Schnell eBook Leserunde "Virus - Der Feind in deinem Blut" von Ben Scott

• Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Ben K. Scott (Autor)

Virus - Der Feind in deinem Blut

Millionen Infizierte, kein Impfstoff - und ein perfider Plan!

Die Verlobte des US-amerikanischen Investigativjournalisten Gideon Connor erkrankt an einer extrem seltenen Form von Leukämie. Connor forscht nach Wegen, das Leben seiner Verlobten zu retten - aber was er herausfindet, übersteigt seine schlimmsten Vorstellungen: Die Krankheit wird vom Retrovirus HTLV-1 ausgelöst, mit dem bereits über 20 Millionen Menschen auf der Welt infiziert sind. Und kaum jemand weiß davon! Connor hört von einem Wissenschaftler, der bei der Suche nach einem Heilmittel kurz vor dem Durchbruch steht - doch er ist spurlos verschwunden, sein Labor verwüstet. Connor lässt nicht locker und ist schon bald einer globalen Verschwörung auf der Spur, die die Welt für immer verändern will ...

Ein spannender Science-Thriller, der aktueller nicht sein könnte! Packend und brillant recherchiert: Droht uns Gefahr durch ein "vergessenes Virus"?

DAS SAGEN UNSERE LESERINNEN UND LESER:

"Das Buch ist höchst spannend und allen, denen Covid-19 so langsam auf den Nerv geht, kann ich versichern, dass es hier nicht um den neuen Alltag mit Lockdown, Abstandsregeln und Masken geht. Im Buch wird ein ganz anderes Virus zum Problem, das jedoch tatsächlich existiert - HTLV1." (Magda_E, Lesejury)

"Der Autor Ben Scott schafft es, Wissenschaft mit Spannung zu verbinden, ohne, dass es dabei abgedroschen wirkt. Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen. Es hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen, bis zum letzten Wort." (Frederike_, Lesejury)

"Erschreckend, unglaublich, Wissen vermittelnd und äußert spannend erzählt. Hut ab! Ein absolutes Must Read!" (Ulla23KA, Lesejury)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.10.2020 - 08.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Wissenschaftsthriller Medizinthriller Verschwörungsthriller science thriller spannend Krimi international Action HTLV-1 Virus Viren Pandemie Epidemie Medizin Biowaffe biologische Kriegsführung Verschwörung Komplott Geheimdienst HIV Aids Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch

Mitglied seit 21.04.2020

Gute Bücher enden nicht mit der letzten Seite, sie begleiten dich ein Leben lang❤❤📚

Veröffentlicht am 10.11.2020 um 12:03 Uhr

Ahh wie toll, ich sehe grade dass ich bei der Leserunde dabei sein darf und freue mich so sehr😍

Mein Name ist Chiara und ich lese für mein Leben gerne😊 daher habe ich mein Hobby ausgeweitet und blogge auch nebenbei noch auf Instagram (@lese_freuden).
Ich bin sehr gespannt auf den Austausch mit euch und hoffe auf viele spannende Lesestunden.

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 10.11.2020 um 12:12 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Wir freuen uns sehr, dass der Autor Ben K. Scott die Leserunde begleitet. Mit Fragen und Anmerkungen könnt ihr euch sehr gerne an ihn wenden.

In den nächsten Tagen werden die eBooks versandt.

Wenn ihr Fragen haben solltet, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Schmoekerkopp

Schmoekerkopp

Mitglied seit 10.10.2018

Schmökern war schon immer meine Leidenschaft. Jetzt - im Ruhestand - habe ich die Zeit dazu.

Veröffentlicht am 10.11.2020 um 12:15 Uhr

Ich bin Rainer (64), wohne an der Stadtgrenze zu Düsseldorf und liebe Bücher seit ich Lesen kann.
Als Kind und Jugendlicher war ich eine wahre Leseratte. Ich habe Jahre meiner Jugend, wann immer es ging, in der Stadtbücherei verbracht.

Dann kam der Beruf, verbunden mit wenig Zeit. Vor allem hatte ich den Kopf nicht frei, um Bücher zu lesen. Die Schmökerei fand also nur noch im Urlaub statt.

Inzwischen genieße ich seit fast drei Jahren das Privileg des Ruhestandes. Endlich Zeit zum Lesen. Über 70 Romane habe ich in diesem Jahr bereits „verschlungen“

Ich liebe Krimis und Thriller, vorrangig Justiz-, Polit- und Wirtschaftsthriller.
Bei der Lesejury bin ich seit Oktober 2018. Ich durfte seitdem immer wieder mal an einer Runde teilnehmen.

Ich freue mich dabei zu sein und mit Euch zu chatten.

Liebe Grüße
Rainer

Profilbild von XesLady

XesLady

Mitglied seit 26.11.2019

Hauptsache fesselnd!

Veröffentlicht am 10.11.2020 um 13:01 Uhr

Hallo zusammen

Zunächst freue ich mich sehr an der Leserunde teilnehmen zu dürfen und hoffe auf einen vielseitigen Austausch.

