Schnell eBook-Leserunde zu "Katalanisches Schweigen" von Alba Salvat

Mit Autoren-Begleitung
Alba Salvat (Autor)

Katalanisches Schweigen

Der perfekte Krimi für einen Urlaub in Barcelona und Umgebung

Sitges, ein kleiner Küstenort bei Barcelona: Am Strand wird ein Toter angespült - an Kommissar Xavi Puigs erstem Arbeitstag! Der kehrt nach Jahren zurück in seine Heimatstadt. Angeblich haben sich die Zeiten geändert, seit er dort mehrere Polizisten der Korruption überführte. Von den alten Kollegen bekommt der "Verräter" jedoch kaum Unterstützung - im Gegenteil. Nur die ehrgeizige junge Ermittlerin Carlota Lozano, neu im Team, stürzt sich auf den Fall.

Gemeinsam versuchen die beiden Außenseiter herauszufinden, wer der Tote war und warum er sterben musste. Bei ihren Nachforschungen stoßen sie auf einen alten Fall, der mit dem Toten in Zusammenhang steht - wobei ein Verbrechen damals schnell ausgeschlossen wurde ...

"Katalanisches Schweigen" - der erste Fall für Sotinspector Xavi Puig und Caporal Carlota Lozano: spannende Ermittlungen, traumhafte Kulisse und leckere katalanische Küche. Der perfekte Krimi für alle Katalonien-Fans!

Band 2 in Vorbereitung.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.05.2023 - 11.06.2023
  2. Lesen 19.06.2023 - 25.06.2023
  3. Rezensieren 26.06.2023 - 09.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Krimi Spanien Urlaub Spanienkrimi Spanien Krimi Katalonien Sommer Krimi Regiokrimi Sommerlektüre Urlaubskrimi Costa Brava Barcelona Sitges Spannend Küstenkrimi Urlaubslektüre spannend cold case Seilsc Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.06.2023

Das Cover macht Lust auf die Region und der Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Mir gefällt besonders das Humorvolle daran, wie etwa,
"Zu behaupten, den besten Kaffee der Welt gebe es in Italien, wurde ...

"Zu behaupten, den besten Kaffee der Welt gebe es in Italien, wurde glatt als Landesverrat geahndet."

Xavi hat es schwer, der alte Filz ist noch auf der neuen Dienststelle vorhanden und es wird sehr deutlich, dass er nicht willkommen ist. Seine Chefin ist mir gleich unsympathisch, aber die junge Kollegin Carlota hat Potential.

Ich erwarte mehr Hintergründe zur Leiche und freue mich schon auf die Ermittlungen und die Mördersuche.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Katalonien-Fans? Hier, hier! Seit ich ein kleiner Stöpsel war, fahre ich immer wieder an die Costa Brava (demnächst wieder im Juli), liebe auch das bergige Hinterland und natürlich das wunderschöne Barcelona. Ich fühle mich sehr verbunden mit diesem Land, den Leuten und dem Essen (hehe!). Bei dieser Leserunde möchte ich das Buch gern auf seine Katalonien-Feeling-Tauglichkeit überprüfen. Die Leseprobe liest sich schonmal richtig gut und hat meine Katalonien-Sehnsucht befeuert!

Veröffentlicht am 02.06.2023

Das Cover spricht mich sehr an. Man bekommt Lust in dem Buch zu lesen. Der Prolog ist sehr spannend…man ist mitten im Geschehen. Der Schreibstil ist einfach und flüssig. Ich erwarte einen spannenden Fortgang.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Das Cover spricht mich direkt an und passt optisch richtig gut zum Inhalt des Buches. Der Stil ist genau meins. Der schreibstil ist ruhig, aber klar. Ein flüssiges lesen ist super möglich.
Die Charaktere ...

Die Charaktere wirken authentisch und typisch spanisch. So wie man es sich von so einem Buch wünscht.
Ich hoffe auf einen unerwarteten und spannenden Ausgang.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Die Leseprobe überzeugt durch einen flüssigen Schreibstil, der dem Leser auch ab und zu ein Schmunzeln entlockt wenn man in die Gedankenwelt von Protagonist Xavi eintreten darf. Die Charaktere scheinen detailliert ausgearbeitet zu sein und die Kombination von junger Polizistin und älteren, erfahrenen Ermittler verspricht eine interessante Zusammenarbeit bei dem Fall.
Insgesamt hat die Leseprobe nicht nur Appetit auf die genannten Spezialitäten sondern auch auf das Buch gemacht.