes Team waren. Dann war nie die Gefahr da, dass nur Krimis gekauft werden, sondern eine gute Mischung für das ganze Dorf

Profilbild von SiDis-Bib

SiDis-Bib

Mitglied seit 10.10.2022

Veröffentlicht am 07.11.2022 um 11:13 Uhr

Zitat von cellonessa

Ansonsten bin ich am liebsten bei meinem Pferd, spiele Cello und Klavier, reise gerne (Überraschung - ich liebe England!), habe Brieffreunde aus aller Welt, koche und backe (und esse ;)) viel und gerne, liebe gute Filme und Serien (am liebsten British Period Drama), schwimme, wandere, praktiziere Yoga, baue im Sommer Obst, Gemüse, Kräuter und essbare Blumen selbst an und bin dann oft und lange im Garten zu finden ...

Oh bitte ... verrate mir Deinen Trick. Wie machst Du aus Deinem 24-Stunden-Tag einen 48-Stunden-Tag damit alle Aktivitäten reinpassen? Ich versuche das auch schon seit Jahren verzweifelt

Profilbild von cellonessa

cellonessa

Mitglied seit 11.09.2016

Veröffentlicht am 07.11.2022 um 14:58 Uhr

SiDis-Bib schrieb am 07.11.2022 um 11:13 Uhr

Zitat von cellonessa

Ich arbeite noch dran, weil er definitiv noch zu wenig Stunden hat ;), aber:
-verständnisvoller Partner; im Zweifel kommt das Pferd an erster Stelle (viel Spaß bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen ;))
-verständnisvolle Brieffreundinnen, die Freundinnen fürs Leben sind und selbst viel zu tun haben und somit nicht sauer sind, egal, ob der Brief nach einer Woche oder einem Monat oder auch mal nach einem halben Jahr kommt (kam leider auch schon vor ... )
-Zeit im Internet massiv reduzieren, selektieren, was man dort tun, wem man dort folgen will, und alles andere konsequent lassen. TV ebenso. Ich gucke nur gezielt "meine" Filme und Serien auf DVD und bei netflix. Alles andere ignoriere ich, zappen und Co gibt es nicht
-ich stehe früh auf, spätestens im 5 Uhr, und kümmere mich schon vor der Arbeit um den Garten im Sommer. Und/oder auch mal spät abends, dafür gibts dann kein TV oÄ an solchen Tagen
-Yoga, Laufband und sowas dann auch morgens um 5 schon. Wenn man den Schweinehund mal überwunden hat, wird man süchtig danach ;)
-und: sich selbst zur Priorität machen und einfach Zeit nehmen für sich selbst und die Menschen und Dinge, die einem wichtig sind. Viel zu viel Zeit verschwendet man mit Menschen und Dingen, die einem nicht gut tun, die man gar nicht haben will, weil man nett sein will, so erzogen wurde ... was auch immer. Hilft niemandem, am wenigsten einem selbst. Ich sortiere solche Dinge und Menschen, die nur Zeit und Energie rauben, mittlerweile schnell und konsequent aus. Seitdem geht es mir viel besser und es bleibt viel mehr Zeit übrig :)

Ist aber immer optimierungsbedürftig, daher bin ich immer offen für Ideen, wenn noch jemand welche hat :D!

Profilbild von Lese-Abenteurerin

Lese-Abenteurerin

Mitglied seit 19.03.2021

Es gibt immer wieder ein neues Buch!

Veröffentlicht am 07.11.2022 um 16:35 Uhr

SuSch123 schrieb am 07.11.2022 um 06:55 Uhr

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag!

Bei mir ist auch noch nichts angekommen.
Liebe Grüße,
Lese-Abenteurerin

Profilbild von Leser44

Leser44

Mitglied seit 23.07.2020

Lesen ist wie Kino im Kopf!

Veröffentlicht am 07.11.2022 um 22:45 Uhr

Hallo zusammen,

Ich freue mich an dieser Leserunde teilnehmen zu können und warte schon ganz ungeduldig auf das Buch!
Ich bin begeisterte Leserin von Krimis, Liebesromanen und historischen Romanen!
Ich freue mich schon aufs Lesen!