Schnell eBook-Leserunde zu "Katalanisches Schweigen" von Alba Salvat

Mit Autoren-Begleitung
Alba Salvat (Autor)

Katalanisches Schweigen

Der perfekte Krimi für einen Urlaub in Barcelona und Umgebung

Sitges, ein kleiner Küstenort bei Barcelona: Am Strand wird ein Toter angespült - an Kommissar Xavi Puigs erstem Arbeitstag! Der kehrt nach Jahren zurück in seine Heimatstadt. Angeblich haben sich die Zeiten geändert, seit er dort mehrere Polizisten der Korruption überführte. Von den alten Kollegen bekommt der "Verräter" jedoch kaum Unterstützung - im Gegenteil. Nur die ehrgeizige junge Ermittlerin Carlota Lozano, neu im Team, stürzt sich auf den Fall.

Gemeinsam versuchen die beiden Außenseiter herauszufinden, wer der Tote war und warum er sterben musste. Bei ihren Nachforschungen stoßen sie auf einen alten Fall, der mit dem Toten in Zusammenhang steht - wobei ein Verbrechen damals schnell ausgeschlossen wurde ...

"Katalanisches Schweigen" - der erste Fall für Sotinspector Xavi Puig und Caporal Carlota Lozano: spannende Ermittlungen, traumhafte Kulisse und leckere katalanische Küche. Der perfekte Krimi für alle Katalonien-Fans!

Band 2 in Vorbereitung.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.05.2023 - 11.06.2023
  2. Lesen 19.06.2023 - 25.06.2023
  3. Rezensieren 26.06.2023 - 09.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Krimi Spanien Urlaub Spanienkrimi Spanien Krimi Katalonien Sommer Krimi Regiokrimi Sommerlektüre Urlaubskrimi Costa Brava Barcelona Sitges Spannend Küstenkrimi Urlaubslektüre spannend cold case Seilsc Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.06.2023

Ein neuer Kommissar in einem Ambiente, dass ich so bisher noch nicht kenne (zurück in früheres Kommissariat mit belasteten Verhältnissen). Den Schreibstil finde ich angenehm und flüssig zu lesen; das Cover passt sehr gut zum Ambiente. Gerne möchte ich sehen, wie er den Fall angeht und mit seinen Kollegen/Untergebenen klarkommt.

Ein einladendes Buchcover!

Einmal reingelesen, ist man mitten drin. Durch die vielen spanischen Wörter bekommt man direkt ein Gefühl für Handlungsort, Bevölkerung und die Mentalität.

Mir gefällt, wie ...

Ein einladendes Buchcover!

Mir gefällt, wie man langsam ran geführt wird und die Vergangenheit nicht vergessen wird.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Das Cover gefällt mir, Südliches Licht und jede Menge Bewegung am Himmel. Xavi, seine Mutter und die junge Kollegin versprechen eine gute Lesezeit. Natürlich will ich unbedingt wissen, was denn vor 5 Jahren genau vorgefallen ist... Außerdem erwarte ich Spannungen mit dem Team und auch der Chefin, amüsante Aktionen der Mutter und eine intelligente und kameradschaftliche Carlota.
Ich bin gespannt, wie sich der Fall weiterentwickelt, aber gleichzeitig freue ich mich auf das Drumherum? Vielleicht wird das eine schöne Serie.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Liest sich gut und man spürt das spanische Flair auf jeden Fall. Ich finde es toll, dass viele spanische Begriffe und Wörter verwendet werden. Das macht es authentischer!

Ich bin gespannt auf Xavi!!! ...

Ich bin gespannt auf Xavi!!! Eine interessante Figur, eine besondere!

&c.comab;ne ??? da ist alles vor ne zuviel

Veröffentlicht am 04.06.2023

Das Cover wirkt atmosphärisch und passt zur Region mit der mächtigen Kirche. Der Himmel ist wolkig aber überwiegend hell und wirkt angenehm auf mich.
Xavi gefällt mir sehr gut, weil er auch Ecken und ...

Xavi gefällt mir sehr gut, weil er auch Ecken und Kanten zeigt. Er wird von seinen ehemaligen Kollegen gemobbt. Auch sein Verhältnis zur Chefin ist verbesserungswürdig. Er ist mir sehr sympathisch. Seine junge Kollegin Carlota strahlt Energie und Sympathie aus. Sie gilt als Streberin, ist bildhübsch und zeigt eine sehr gute Beobachtungsgabe.
Zum aktuellen Fall gibt es noch wenig zu sagen, aber Xavi wird alten Kollegen auf die Füße treten müssen. Auf Unterstützung wird er aber außer von Carlota kaum rechnen können. Auch Lukullisches und die Sehenswürdigkeiten der Region werden ihren Platz bekommen. Ich erwarte einen spannenden Fall und hoffe auf sehr gute Unterhaltung.