Schnell eBook-Leserunde zu "Schwarzer Schmerz" von Leo Born

Wer hoch steigt, wird tief fallen - sehr tief ...
Cover-Bild Schwarzer Schmerz
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Leo Born (Autor)

Schwarzer Schmerz

Ein Mara Billinsky Thriller

Wer hoch steigt, wird tief fallen - sehr tief ...

In Frankfurt werden gleich mehrere Immobilienmakler grausam ermordet. Fieberhaft suchen Kommissarin Mara Billinsky und Jan Rosen nach dem Mörder, als plötzlich eine Ermittlerin aus Frankreich und ihr schwedischer Kollege um Maras Hilfe bitten. Sie jagen einen vermeintlich seriösen Geschäftsmann - der in Wahrheit eine blutige Spur durch Europa zieht und dabei jede Menge Leichen hinterlässt. Mara "die Krähe" hängt sich an seine Fährte. Noch ahnt sie nicht, was für ein tiefes Geflecht aus Beziehungen und tödlichen Abhängigkeiten der Geschäftsmann bereits gestrickt hat ...

Alles, was sich ein Thrillerherz wünscht: eine starke Kommissarin, Gänsehautmomente und atemlose Spannung - der siebte Fall für die Frankfurter Kommissarin Mara Billinsky

"Autor Leo Born hat eine faszinierende Hauptfigur geschaffen. Wer es in Krimis gerne ein bisschen düster mag, ist hier genau richtig. Das können nicht nur die Skandinavier... (WDR2-Krimitipp zu "Blinde Rache")

"Von der ersten Seite an hat der liebe Leo mich an sein Buch gefesselt und mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. "(angie_molly, Lesejury)

"Lesehighlight! Was für eine geniale Thrillerkost!" (Gina 1627, Lesejury)

eBooks von beThrilled - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.10.2022 - 13.11.2022
  2. Lesen 21.11.2022 - 27.11.2022
  3. Rezensieren 28.11.2022 - 11.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Andreas Franz Arno Strobel Lisbeth Salander Verblendung Tattoo hard boiled Krimi Frankfurt Krimi Oliver Becker Dania Dicken Stieg Larsson Rache White Collar Kiminelle White Collar Immobilienhai Europol Frankreich Schweden internationales Verbrechen Betongold Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Das ganze Buch, KW 47

Profilbild von Ulla23Ka

Ulla23Ka

Mitglied seit 01.08.2018

Lesen ist himmlisch, entschleunigend, es ist phantastisch in verschiedene Welten einzutauchen.,

Veröffentlicht am 23.11.2022 um 20:20 Uhr

Hey hey! 🤗 Ich habe das Buch heute beendet und muss sagen, dass es mich sehr gut unterhalten hat. Dieser Band hat mir wieder besser gefallen, vor allem inhaltlich war es mal etwas anderes und Mara schien mir wieder mehr die Alte😉zu sein.
Ich war auch froh, dass der gute alte Klimmt wieder im Dienst war und sich mit Mara die altbekannten Schlagabtäusche geliefert hat. Mann, wie habe ich ihn vermisst.
Die Lösung mit Rosen - dass er doch bleibt - fand ich auch gelungen. Ich hatte.schon die Befürchtung, dass Leo ihn ausscheiden lassen möchte. Aber dadurch, dass die neuen Ermittler dazugestoßen sind, lösen sie wohl Rosen ab und ermitteln in Zukunft vlt. an Maras Seite. Würde mich auf jeden Fall freuen. Mara und Erik, das könnte auch noch spannend werden. 😉

Insgesamt war es ein starker und spannender Thriller mit guten Twists.
Näheres in der Rezi. 🤗

Profilbild von Ellen_Lang

Ellen_Lang

Mitglied seit 05.08.2020

Ich liebe es zu lesen!!

Veröffentlicht am 23.11.2022 um 21:29 Uhr

Hallo,
ich bin auch schon mit dem kompletten Buch fertig. Und es war wieder sehr spannend. Ich bin sehr gern mit Mara in Frankfurt unterwegs. Und sobald ich das Buch aus der Hand lege, meine ich was zu verpassen. 😉 Daher konnte ich es so gut wie nie allein lassen.
Toll fand ich, das die beiden internationalen Ermittler auch ein bisschen Wirbel in die Ermittlungsarbeit reingebracht haben. Ich wusste lang nicht, was ich von Erik halten sollte . Und bin gespannt, wie es da weiter geht.
Auch bei Schwarzer Schmerz schaut man wieder in menschliche Abgründe, wie in den vorherigen Büchern. Doch ganz so hundertprozentig nachvollziehen konnte ich am Ende den Mörder nicht. Warum mussten die Opfer "zweimal" sterben?

Ich finde es wichtig das Jan Rosen wieder dabei war. Mara braucht ihn einfach als Gegenpol. Und irgendwie war es absehbar, dass er den Dienst nicht quittiert.

Alles in allem eine sehr spannende Suche nach dem Mörder. Ich selbst war doch sehr überrascht, wie wenig ich ihn auf dem Schirm gehabt habe. Mara ist in Topform und ich freue mich schon auf weitere Abenteuer mit ihr.

