Schnell eBook-Leserunde zu "Kalte Körper" von Matthias Bürgel

Mit Autoren-Begleitung
Matthias Bürgel (Autor)

Kalte Körper

Thriller

In Konstanz wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt, ihr Körper ist kunstvoll als Statue inszeniert - und tiefgefroren. Und es bleibt nicht bei einer Leiche ... Offenbar tötet ein Serienmörder, um seine Opfer anschließend spektakulär in Szene zu setzen! Die ungewöhnliche Mordserie weckt das Interesse von Fallanalytiker Falk Hagedorn. Nach anfänglichem Zögern willigt er ein, die Polizei bei ihren Ermittlungen zu unterstützen. Ein erster Verdächtiger ist schnell gefunden und in Untersuchungshaft. Doch Hagedorn ist überzeugt: Der wahre Täter läuft noch frei herum - und wird weiter morden ...

»Atmosphärisch, spannend und düster. Auch der dritte Roman rund um Matthias Bürgels unkonventionellen Fallanalytiker Falk Hagedorn hat mich begeistert und gefesselt und mir einige schlaflose Nächte beschert.« (Bestseller-Autor Uwe Laub)

eBooks von beThrilled - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 20.06.2022 - 26.06.2022
  3. Rezensieren 27.06.2022 - 10.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Plastination Körperwelten Kunst Narzissmus Beeinträchtigung Rainer Löffler Ethan Cross Sebastian Fitzek Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.05.2022

Das Cover find ich super da auch das Blut so schön zur Geltung kommt

Das Cover find ich super da auch das Blut so schön zur Geltung kommt
Für mich ist Falk der bisher beste Charakter da er in seinem Leben das schlimmste durchleben musste. Ich denk aber durch den aktuellen Fall wird er, trotz seiner Behinderung, sich wieder mehr ins Leben zurück holen.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Ich kenne die Bücher von diesem Autor und es ist ein schönes Wiedersehen mit Bannert und Hagedorn und der Ortschaft Konstanz, wo ich lange gelebt habe. Kurz musste ich überlegen, wie der Retriever heisst, bin bei Max hängen geblieben, aber nein, Sam heisst er. Stimmt und das mit Hagedorns Tochter.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Es ist etwas besonderes für mich, ein Buch zu lesen, das ein Fachmann des Inhalts geschrieben hat.

Mich würde sehr interessieren, wie Marius Hagedorn überredet an diesem Fall mitzuarbeiten und ìhn ins Leben zurück holt. Werden die zwei Jugendliche und die Frau nochmals im Buch auftauchen? Ich denke schon.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und gefällt mir sehr gut. Das Blut hebt sich deutlich von dem weißen Hintergrund ab und ich bin schon gespannt, ob der geschmiedete Nagel etwas mit der Geschichte zu tun hat.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Sprache ist gefällig und ich konnte mir die Szenen gut im Kopf vorstellen.

Schon nach dem ersten Kennenlernen habe ich großen Respekt und Ehrfurcht vor Herrn Hagedorn. Trotz seiner depressiven Stimmung und seiner nachteiligen Position im Rollstuhl setzt er sich gegen zwei Halbstarke zur Wehr und hilft einer jungen Frau. Das zeugt von einer starken Persönlichkeit.
Im Prolog dachte ich erst ein Bestatter wird vorgestellt, bis ich gemerkt habe, dass es sich hierbei offensichtlich um den Täter handelt. Durch diesen Einblick wird das Buch gleich zu Beginn spannend und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht.

Ich hoffe auf eine spannende Geschichte mit dem ein oder anderen Einblick in den Täter und einem interessanten, eigenwilligen Protagonisten, sowie Nervenkitzel und ein klein wenig Angst bei der Auflösung des Mordfalles.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Flüssiger Schreibstil und spannend geschrieben

Flüssiger Schreibstil und spannend geschrieben

Veröffentlicht am 23.05.2022

Das Cover zeigt bereits, dass es sich um eine "blutigere" Angelegenheit handelt. Leider habe ich bisher noch kein Buch vom Autor Matthias Bürgel gelesen, fühlte mich aber vom Schreibstil und dem Setting abgeholt, so dass ich das wohl demnächst nachholen werde.

Der Fallanalytiker Hagedorn macht einen zerrissenen Eindruck, wirkt aber nicht unsympathisch. Ich bin gespannt, wie er im Laufe der Ermittlungen mitwirken wird. Auch die Kommissare Bannert und Adler scheinen interessante Typen zu sein, die mich gleich angesprochen haben (witzigerweise heiße ich auch Nadine und habe ebenfalls Merino-Wool-Sneakers :)).
Auch das Setting in Konstanz finde ich sehr interessant, da ich ebenfalls im Regierungsbezirk Südbaden, praktisch zwischen Konstanz und Freiburg, wohne. Am liebsten hätte ich sofort den Fall mit den Ermittlern gelöst und herausgefunden, wer der Mörder ist und was er mit seiner Darstellung bezwecken möchte.