Leserunde zu "Die Dreitagemordgesellschaft" von Colleen Cambridge

Die Dreitagemordgesellschaft

Agatha Christies Haushälterin ermittelt. Kriminalroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Acht Gäste und ein Mord im Haus der Queen of Crime

Eine Schar Festtagsgäste hat sich für drei Tage in Mallowan Hall eingefunden. Das versteckt in den Hügeln von Devonshire liegende Anwesen gehört der berühmten Schriftstellerin Agatha Christie. Doch den Haushalt führt die energische Phyllida Bright, und sie ist es auch, die am ersten Morgen der Festlichkeiten in der Bibliothek einen fremden Toten findet. Sie weiß, dass Aufsehen unbedingt zu vermeiden ist und die örtliche Polizei zur Umständlichkeit neigt. Während im Garten ein Heer von Fotografen lauert, beschließt Phyllida, in die Fußstapfen ihres hochverehrten Hercule Poirot zu treten - mit ungeahnten Folgen...

»Ein grandioser Serienstart - die Leser werden mehr von der cleveren Phyllida sehen wollen« PUBLISHERS WEEKLY

»Alles, was Sie sich von einem englischen Landhauskrimi wünschen könnten - ist dieser Roman!« Island Bookstore

»Großartige überraschende Wendungen, schillernde Verdächtige und liebenswert skurrile Nebenfiguren« Broad Bay Café

»Mit Eleganz und Witz erzählt und so unterhaltsam, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte.« Schuler Books

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.10.2022 - 23.10.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Cosy Cozy Richard Osman Donnerstagsmord Agatha Christie Hercule Poirot Upstairs Downstairs Downton Abbey Krimi mit Detektivin Ermittlerin Rätselkrimi Britisch Devon Landhauskrimi Dreißigerjahre Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Quilly

Mitglied seit 12.09.2022

Nicht die Schwerkraft ist die mächtigste Kraft im Universum. Es ist die Neugier. (Walter Moers)

Veröffentlicht am 08.11.2022 um 11:52 Uhr

SuSch123 schrieb am 07.11.2022 um 06:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Ich habe dann allerdings doch noch eine Frage: habe alle schon ein Lesezexemplar? Ich habe noch keines und bin schon ein bisschen aufgeregt...
Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag!

Ich habe leider auch noch kein Leseexemplar bekommen.
Warte aber ungeduldig und lauere der Postbotin (wenn ich da bin) fast auf. Die guckt mich schon ganz komisch an.
Hoffentlich hat das bald ein Ende.

Profilbild von buchina

buchina

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 08.11.2022 um 13:33 Uhr

Hallo,
jetzt stelle ich mich auch mal kurz vor. Ich bin Ina, wohne in Mainz. 2 Kinder, Mann und Job halten mich beschäftigt Lesen und Hörbuch hören bringt mich runter und ich kann dabei sehr gut abschalten. Ich lieber Thriller und Krimis, vor allem abends vor dem Einschlafen. Ruhige englische Krimis habe ich in den letzen Jahren für mich entdeckt und freue mich auf die LEserunde.

Profilbild von Fornika

Fornika

Mitglied seit 02.05.2016

Ich habe mir das Paradies immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.

Veröffentlicht am 09.11.2022 um 13:12 Uhr

Vorhin kam die mail mit dem Link zum Ebook. Dann kanns ja losgehen, vielen Dank!

Profilbild von SuSch123

SuSch123

Mitglied seit 30.06.2022

Veröffentlicht am 09.11.2022 um 19:02 Uhr

Juhu, ich habe die Datei heruntergeladen und es funktioniert alles bestens!
Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, bei allen klappt es ebenso gut.

Profilbild von Literaturgalaxien

Literaturgalaxien

Mitglied seit 11.06.2022

Veröffentlicht am 10.11.2022 um 15:01 Uhr

Hallo, ich bin Marga und ich freue mich auch, dass ich bei der Leserunde dabei bin.
Ich bin – wie natürlich alle hier– Buchliebhaberin, liebe Agatha Christie und bin schon sehr gespannt.
Ich werde mich aus Graz in Österreich zuschalten – muss allerdings erst rausfinden, wie ich an den Text komme
Ich war grad überrascht zu hören, dass es am Montag schon losgeht ,,, bekommen wir den Text dann online???
Ist meine erste Leserunde hier

Was ich sonst noch mache? Hauptsächlich lesen, das ist netterweise auch mein Beruf, da ich bei einer Literaturzeitschrift arbeite.

Ich freu mich schon auf die Leserunde! Das ist einmal etwas ganz Anderes für mich, Krimis les ich ja meist allein, Christie höre ich meist als Audio-Book.

Profilbild von Literaturgalaxien

Literaturgalaxien

Mitglied seit 11.06.2022

Veröffentlicht am 10.11.2022 um 15:03 Uhr

SuSch123 schrieb am 09.11.2022 um 19:02 Uhr

Juhu, ich habe die Datei heruntergeladen und es funktioniert alles bestens!
Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, bei allen klappt es ebenso gut.

darf ich dich fragen, wie du an die datei gekommen bist? ich steh offensichtlich auf der leitung ....

Profilbild von AgathaMagChristie

AgathaMagChristie

Mitglied seit 08.08.2022

Her damit!

Veröffentlicht am 10.11.2022 um 15:06 Uhr

Hallo zusammen,

nun melde ich mich auch mal - ich freue mich wahnsinnig auf die Leserunde zur Dreitagemordgesellschaft! Der erste Eindruck war für mich total positiv und ich mag mit wie viel Tiefe und Charakter die Protagonist*innen schon in den ersten wenigen Seiten gezeichnet wurden - ich erhoffe mir, dass es genau so weitergeht und bin gespannt, wie sich der Todesfall aufklären wird.

Zu mir: ich bin 30 Jahre und arbeite als Sozialpädagogin in einem Betreuten Einzelwohnen für psychischkranke Erwachsene. Das Lesen ist für mich eine wundervolle Möglichkeit, um im Alltag immer mal wieder ein bisschen abzuschalten und Energie zu tanken. Daher freue ich mich schon sehr auf den Beginn der Leserunde nächste Woche und auf den Austausch mit euch!

Viele Grüße

AgathaMagChristie schrieb am 10.11.2022 um 15:06 Uhr

Hallo zusammen,

Viele Grüße

Julia

Dein Nickname ist ja perfekt für diese Leserunde!

Veröffentlicht am 10.11.2022 um 15:52 Uhr

Mein ebook-Link,ist auch angekommen und nächste Woche geht es schon los, wie schön.

Ich bin noch 49, komme aus Franken und lese sehr gerne Krimis und Thriller. Angefangen hat die Begeisterung dafür tatsächlich Mit Agatha Christie. Ihr Krimis wurden in meiner Jugend als Jugendbuchreihe aufgelegt und ich habe sie verschlungen.
Deshalb freue ich mich ganz besonders auf diese Leserunde.

Ansonsten esse ich sehr gerne und bin eher eine Couchpotato, wobei ich auch sehr gerne wandere und reise.