Schnell eBook-Leserunde zu "Möwen, Strand und Küstentod - Das Geheimnis in den Dünen" von Tilda Larsen

Die Dünen von Usedom kennen das Geheimnis
Cover-Bild Möwen, Strand und Küstentod - Das Geheimnis in den Dünen
  • Spannung

Mit Autoren-Begleitung

Tilda Larsen (Autor)

Möwen, Strand und Küstentod - Das Geheimnis in den Dünen

Usedom-Krimi.

Die Dünen von Usedom kennen das Geheimnis

Auf Usedom ist es vorbei mit der beschaulichen Ruhe! Der ehemalige Bürgermeister kündigt eine große Enthüllung an. Doch dazu kommt es nicht. Er stirbt in der Nacht darauf an Herzversagen. Da läuten sofort die Alarmglocken bei Hobbydetektivin Ulla. Schnell stellt sich heraus: Der Bürgermeister hatte nicht nur Freunde auf der Insel. Grund genug für Ulla und den ehemaligen Tierarzt Bernhard, sich umzuhören. Denn in den Dünen von Usedom finden sich nicht nur Sand und Muscheln, sondern auch tief vergrabene Geheimnisse ...

Der zweite Fall von Hobbydetektivin Ulla und dem kauzigen Usedomer Urgestein Bernhard. Das ungleiche, aber herzliche Duo ermittelt gemeinsam auf der schönen und wilden Ostseeinsel und kommt dabei dem ein oder anderen Übeltäter auf die Spur.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

1. Bewerben 27.05.2024 - 16.06.2024
  2. Lesen 24.06.2024 - 30.06.2024
  3. Rezensieren 01.07.2024 - 14.07.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Krimi Nordsee Nordseeinsel Krimi:Inselroman Roman Nordsee Nordseeküste Buch Geschichte Usedom Usedom Krimi Usedom Nordseedetektive Nordseekrimi Nordsee-Roman Ohland Hans Peter Wolff 2.Wk Usedom Krimis

Vorstellungsrunde

Profilbild von Lundi

Mitglied seit 26.07.2021

Du öffnest ein Buch - das Buch öffnet Dich....

Veröffentlicht am 18.06.2024 um 00:03 Uhr

Zitat von Buchmaus36

Ich freue mich riesig bei der Leserunde dabei zu sein ☺️ Ist meine erste und dann gleich so ein tolles Buch

Na, dann viel Spaß bei Deiner ersten Leserunde - wird Dir ganz bestimmt gut gefallen 😀..

Veröffentlicht am 18.06.2024 um 07:40 Uhr

Lundi schrieb am 17.06.2024 um 11:39 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich ebenfalls sehr, hier mitlesen zu können.

Bisher war ich zwar noch nicht auf Usedom, aber die Insel steht definitiv auf meiner to visit -Liste... Und gleich die ersten Buchseiten haben mich sehr berührt, die noch zu Kriegszeiten spielen. Gerade sind mein Mann und ich auf den wunderschönen Kanalinseln, wo uns (leider) auch überall noch die deutsche Kriegsvergangenheit begegnet...

Ansonsten wohne ich in der Nähe von Düsseldorf und neben lesen (klar) zählt das Reisen zu meinen liebsten Hobbies.

Ich freue mich sehr auf den gemeinsamen Austausch 😀.

LG,
Lundi

Moin! Kanalinseln - schon öfter überlegt, aber von den Preisen schrecken lassen. Jetzt mit unserem Wohnmobil müsste ich erst mal wieder neu recherchieren. Frei stehen wird nicht möglich sein und ich mag keine vollen Campingplätze.
Wie lange fährt die Fähre? Ich will die Kater nicht zu lange allein im Wohnmobil lassen, die mögen keine Fährfahrten. Deswegen auch lieber Eurotunnel nach England. Liebe Grüße Marion
PS Wenn die gesundheitliche Krise von Papa sich entschärft, ist aber erstmal Schottland dran 😀

Veröffentlicht am 18.06.2024 um 07:46 Uhr

tilda_larsen schrieb am 17.06.2024 um 20:21 Uhr

Auch von mir ein herzliches Willkommen zur eBook-Leserunde und Glückwunsch an alle bei denen es geklappt hat. Ich freue mich riesig auf die Leserunde mit euch und bin schon ein bisschen aufgeregt.

Moin!
Nette Begrüßung, da freut man sich um so mehr auf die Leserunde!
Und hab da gleich mal eine Frage: wieso das offene Synonym? Weil es besser zum Küstenkrimi passt?
Usedom kenne ich leider noch nicht, aber meine Eltern waren begeistert. Meine Oma kam aus Danzig, da uns vor ein paar Jahren der Urlaub an die polnische Ostseeküste gezogen, war sehr schön.
Herzliche Grüße Marion

