Schnell eBook-Leserunde zu "Die Marseille-Morde - Das tote Mädchen" von Anna-Maria Aurel

Ein erschütternder Mord in Marseille...
Cover-Bild Die Marseille-Morde - Das tote Mädchen
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Anna-Maria Aurel (Autor)

Die Marseille-Morde - Das tote Mädchen

Eine Tragödie erschüttert die kleine Gemeinde Carry-le-Rouet an der malerischen Küste nahe Marseille: Die 15jährige Schülerin Emeline Bernier ist tot - Selbstmord. Offenbar wurde sie in der Schule gemobbt - und kurz vor ihrem Tod scheint die Situation völlig eskaliert zu sein. Polizei-Inspektorin Nadia Aubertin und Staatsanwalt Pierre Frigeri ermitteln gegen den Willen ihrer Vorgesetzten, deren halbwüchsige Kinder in die Ereignisse verwickelt sind. Doch schon bald gibt es weitere Tote. Und auch Nadia, Pierre und ihre Freunde sollen zum Schweigen gebracht werden ...

Ihr erster Fall führt die toughe Kommissarin und den ehrgeizigen Staatsanwalt tief ins finstere Herz der schillernden Provence-Metropole.

Dieser Titel ist bereits unter dem Titel "Lockdown in Marseille" erschienen und liegt nun in einer stark überarbeiteten Neufassung vor.

eBooks von beThrilled - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.07.2022 - 31.07.2022
  2. Lesen 08.08.2022 - 14.08.2022
  3. Rezensieren 15.08.2022 - 28.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Frankreich-Krimi Frankreichkrimi Jean-Luc Bannalec Provence Cote d'Azur Cote bleue Cay Rademacher Sophie Bonnet Polizei Polizei Frankreich weibliche Führungskraft Korruption Drogen Mafia Banlieue Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

EMGK

Mitglied seit 06.02.2022

Veröffentlicht am 09.08.2022 um 05:05 Uhr

Liebe Mitleser,

ich freue mich bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen. Ich bin Ende 50 und komme aus der Domstadt am Rhein. Die Leseprobe schrie förmlich nach mehr. Hoffentlich bleibt es so spannend, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte, denn eine Woche Lesezeit kann manchmal sehr wenig sein.

Mörderisches Lesevergnügen wünscht Euch
EMGK

Profilbild von wampy

wampy

Mitglied seit 14.02.2017

Lesen soll Spaß machen

Veröffentlicht am 09.08.2022 um 09:21 Uhr

Herzlich begrüße ich meine Mitleser. Bin gerade 65 geworden und habe noch ein Jahr bis zur Rente. Bücher und Hörbücher sind ein wichtiger Bestandteil meines Lebens seit frühen Kindheitstagen. Vorwiegend lese und höre ich Krimis und historische Romane, aber manchmal auch andere Genre. Das Buch selber ist doch umfangreicher als ich dachte, da muss ich mich schon ranhalten, um rechtzeitig fertig zu werden.

vorleserin0815

Mitglied seit 28.06.2022

Veröffentlicht am 09.08.2022 um 09:53 Uhr

Hallo ich bin Yvonne und komme aus der Bamberger Ecke. Ich lese gerne Krimis und Thriller. Freue mich auf die Leserunde.