Veröffentlicht am 24.11.2022 um 05:34 Uhr

bis Ende Kapitel 27
Es ist gewohnt düster. Drei tote Consultants, die doppelt sterben mussten. Der Täter scheint den Opfern bekannt zu sein, aber sie hielten ihn für harmlos.
Die Spitzenberater definieren sich auch über ihr Outfit und mit der Verschwiegenheitsverpflichtung hatte ich auch schon zu tun. Fasziniert hat mich Maras Besuch in der scheinbar aufgegebenen Niederlassung des Atlantique-Gegenspielers. Da habe ich Gänsehautfeeling bekommen.
Maras internationale Kollegen wirken undurchsichtig, gerade Nordin scheint ein großes Problem zu haben.
Bei Rosen scheint es mit dem Abschied ernst zu sein. Wäre schade, denn ich mag die Figur.

Profilbild von Ulla23Ka

Ulla23Ka

Mitglied seit 01.08.2018

Veröffentlicht am 24.11.2022 um 14:43 Uhr

wampy schrieb am 24.11.2022 um 05:34 Uhr

bis Ende Kapitel 27

Weiterhin viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 25.11.2022 um 06:38 Uhr

Ulla23Ka schrieb am 24.11.2022 um 14:43 Uhr

Weiterhin viel Spaß beim Lesen.

Danke!

Veröffentlicht am 25.11.2022 um 06:55 Uhr

bis Ende Kapitel 61 /Ende es zweiten Teils)
Die ersten Geheimnisse werden gelüftet. Artemis tötet ihren Geliebten und flieht, um sich mit ihrem Boss zu treffen. Dieser ist bestens informiert, auch über die Polizeiaktivitäten. Rosen leistet Unterstützungsarbeiten, hat aber auch das Kündigungsschreiben dabei. Gibt es eine Chance, ihn an Bord zu behalten?
Nordin und Mara kommen sich etwas näher, aber Vertrauen sieht anders aus. Der gejagte Boss hat nun zumindest zwei Spitznamen - Nordstern und Polaris. Zwischendurch dachte ich ja, dass Artemis der Boss sein könnte.
Das Gewaltlevel ist weiter sehr hoch und ein schwerverletzter Sladek sorgt für Verwirrung, weil er überlebt hat. Ich werde mich vom Fortgang der Ereignisse überraschen lassen müssen, denn ich habe keinen Schimmer, wie es weitergeht.

Dirk64

Mitglied seit 05.04.2021

Veröffentlicht am 25.11.2022 um 10:00 Uhr

Ich bin am gestrigen Abend mit dem Buch fertig geworden. Es hat mich gefesselt und gut unterhalten.
Das Ermittlerteam hat mir gut gefallen und ich finde sie haben sich gut gegenseitig ergänzt. Den Täter hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm.
Seine Beweggründe, sie zweimal sterben zu lassen, konnte ich nicht ganz verstehen.

hanka81

Mitglied seit 09.04.2019

Veröffentlicht am 26.11.2022 um 18:49 Uhr

Ich bin noch mitten im Buch und begleite Mara bei ihren Ermittlungen im Immobiliendschungel. Deswegen möchte ich eure bisherigen Kommentare auch gar nicht so genau lesen und freue mich auf weitere spannende und kurzweilige Stunden in Frankfurt! 😉

Profilbild von Lundi

Lundi

Mitglied seit 26.07.2021

Du öffnest ein Buch - das Buch öffnet Dich....

Veröffentlicht am 27.11.2022 um 06:59 Uhr

Geschafft!

Wie es den meisten hier auch ergangen ist, war ich überrascht über den Täter. Und zwischendurch dachte ich auch mal kurz darüber nach, dass ja ganz schön viele Leute inzwischen gestorben sind und wer denn jetzt überhaupt noch übrig bleibt, der als Täter in Frage kommen kann ....

Und ein Cliffhanger ist Leo Born auf jeden Fall auch gelungen. Denn die letzten Seiten rund um Mara und Erik fand ich doch eher beunruhigend....Da folgt bestimmt noch Unangenehmes im nächsten Band.

Die bisherigen Bücher aus der Reihe rund um Mara Billinsky kannte ich vorab nicht, fand es aber gut, dass ich dieses Buch lesen konnte, ohne dass ich Wissenslücken bemerkt habe.

Veröffentlicht am 27.11.2022 um 07:18 Uhr

Bis Ende
Der Mörder der Mitarbeiter ist überführt und es kommt zu einem typischen Showdown. Der Leichenzähler steigt stetig. Mara und Nordin entwickeln eine Art Hassliebe.
Seine abgebrochene Heimfahrt bringt Brisanz in die Fortsetzung, denn er gilt als gesuchter Verbrecher.
Für Jan Rosen hat sich ein Platz gefunden und er wird von Klimmt hofiert. Dinge entwickeln sich und das gefällt mir. Bin gespannt, wie es mit Polaris weitergeht und wer der Informant ist.
Der Atlantique-Chef war ein Ekel, aber Mara war dann doch zu fokussiert. Zwischen den beiden Typen wurde es sehr persönlich. Zwischendurch hielt ich ihn für den Mörder.
Spannend und unterhaltsam war der Roman auf jeden Fall