Veröffentlicht am 18.06.2024 um 07:58 Uhr

Hallo in die Runde!
Ich freue mich sehr dabei zu sein, auch wenn ich Band 1 nicht gelesen habe, aber vielleicht schaffe ich das ja noch, bevor es losgeht. Auch Usedom kenne ich noch nicht. Mal schauen, ob die Bücher mir Appetit auf einen Besuch machen.
Ich bin 57, komme aus Kaiserslautern (natürlich FCK Fan) , wohne aber schon fast ein viertel Jahrhundert in Südthüringen ( mein Mann ist von hier). Unsere 3 Kinder sind schon nicht mehr so klein, 17, 19 und 22. Da meine Eltern schwerstkrank sind, kümmere ich mich um sie und um unseren 60 jährigen Graupapagei. Herrliche Tröster sind unsere 2 Katerbrüder Whiskey und Scotty. Das unterscheidet mich von unserer Autorin, glaube ich. Du bist mehr der Hundemensch? Ich habe vor kurzem einen Hund kennengelernt, der mir sehr von seiner Art gefallen hat, da er voll seinen eigenen Willen hatte, einen Corgi, wie die Queen hatte. Er sieht etwas wie ein großer Fuchs aus. Seine Vollbremsungen beim Gassi gehen und bocken weiterzugehen, waren lustig. Als er mein Lachen und meine Aufmerksamkeit bemerkte, rannte er genauso abrupt auf mich zu. Ich glaube, er lachte auch. Aber ich bleibe meinen Katern treu und weiterhin die brave Dienerin der beiden 😉
Herzliche Grüße an alle und einen schönen Tag!
Marion

Veröffentlicht am 18.06.2024 um 08:46 Uhr

tilda_larsen schrieb am 17.06.2024 um 20:27 Uhr

Liebe Anyah, wie toll, dass du wieder dabei bist und Ulla auf ihrem nächsten Abenteuer begleitest. Herzliche Grüße nach Schweden.

Ich bin schon ganz zappelig vor Spannung und freue mich auf eine schöne Lesezeit! 🥰📚 Liebe Grüße zurück! ❤

Veröffentlicht am 18.06.2024 um 08:49 Uhr

Lundi schrieb am 17.06.2024 um 23:52 Uhr

Zitat von AngiFr

In den Band 1 der Reihe war ich schockverliebt

Den ersten Band kenne ich noch nicht, aber das lässt sich ja nachholen 😉...

Zitat von AngiFr

Mein Name ist Anyah, ich bin 55 Jahre alt und lebe seit fast 16 Jahren der Liebe wegen in Schweden.

Ich mag Deinen Namen sehr... normalerweise kennt man ja eher die Schreibweise Anja 😉...

Und Schweden...na ja, gibt schlimmere Schicksale 😀😀😀... In welcher Region wohnst Du denn und wo hast Du Deinen Mann kennengelernt? (Sorry, bin sehr neugierig 😉😀😉)

Den Namen habe ich selbst so abgeändert, um mich ein bisschen von den vielen anderen 'Anjas' abzugrenzen. Eine Namensänderung ist in Schweden ganz einfach möglich. Ich lebe in der Region Östergötland.

Veröffentlicht am 18.06.2024 um 08:53 Uhr

Lundi schrieb am 18.06.2024 um 00:02 Uhr

Zitat von tilda_larsen

Hallo Tilda,

wie schön, dass Du als Autorin auch dabei bist. Da bekommt man ja auch gleich noch ein bisschen Insider - Wissen 😉..

Zitat von tilda_larsen

Vielleicht macht dir die Geschichte noch me(e)hr Lust auf Usedom. Für mich ist die Insel mein absoluter Sehnsuchts- und Kraftort. Seit mehr als 40 Jahren. Ich freue mich sehr, dass du mitliest.

Vielen Dank für die lieben Worte.

Ja, Usedom kann ich mir definitiv als Urlaubsort vorstellen. Die Usedom-Krimiserie im Fernsehen habe ich jedenfalls verschlungen.

Kommt bei Dir auch die polnische Seite von Usedom vor? Und ist nicht inzwischen sogar ein Tunnel zwischen beiden Hälften gebaut worden?

Die Usedom-Krimi Reihe im Fernsehen sehe ich auch sehr gerne. Persönlich war ich noch nicht auf der Insel, war aber schon auf der Nachbarinsel Rügen.

Profilbild von Lilofee

Lilofee

Mitglied seit 03.05.2016

eine leben ohne bücher ist möglich aber völlig sinnlos ;)

Veröffentlicht am 18.06.2024 um 09:07 Uhr

Vielen Dank, ich freue mich sehr dabei zu sein. Ich bin im Urlaub an einem dänischen Fjord. Ich denke, das passt gut. Ob nun Ost- oder Nordsee
Ich bin Berlinerin, verh. habe große Kinder und einen Kurzhaardackel.
Lesen ist ein Hobby wie Yoga und ich laufe viel um den Schlachtensee. Kochen mit Freunden macht mir auch Spaß.
Ich freue mich sehr auf dieses Buch!

Profilbild von Lilofee

Lilofee

Mitglied seit 03.05.2016

eine leben ohne bücher ist möglich aber völlig sinnlos ;)

Veröffentlicht am 18.06.2024 um 09:10 Uhr

Lundi schrieb am 17.06.2024 um 11:39 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich ebenfalls sehr, hier mitlesen zu können.

Ich freue mich sehr auf den gemeinsamen Austausch 😀.

LG,
Lundi

Wir waren gestern in Hanstholm, Dänemark. Da gibt es 551 Bunker verstreut unter den Dünen. Da ist noch sehr viel deutsche Kriegsvergangenheit.

Profilbild von Lundi

Mitglied seit 26.07.2021

Du öffnest ein Buch - das Buch öffnet Dich....

Veröffentlicht am 18.06.2024 um 09:30 Uhr

Zitat von MarionManuela

Wie lange fährt die Fähre?

Das kann ich Dir leider gar nicht genau sagen, weil wir geflogen sind 😉✈️😉..

Zitat von MarionManuela

Weiterhin gute Besserung für Deinen Papa....und ja, Schottland ist schon ganz besonders, dort waren wir auch schon mehrmals 😉...