Schnell eBook-Leserunde zu "Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche Siesta" von Cara Maria Cardenes

Mordermittlung statt Meeresurlaub!
Cover-Bild Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche Siesta
Produktdarstellung
  • Spannung
Cara Maria Cardenes (Autor)

Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche Siesta

Der erste Fall für Kommissarin Thea Molt und Sargento David Martinez

Mordermittlung statt Meeresurlaub!

Kommissarin Thea Molt nimmt sich gerade eine berufliche Auszeit, als ihre Freundin sie um Hilfe bittet: Thea soll ihr in ihrem Feinkost-Laden auf Mallorca aushelfen. Die ersten Tage im malerischen Küstenort Paguera sind herrlich, doch dann wird ihr Nachbar ermordet! Thea ist schockiert und beginnt auf eigene Faust, Nachforschungen anzustellen. Dabei gerät sie mit dem spanischen Polizisten David Martinez aneinander. Doch Thea wird seine Hilfe noch brauchen. Denn sie ahnt nicht, was sie mit ihren Ermittlungen losgetreten hat...

Der erste Fall für Kommissarin Thea Molt und Sargento David Martinez auf Mallorca. Denn auch auf der Deutschen Lieblingsinsel schläft das Verbrechen nie. Die perfekte Urlaubs- und Strandlektüre für alle Krimifans.

eBooks von beThrilled - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.03.2023 - 26.03.2023
  2. Lesen 03.04.2023 - 09.04.2023
  3. Rezensieren 10.04.2023 - 23.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Urlaubskrimi Krimi Spanien Mallorca Krimi Drogen Liebe cocinar con corazón Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.03.2023

Das Cover ist so richtig typisch für die Insel und es könnte auch passen, das es sich um die Küste von Paguera handelt. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Bei der Leseprobe bin ich schon in die Region eingetaucht.
Die Charaktere sind sehr sympathisch, aber auch ein bisschen geheimnisvoll. Thea, die ein Sabbatical macht, und den Laden in Paguera übernimmt finde ich total gut und ich könnte glatt tauschen. Die beiden Nachbarn sind sympathisch, aber da stimmt etwas nicht, sagt mein Bauchgefühl. Oliver und Angel sind merkwürdig, gerade Angel, nachdem das Paket vertauscht wurde. Sehr sympathisch finde ich auch Kater Felix.
Nachdem Angel so merkwürdig war, nachdem das Paket vertauscht würde, gehe ich davon aus, das Geheimnis in dem Paket steckt. Thea wird dann natürlich mit ermitteln, da sie erstens neugierig ist und zweitens durch und durch Polizistin ist. Hier erwarte ich noch mehr Spannung und vor allem noch mehr schöne Bilder von Mallorca.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Das Cover weckt in mir sofort Sommergefühle und ich würde mich am liebsten mit Sonnenbrille und kurzer Hose bewaffnet in den Garten setzen. Dieses Feeling wird durch den Schreibstil ebenso übertragen. ...

Die Charaktere wirken interessant und ich hoffe, dass sich dies über die gesamte Handlung im Buch fortsetzen kann.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Tolle Story, schönes Cover. Angenehmer Schreibstil, Figuren die mir Anhieb gefallen haben und das alles auf einer meiner liebsten Inseln. Ich hoffe es wird eine spannende Leserunde.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Die Auszeit von der Polizeiarbeit hat Thea sich bestimmt anders vorgestellt. Ich bin gespannt was sie auf der Insel alles erleben wird.

Der Einstieg ist locker und leicht. Gerne würde ich mich mit diesem ...

Der Einstieg ist locker und leicht. Gerne würde ich mich mit diesem Buch auf die Urlaubsinsel Mallorca entführen lassen.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Cover und Schreibstil gefallen mir.

Ich bin sehr gespannt, wie es Thea zunächst im Gemüseladen ihrer Freundin ergeht.

Cover und Schreibstil gefallen mir.

Was wird bei ihren Ermittlungen herauskommen, welchen Schwierigkeiten begegnet sie? Bin sehr gespannt.