Leserunde zu "Die Dreitagemordgesellschaft" von Colleen Cambridge

Die Dreitagemordgesellschaft

Agatha Christies Haushälterin ermittelt. Kriminalroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Acht Gäste und ein Mord im Haus der Queen of Crime

Eine Schar Festtagsgäste hat sich für drei Tage in Mallowan Hall eingefunden. Das versteckt in den Hügeln von Devonshire liegende Anwesen gehört der berühmten Schriftstellerin Agatha Christie. Doch den Haushalt führt die energische Phyllida Bright, und sie ist es auch, die am ersten Morgen der Festlichkeiten in der Bibliothek einen fremden Toten findet. Sie weiß, dass Aufsehen unbedingt zu vermeiden ist und die örtliche Polizei zur Umständlichkeit neigt. Während im Garten ein Heer von Fotografen lauert, beschließt Phyllida, in die Fußstapfen ihres hochverehrten Hercule Poirot zu treten - mit ungeahnten Folgen...

»Ein grandioser Serienstart - die Leser werden mehr von der cleveren Phyllida sehen wollen« PUBLISHERS WEEKLY

»Alles, was Sie sich von einem englischen Landhauskrimi wünschen könnten - ist dieser Roman!« Island Bookstore

»Großartige überraschende Wendungen, schillernde Verdächtige und liebenswert skurrile Nebenfiguren« Broad Bay Café

»Mit Eleganz und Witz erzählt und so unterhaltsam, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte.« Schuler Books

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.10.2022 - 23.10.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Cosy Cozy Richard Osman Donnerstagsmord Agatha Christie Hercule Poirot Upstairs Downstairs Downton Abbey Krimi mit Detektivin Ermittlerin Rätselkrimi Britisch Devon Landhauskrimi Dreißigerjahre Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von Gaby-198

Gaby-198

Mitglied seit 30.08.2022

„Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.“ Heinrich Heine

Veröffentlicht am 08.11.2022 um 15:21 Uhr

Hallo liebes Team von der Lesejury.
Ist das Buch schon verschickt worden, oder kommt es erst zum Ende der Woche? Bei uns kommt die Post leider arg unregelmäßig...

Profilbild von Biene101

Mitglied seit 30.08.2022

Veröffentlicht am 09.11.2022 um 16:55 Uhr

Biene101 schrieb am 09.11.2022 um 15:13 Uhr

Bei mir ist es auch noch nicht da, bei täglicher Zustellung. ☺️

Danke für die Info - freue mich schon sehr auf die Leserunde ab nächster Woche.

Profilbild von yunix

yunix

Mitglied seit 01.07.2022

Hinter jeder Seite kann sich dein nächstes Abenteuer befinden, lass dich davon tragen.

Veröffentlicht am 10.11.2022 um 08:36 Uhr

Gaby-198 schrieb am 08.11.2022 um 15:21 Uhr

Hallo Gaby, Hallo liebes Lesejury-Team,
bei mir ist das Buch auch noch nicht angekommen. Und da das meine erste Leserunde ist, war ich auch schon ein wenig nervös aber das verzögert sich evtl. bei allen?

Lieben Gruß,
Merle

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 11.11.2022 um 12:13 Uhr

Die Bücher sind auf dem Weg. Hoffen wir mal, dass sie spätestens am Montag ankommen.

Profilbild von cellonessa

cellonessa

Mitglied seit 11.09.2016

Veröffentlicht am 14.11.2022 um 14:43 Uhr

Bei uns ist die Post für heute durch, das Buch war leider noch nicht dabei.
Ich sage Bescheid, sobald es da ist, und steige dann natürlich sofort in die Leserunde ein!

Veröffentlicht am 14.11.2022 um 16:44 Uhr

cellonessa schrieb am 14.11.2022 um 14:43 Uhr

Bei uns ist die Post für heute durch, das Buch war leider noch nicht dabei.

Mir geht es genau so: Der Briefträger war schon da, aber leider keine Buchlieferung.
Ich werde es wie du machen und sobald es da ist, in die Runde einsteigen.

Veröffentlicht am 14.11.2022 um 16:56 Uhr

SonjaPresche schrieb am 11.11.2022 um 12:13 Uhr

Liebe Sonja,
heute ist Montagabend und mein Buch ist leider noch nicht angekommen.
Ich werde mich dann zur Leserunde gesellen, sobald meine Lektüre eingetroffen ist.
Liebe Grüße aus dem Innviertel in Oberösterreich,

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 15.11.2022 um 09:58 Uhr

Leider gab es Probleme bei der Auslieferung, aber alle Bücher sind auf dem Weg. Wenn ihr möchtet, sende ich euch das eBook. Man kann es auch ohne eReader lesen ...

Veröffentlicht am 16.11.2022 um 10:41 Uhr

SonjaPresche schrieb am 15.11.2022 um 09:58 Uhr

Mein Buch ist heute angekommen. Ich werde versuchen, bis zum Wochenende nachzulesen.