Schnell eBook Leserunde "Virus - Der Feind in deinem Blut" von Ben Scott

• Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Ben K. Scott (Autor)

Virus - Der Feind in deinem Blut

Millionen Infizierte, kein Impfstoff - und ein perfider Plan!

Die Verlobte des US-amerikanischen Investigativjournalisten Gideon Connor erkrankt an einer extrem seltenen Form von Leukämie. Connor forscht nach Wegen, das Leben seiner Verlobten zu retten - aber was er herausfindet, übersteigt seine schlimmsten Vorstellungen: Die Krankheit wird vom Retrovirus HTLV-1 ausgelöst, mit dem bereits über 20 Millionen Menschen auf der Welt infiziert sind. Und kaum jemand weiß davon! Connor hört von einem Wissenschaftler, der bei der Suche nach einem Heilmittel kurz vor dem Durchbruch steht - doch er ist spurlos verschwunden, sein Labor verwüstet. Connor lässt nicht locker und ist schon bald einer globalen Verschwörung auf der Spur, die die Welt für immer verändern will ...

Ein spannender Science-Thriller, der aktueller nicht sein könnte! Packend und brillant recherchiert: Droht uns Gefahr durch ein "vergessenes Virus"?

DAS SAGEN UNSERE LESERINNEN UND LESER:

"Das Buch ist höchst spannend und allen, denen Covid-19 so langsam auf den Nerv geht, kann ich versichern, dass es hier nicht um den neuen Alltag mit Lockdown, Abstandsregeln und Masken geht. Im Buch wird ein ganz anderes Virus zum Problem, das jedoch tatsächlich existiert - HTLV1." (Magda_E, Lesejury)

"Der Autor Ben Scott schafft es, Wissenschaft mit Spannung zu verbinden, ohne, dass es dabei abgedroschen wirkt. Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen. Es hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen, bis zum letzten Wort." (Frederike_, Lesejury)

"Erschreckend, unglaublich, Wissen vermittelnd und äußert spannend erzählt. Hut ab! Ein absolutes Must Read!" (Ulla23KA, Lesejury)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.10.2020 - 08.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Wissenschaftsthriller Medizinthriller Verschwörungsthriller science thriller spannend Krimi international Action HTLV-1 Virus Viren Pandemie Epidemie Medizin Biowaffe biologische Kriegsführung Verschwörung Komplott Geheimdienst HIV Aids Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Johanna_99

Johanna_99

Mitglied seit 15.10.2020

If my book is open, your mouth should be closed.

Veröffentlicht am 11.11.2020 um 16:14 Uhr

Hallo, ich freu mich so, dass ich bei der Runde dabei bin, da es mein 1. Mal ist, bin ich schon echt gespannt, was auf mich zu kommt.
Ich bin Johanna, 20 Jahre alt und studiere in Wien Lehramt.

Ich hoffe, dass auch ein paar wissenschaftliche Fakten in das Buch einfließen werden, und ich bin gerade durch die aktuelle Situation sehr interessiert an dieser Thematik.

gusaca

Mitglied seit 02.05.2018

Ich lese also bin ich

Veröffentlicht am 11.11.2020 um 18:13 Uhr

Super. Ich freue mich hier mitlesen zu dürfen. Ich heiße Gudrun, bin 55 Jahre alt und eine absolute Leseratte.

Profilbild von Buecherwurm28

Buecherwurm28

Mitglied seit 23.10.2020

Veröffentlicht am 11.11.2020 um 20:48 Uhr

Ich bin Naemi, 27 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Ich freue mich riesig bei dieser (meiner ersten) Leserunde dabei zu sein und bedanke mich herzlich für das Privileg! Ich lese leidenschaftlich gerne Bücher (Liebesromane, Thriller, Krimis. Science...). Könnte man damit Geld verdienen - ich würde „professioneller Bücherwurm“ werden Ich freue mich auf einen spannenden Austausch mit Euch und natürlich auf die vielen spannenden Seiten vom „Virus - der Feind in deinem Blut“.

Mitglied seit 01.08.2018

Lesen ist himmlisch, entschleunigend, es ist phantastisch in verschiedene Welten einzutauchen.,

Veröffentlicht am 11.11.2020 um 21:29 Uhr

Buecherwurm28 schrieb am 11.11.2020 um 20:48 Uhr

...ich bin sehr amüsiert über deine Aussage mit dem professionellen Bücherwurm. Ich wäre sofort dabei denn das habe ich auch schon länger im Kopf hahaha

Veröffentlicht am 11.11.2020 um 21:30 Uhr

Mein ebook ist heute angekommen : -) jubel

Frederike_

Mitglied seit 29.08.2020

Veröffentlicht am 12.11.2020 um 08:07 Uhr

Hallo zusammen,
ich freue mich tierisch bei der Leserunde dabei zu sein :)
Mein Name ist Frederike, ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Norddeutschland. Mein Studiengang ist im Bereich der Biotechnologie verwurzelt und daher konnte ich viele Eindrücke im Bereich der Mikrobiologie aber auch der Viren sammeln. Das hat mein Interesse an dem Buch geweckt. Eine Kombination aus Thriller und Wissenschaft finden ich sehr interessant und somit freue ich mich tierisch darauf es zu lesen.
Am liebsten lese ich Thriller, Krimis und Fantasy.
Dies ist meine erste Leserunde und ich bin sehr gespannt und freue mich auf den Austausch mit euch. :)

Profilbild von Bookster

Bookster

Mitglied seit 04.11.2020

That’s the thing about books. They let you travel without moving your feet.

Veröffentlicht am 12.11.2020 um 10:28 Uhr

Ulla23Ka schrieb am 11.11.2020 um 21:30 Uhr

Mein ebook ist heute angekommen : -) jubel

Meins ist gestern auch schon angekommen habe mich auch gleich gefreut 😍 habts sofort auf meinen ebook Reader übertragen 😊

Veröffentlicht am 12.11.2020 um 16:40 Uhr

Bookster schrieb am 12.11.2020 um 10:28 Uhr

Ja ich auch 😍

Profilbild von Buecherwurm28

Buecherwurm28

Mitglied seit 23.10.2020

Veröffentlicht am 12.11.2020 um 20:46 Uhr

Ulla23Ka schrieb am 11.11.2020 um 21:29 Uhr

Wer weiss... Was noch nicht ist, kann ja noch werden. Ich informiere Dich gerne, wenn ich eine Anstellung oder sonst was in diese Richtung gefunden habe.

Profilbild von Bodo12

Bodo12

Mitglied seit 29.01.2017

Veröffentlicht am 12.11.2020 um 21:21 Uhr

Buecherwurm28 schrieb am 11.11.2020 um 20:48 Uhr

Hej liebe Eidgenossin, ich bin auch gebürtige Schweizerin. Grüss mir die Schweiz