Nun zu mir:
Ich komme vom schönen Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verheiratet. Zur Zeit arbeite ich als Lehrerin, doch als studierte Naturwissenschaftlerin (u.a. Mikrobiologie) ist dieses Buch natürlich besonders spannend für mich. Ich bin gespannt, ob es mit wissenschaftlichen Details gespickt sein wird. Hier wird nämlich vereint was meine Leidenschaft ist, die Wissenschaft und das Lesen von Thrillern/Krimis.
Zudem bin ich darauf gespannt, ob sich bei der Story Parallelen zur aktuellen Corona-Situation ziehen lassen.

Mal schauen, wie wissenschaftlich und aufregend es wird! Ich wünsche Uns allen auf jeden Fall viel Spaß

Profilbild von Bodo12

Bodo12

Mitglied seit 29.01.2017

Veröffentlicht am 10.11.2020 um 13:10 Uhr

Auch von mir ein Hallo in die Runde und ein herzliches Dankeschön, dass ich mitlesen darf.

Mein Name ist Monica, ich bin 54 Jahre jung und arbeite im Kunsthandwerk im Nebengewerbe.

Früher arbeitete ich auf einer forensischen Abteilung innerhalb der Psychiatrie. Ich lese querbeet bevorzuge Krimis und Thriller.

Profilbild von Bookster

Bookster

Mitglied seit 04.11.2020

That’s the thing about books. They let you travel without moving your feet.

Veröffentlicht am 10.11.2020 um 13:45 Uhr

Ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen.

Mein Name ist Marina, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Lesen ist mein liebstes Hobby, seit neuestem bin ich auch auf Instagram zu finden (@books.terin).

Meine Freude auf das Buch und die weitere Handlung ist groß. Ich freue mich schon auf den Austausch unter uns Lesern.

Profilbild von Ulla23Ka

Ulla23Ka

Mitglied seit 01.08.2018

Lesen ist himmlisch, entschleunigend, es ist phantastisch in verschiedene Welten einzutauchen.,

Veröffentlicht am 10.11.2020 um 15:03 Uhr

Ein herzliches Hallo in die Runde!
Ich habe vorhin entdeckt, dass ich bei der VIRUS Leserunde dabei sein darf und freue mich wirklich sehr. Vielen Dank!

Ich heiße Uli, bin 53 und wohne im schönen Bayern. Mein Lieblingsgenre sind Thriller und Krimis.
Ich wollte unbedingt bei dieser Runde dabei sein, denn die Leseprobe hat mich sofort überzeugt und ich glaube glaube, dass der Inhalt aktueller denn je sein könnte.
Ich hoffe auf viel Spannung und gute Unterhaltung!
Bis dann!

Auch ich bin auf Instagram zu finden
@ullika888

Profilbild von NadineE

NadineE

Mitglied seit 28.01.2018

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann lesen sie noch heute

Veröffentlicht am 11.11.2020 um 10:10 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich bei der Leserunde teilnehmen darf 😍 Ich habe schon lange nicht mehr mitgemacht, da ich einer SEHR GROSSEN Leseflaute war. Aber da bin ich schon seit kurzer Zeit raus.

Ich heiße Nadine und bin 19 (fast 20) Jahre alt. Ich lebe im schönen Oberfranken und stecke mitten im Studium (Wirtschaftsinformatik). Das Lesen holt mich oft und zum Glück aus den stressigen Studium und schafft es immer wieder mich in eine andere Welt zu verführen.

Ich freue mich mit euch das Buch ablesen zu dürfen☺️

Profilbild von Lisawohl1808

Lisawohl1808

Mitglied seit 08.10.2020

Jedesmal wenn man ein Buch öffnet, lernt man etwas. Chinesisches Sprichwort

Veröffentlicht am 11.11.2020 um 11:07 Uhr

Hallo ich bin Lisa, 28 Jahre jung und lebe in Nordrhein-Westfalen. Das Lesen begleitet mich schon, seit ich ein Kind bin. Am liebsten lese ich Thriller und Krimis, bin aber für jedes Genre offen, solange es sich gut anhört.
Mich freut es dabei zu sein und mich mit euch auszutauschen.
Ich habe einen Bookstagram Account auf instagram, allerdings ist der noch sehr, sehr klein. lisas.buchtraeume

Sonjaw

Mitglied seit 28.10.2020

“The world is a book and those who do not travel read only one page.” ― St. Augustine

Veröffentlicht am 11.11.2020 um 13:01 Uhr

Hallo zusammen!
Ich freue mich wirklich sehr, dabei zu sein und bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht.
Ich bin Sonja, 25 Jahr alt und bin zur Zeit mitten in meinem Masterstudium Deutsche Sprache und Literatur und English Studies an der Uni Köln. Da ich trotz der vielen Lektüren für die Uni so viel Spaß an mitreißenden Geschichten habe, freue ich mich immer ganz besonders auf die Bücher, die ich privat lesen kann. Und insbesondere Thriller kommen im Studium leider immer zu kurz, deshalb freue ich mich jetzt sehr auf diesen hier :)