Leserunde zu "Die Dreitagemordgesellschaft" von Colleen Cambridge

Die Dreitagemordgesellschaft

Agatha Christies Haushälterin ermittelt. Kriminalroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Acht Gäste und ein Mord im Haus der Queen of Crime

Eine Schar Festtagsgäste hat sich für drei Tage in Mallowan Hall eingefunden. Das versteckt in den Hügeln von Devonshire liegende Anwesen gehört der berühmten Schriftstellerin Agatha Christie. Doch den Haushalt führt die energische Phyllida Bright, und sie ist es auch, die am ersten Morgen der Festlichkeiten in der Bibliothek einen fremden Toten findet. Sie weiß, dass Aufsehen unbedingt zu vermeiden ist und die örtliche Polizei zur Umständlichkeit neigt. Während im Garten ein Heer von Fotografen lauert, beschließt Phyllida, in die Fußstapfen ihres hochverehrten Hercule Poirot zu treten - mit ungeahnten Folgen...

»Ein grandioser Serienstart - die Leser werden mehr von der cleveren Phyllida sehen wollen« PUBLISHERS WEEKLY

»Alles, was Sie sich von einem englischen Landhauskrimi wünschen könnten - ist dieser Roman!« Island Bookstore

»Großartige überraschende Wendungen, schillernde Verdächtige und liebenswert skurrile Nebenfiguren« Broad Bay Café

»Mit Eleganz und Witz erzählt und so unterhaltsam, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte.« Schuler Books

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.10.2022 - 23.10.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Cosy Cozy Richard Osman Donnerstagsmord Agatha Christie Hercule Poirot Upstairs Downstairs Downton Abbey Krimi mit Detektivin Ermittlerin Rätselkrimi Britisch Devon Landhauskrimi Dreißigerjahre Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Quilly

Mitglied seit 12.09.2022

Nicht die Schwerkraft ist die mächtigste Kraft im Universum. Es ist die Neugier. (Walter Moers)

Veröffentlicht am 11.11.2022 um 13:34 Uhr

Mein Buch ist auch gerade angekommen! Juhuu!
Ich freue mich schon auf die Leserunde mit euch. Hoffentlich klappt die Zustellung noch bei allen!

Profilbild von TochterAlice

TochterAlice

Mitglied seit 15.08.2017

“Oh, to be reborn within the pages of a book.” Patti Smith

Veröffentlicht am 11.11.2022 um 14:22 Uhr

TochterAlice schrieb am 25.10.2022 um 11:58 Uhr

Dankeschön! Ich freue mich riesig auf den Agatha-Christie-Krimi, vor allem, weil ich aufgrund der vielen Bewerbungen gar nicht auf eine Teilnahme hoffte!

Umso toller!
Meine Tante wohnt in England in einem kleinen Dorf, in dem es ein Haus gibt, in dem die berühmte Autorin mal gelebt hat. Aber ich glaube, das betraf eher eine kurze Zeit. Vor allem hatte sie dort mit Sicherheit weder viel Personal noch zahlreiche Gästezimmer, denn das Häuschen ist winzig!

Heute ist mein Buch eingetrudelt. Herzlichen Dank, jetzt freue ich mich noch mehr auf unsere Runde!

Profilbild von Naraya

Naraya

Mitglied seit 18.11.2018

Veröffentlicht am 11.11.2022 um 14:58 Uhr

Mein Exemplar ist heute auch angekommen, ich freue mich schon sehr auf unsere Leserunde! :)

Profilbild von Haberleitner

Haberleitner

Mitglied seit 04.04.2018

Wen die Götter lieben, dem schenken sie die Lust zu lesen.

Veröffentlicht am 11.11.2022 um 15:11 Uhr

Hallo liebe MitleserInnen!

Ich bin die Ilse aus Wien, verheiratet, Jg 53 und in Pension. Ich lese am liebsten Krimis, Thriller, historische Romane, auch Humorvolles.
Seit Anfang d.J. habe ich auch einen BuchBlog, in dem ich meine Rezensionen veröffentliche.

Ich freue mich schon auf den Gedankenaustausch zu dem Buch!

Profilbild von Biene101

Mitglied seit 02.06.2022

Nur noch ein Kapitel

Veröffentlicht am 12.11.2022 um 12:39 Uhr

Hallo liebe Leserunde!
Ich freue mich außerordenlich, bei diesem Buch dabei sein zu dürfen. Ich bin sehr gespannt auf die Lektüre und das gemeinsame Rätselraten und wilde Theorien aufstellen.

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch mit euch

Profilbild von holdesschaf

holdesschaf

Mitglied seit 13.04.2021

Veröffentlicht am 13.11.2022 um 10:43 Uhr

Haberleitner schrieb am 11.11.2022 um 15:11 Uhr

Hallo liebe MitleserInnen!

Ich freue mich schon auf den Gedankenaustausch zu dem Buch!

Hach Wien, unsere Lieblingsstadt. Wie schön! Wir lesen uns in der Runde. LG

Profilbild von holdesschaf

holdesschaf

Mitglied seit 13.04.2021

Veröffentlicht am 13.11.2022 um 10:45 Uhr

Wie erhofft kam mein Buch auch gestern noch rechtzeitig an. Jetzt bin ich sehr gespannt und freue mich darauf, mit Euch den ersten Abschnitt zu lesen

Profilbild von yunix

yunix

Mitglied seit 01.07.2022

Hinter jeder Seite kann sich dein nächstes Abenteuer befinden, lass dich davon tragen.

Veröffentlicht am 14.11.2022 um 15:26 Uhr

Hallo zusammen,
perfekt zur Leserunde kam heute auch mein Buch an! Ich freue mich schon sehr auf unsere Leserunde.
@sonja danke dir nochmal sehr herzlich für deine Hilfe per Mail letzte Woche!

Lieben Gruß zusammen und weiterhin guten Start in die neue Woche