Leserunde zu "Die Dreitagemordgesellschaft" von Colleen Cambridge

Die Dreitagemordgesellschaft

Agatha Christies Haushälterin ermittelt. Kriminalroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Acht Gäste und ein Mord im Haus der Queen of Crime

Eine Schar Festtagsgäste hat sich für drei Tage in Mallowan Hall eingefunden. Das versteckt in den Hügeln von Devonshire liegende Anwesen gehört der berühmten Schriftstellerin Agatha Christie. Doch den Haushalt führt die energische Phyllida Bright, und sie ist es auch, die am ersten Morgen der Festlichkeiten in der Bibliothek einen fremden Toten findet. Sie weiß, dass Aufsehen unbedingt zu vermeiden ist und die örtliche Polizei zur Umständlichkeit neigt. Während im Garten ein Heer von Fotografen lauert, beschließt Phyllida, in die Fußstapfen ihres hochverehrten Hercule Poirot zu treten - mit ungeahnten Folgen...

»Ein grandioser Serienstart - die Leser werden mehr von der cleveren Phyllida sehen wollen« PUBLISHERS WEEKLY

»Alles, was Sie sich von einem englischen Landhauskrimi wünschen könnten - ist dieser Roman!« Island Bookstore

»Großartige überraschende Wendungen, schillernde Verdächtige und liebenswert skurrile Nebenfiguren« Broad Bay Café

»Mit Eleganz und Witz erzählt und so unterhaltsam, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte.« Schuler Books

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.10.2022 - 23.10.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Cosy Cozy Richard Osman Donnerstagsmord Agatha Christie Hercule Poirot Upstairs Downstairs Downton Abbey Krimi mit Detektivin Ermittlerin Rätselkrimi Britisch Devon Landhauskrimi Dreißigerjahre Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 48, Seite 236 bis Ende

Profilbild von holdesschaf

holdesschaf

Mitglied seit 13.04.2021

Veröffentlicht am 04.12.2022 um 21:43 Uhr

Zitat von TochterAlice

Auch wenn Phyllida selbst dafür Verständnis hat, kann sie den/die Betroffenen in Teufels Küche bringen!

Sie hatte ja einen Handel mit dem Inspektor, dass der Betroffene nicht belangt wird. Von daher wird ihm nichts passieren, aber sein Ruf könnte trotzdem geschädigt werden, wenn das Personal tratscht.

Profilbild von bookloving

bookloving

Mitglied seit 16.11.2017

„Lies, um zu leben.“ * Gustave Flaubert *

Veröffentlicht am 04.12.2022 um 23:08 Uhr

cellonessa schrieb am 01.12.2022 um 16:05 Uhr

Jaaaa, der Austausch ist immer so toll! Wir müssten unbedingt Leserunden zu den Folgebänden veranstalten, falls die nicht verlost werden/es keine offiziellen Leserunden gibt.
Gibt es hier so eine Möglichkeit, private Leserunden einzurichten, um zusammen zu lesen und sich auszutauschen, falls noch jemand Interesse hätte?
Bei LovelyBooks geht es auf jeden Fall, da kann jeder die erstellen; zur Not könnten wir dann dorthin ausweichen?

Eine tolle Idee!