Schnell eBook-Leserunde zu "Katalanisches Schweigen" von Alba Salvat

Mit Autoren-Begleitung
Alba Salvat (Autor)

Katalanisches Schweigen

Der perfekte Krimi für einen Urlaub in Barcelona und Umgebung

Sitges, ein kleiner Küstenort bei Barcelona: Am Strand wird ein Toter angespült - an Kommissar Xavi Puigs erstem Arbeitstag! Der kehrt nach Jahren zurück in seine Heimatstadt. Angeblich haben sich die Zeiten geändert, seit er dort mehrere Polizisten der Korruption überführte. Von den alten Kollegen bekommt der "Verräter" jedoch kaum Unterstützung - im Gegenteil. Nur die ehrgeizige junge Ermittlerin Carlota Lozano, neu im Team, stürzt sich auf den Fall.

Gemeinsam versuchen die beiden Außenseiter herauszufinden, wer der Tote war und warum er sterben musste. Bei ihren Nachforschungen stoßen sie auf einen alten Fall, der mit dem Toten in Zusammenhang steht - wobei ein Verbrechen damals schnell ausgeschlossen wurde ...

"Katalanisches Schweigen" - der erste Fall für Sotinspector Xavi Puig und Caporal Carlota Lozano: spannende Ermittlungen, traumhafte Kulisse und leckere katalanische Küche. Der perfekte Krimi für alle Katalonien-Fans!

Band 2 in Vorbereitung.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.05.2023 - 11.06.2023
  2. Lesen 19.06.2023 - 25.06.2023
  3. Rezensieren 26.06.2023 - 09.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Krimi Spanien Urlaub Spanienkrimi Spanien Krimi Katalonien Sommer Krimi Regiokrimi Sommerlektüre Urlaubskrimi Costa Brava Barcelona Sitges Spannend Küstenkrimi Urlaubslektüre spannend cold case Seilsc Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.06.2023

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es vermittelt ein wenig Urlaubsfeeling und man hat gleich eine gute Vorstellung vom Handlungsort.

Der erste Eindruck nach der Leseprobe ist sehr positiv. Die Charaktere ...

Der erste Eindruck nach der Leseprobe ist sehr positiv. Die Charaktere machen neugierig und ich bin sehr gespannt, wie sie sich entwickeln werden. Aber auch die Handlung in der Leseprobe selbst, war jetzt schon spannend und hat mich sehr neugierig auf den Fortgang gemacht.

Ich erwarte ein spannendes Buch mit unerwarteten Wendungen und einem grandiosen Finale, mit dem man nicht wirklich rechnen konnte. Abgesehen davon erwarte ich, dass das sich hier ein interessantes Ermittlerduo zusammenfindet und an seinen Aufgaben wachsen und sehr gut harmonieren wird.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Das Cover hat diesen spanisch Flair und ich liebe es. Da bekommt man trotz allem das Urlaubsfeeling.

Der Schreibstil liest sich sehr bildlich und einfach verständlich. Interessant finde ich, dass der Prolog aus der Ich-Perspektive erzählt wird.
Xavi hat es gleich zu Beginn nicht einfach, als er in die ale Heimat zurückkehrt. Es ist immer schwierig, wenn man Kollegen zur Rechenschaft zieht und andere dadurch das Böse in einem sehen.
Ich glaube, dass die Geschichte rund um ihn, seine neuen Kollegen und die entscheidende Tat noch sehr spannend werden kann.

Nach der Leseprobe freue ich mich sehr darauf zu lesen, wie es mit der Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Das Cover ist eins der düsteren die ich je gesehen habe. Es geht um einen Strand mit Sicht auf einem Meer, das Wetter ziemlich heiter aber kein Mench ist da zu sehen. Die Charaktere haben eine große Reichweite, das ebdeutet, dass deren Gedanken auf längeren Zeitspannen verfolgt werden können.
Von dem Fortgang der Handlung erwarte ich, dass meine erste Eindrucke ungeändert bleiben und dass dazu noch etwas spannender vorkommt.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Es hört sich sehr spannend an, vor allem auch die Verknüpfung in die Vergangenheit. Ich würde mich freuen, herausfinden zu können, ob sich der aktuelle Fall auch so schnell lösen lässt.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Ich finde dieses Cover ausgezeichnet und es stellt ein typisches Bild der Region dar. Der Schreibstil ist so gestaltet, das ich mich als Leser gut in die Story einfinden kann und es gleich Bilder im Kopf gibt. Mein Kopfkino ist gleich angesprungen.
Die Charaktere sind sehr sympathisch. Der Kommissar, der zurückkommt und Respekt vor dem Empfang in der alten Dienststelle hat, was sich auch auf den ersten Seiten bewahrheitet. Seine Mutter, die gleich anfängt sein Leben neu zu gestalten. Seine Kollegin, die hübsch, aber unerfahren erscheint und seine neue Chefin, die ihn sehr überschwänglich empfängt.
Ich bin total neugierig, wie der Weg von Xavi weitergeht, wie er seinen Weg findet, um mit den Kolleg:innen klarzukommen. Wie sich die Beziehung zu seiner Kollegin entwickelt und wie sich der Fall darstellt. Außerdem ist der Prolog so gestaltet, daß eine spannende Geschichte daraus entsteht.