Schnell eBook Leserunde "Virus - Der Feind in deinem Blut" von Ben Scott

• Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Ben K. Scott (Autor)

Virus - Der Feind in deinem Blut

Millionen Infizierte, kein Impfstoff - und ein perfider Plan!

Die Verlobte des US-amerikanischen Investigativjournalisten Gideon Connor erkrankt an einer extrem seltenen Form von Leukämie. Connor forscht nach Wegen, das Leben seiner Verlobten zu retten - aber was er herausfindet, übersteigt seine schlimmsten Vorstellungen: Die Krankheit wird vom Retrovirus HTLV-1 ausgelöst, mit dem bereits über 20 Millionen Menschen auf der Welt infiziert sind. Und kaum jemand weiß davon! Connor hört von einem Wissenschaftler, der bei der Suche nach einem Heilmittel kurz vor dem Durchbruch steht - doch er ist spurlos verschwunden, sein Labor verwüstet. Connor lässt nicht locker und ist schon bald einer globalen Verschwörung auf der Spur, die die Welt für immer verändern will ...

Ein spannender Science-Thriller, der aktueller nicht sein könnte! Packend und brillant recherchiert: Droht uns Gefahr durch ein "vergessenes Virus"?

DAS SAGEN UNSERE LESERINNEN UND LESER:

"Das Buch ist höchst spannend und allen, denen Covid-19 so langsam auf den Nerv geht, kann ich versichern, dass es hier nicht um den neuen Alltag mit Lockdown, Abstandsregeln und Masken geht. Im Buch wird ein ganz anderes Virus zum Problem, das jedoch tatsächlich existiert - HTLV1." (Magda_E, Lesejury)

"Der Autor Ben Scott schafft es, Wissenschaft mit Spannung zu verbinden, ohne, dass es dabei abgedroschen wirkt. Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen. Es hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen, bis zum letzten Wort." (Frederike_, Lesejury)

"Erschreckend, unglaublich, Wissen vermittelnd und äußert spannend erzählt. Hut ab! Ein absolutes Must Read!" (Ulla23KA, Lesejury)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.10.2020 - 08.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Wissenschaftsthriller Medizinthriller Verschwörungsthriller science thriller spannend Krimi international Action HTLV-1 Virus Viren Pandemie Epidemie Medizin Biowaffe biologische Kriegsführung Verschwörung Komplott Geheimdienst HIV Aids Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Buecherwurm28

Buecherwurm28

Mitglied seit 23.10.2020

Veröffentlicht am 12.11.2020 um 21:29 Uhr

Bodo12 schrieb am 12.11.2020 um 21:21 Uhr

Hej liebe Eidgenossin, ich bin auch gebürtige Schweizerin. Grüss mir die Schweiz

Hey Monica Die Welt ist ein Dorf. Freu mich dich hier auch kennenzulernen. Du warst früher bei der forensischen Abteilung tätig hab ich gesehen? Ist bestimmt ein spannender und schwieriger Beruf... Liebe Grüsse aus der/ und in die Schweiz.

Profilbild von Ulla23Ka

Ulla23Ka

Mitglied seit 01.08.2018

Lesen ist himmlisch, entschleunigend, es ist phantastisch in verschiedene Welten einzutauchen.,

Veröffentlicht am 13.11.2020 um 10:25 Uhr

Buecherwurm28 schrieb am 12.11.2020 um 20:46 Uhr

Wer weiss... Was noch nicht ist, kann ja noch werden. Ich informiere Dich gerne, wenn ich eine Anstellung oder sonst was in diese Richtung gefunden habe.

Ja 😃😃sehr gerne😂😘

Mitglied seit 23.10.2020

Veröffentlicht am 13.11.2020 um 18:59 Uhr

Bodo12 schrieb am 13.11.2020 um 17:57 Uhr

Hahaha genau. Drum mag ich auch Krimis und Thriller soooo gerne

Ich finde Psychologie soo spannend. Wenn du dich da auskennst, liest du bestimmt gewisse (PsychThriller auch mit etwas anderen Augen oder einfach mit mehr Hintergrundwissen?

Profilbild von Bodo12

Bodo12

Mitglied seit 29.01.2017

Veröffentlicht am 14.11.2020 um 11:30 Uhr

Buecherwurm28 schrieb am 13.11.2020 um 18:59 Uhr

Ja klar. Jeder Beruf hat seine Berufskrankheiten, die man auch im Privatleben nicht einfach so ablegen kann und tut.

Profilbild von Raphaela

Raphaela

Mitglied seit 02.02.2020

Ein Buch ist ein Traum, den du in den Händen hälst.

Veröffentlicht am 14.11.2020 um 18:25 Uhr

Hallöchen,
ich freu mich auch total bei der Leserunde dabei zu sein. Ist auch erst meine zweite und die erste fand ich schon super. :) Ich lese meistens Fantasy, aber auch gerne mal einen Thriller . Die Leseprobe hat mich gleich überzeugt und ich hoffe es geht so spannend weiter..

Ich bin die Raphaela, 22 Jahre alt und studiere Tehnomathematik in BaWü.

Ich freu mich auf den Austausch.

Profilbild von ZuHaLiKo

ZuHaLiKo

Mitglied seit 05.07.2019

Ein gutes Buch fesselt bereits auf der ersten Seite.

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 13:29 Uhr

Hallo,

ich freue mich auch, dabei zu sein und hoffe, dass diese Leserunde ein toller Einstieg in das Thriller-Genre ist. Sonst fühle ich mich bei Fantasy sicherer, aber ich wollte mal mutig sein und auf ein neues Gebiet wagen. Ich bin schon ganz gespannt und freue mich darauf, mit euch über das Buch zu diskutieren.

Kurz etwas Persönliches zu mir: Ich heiße Tina, bin 31 Jahre alt und komme aus Sachsen-Anhalt. Ich lese schon seit frühester Kindheit fast alle Bücher, die ich in die Finger bekomme - meine liebste Freizeit- bzw. Urlaubsbeschäftigung.

Ich wünsche uns allen viel Spaß.

we_sht

Mitglied seit 25.08.2020

Veröffentlicht am 21.11.2020 um 14:10 Uhr

Moin Moin,

ich war sehr positiv überrascht, als ich die Zusage zu der Leserunde bekommen habe und freue mich riesig, weil as Buch mich sofort gepackt hatte, leider bin ich gerade in der Prüfungsvorbereitung, wodurch ich noch nicht zum vorstellen gekommen bin. Sorry hierfür! Ich freue mich aber schon ungemein auf die schöne Ablenkung und den gemeinsamen Austausch.

Mein Name ist Wibke, ich bin 22 Jahre jung, in den Anzügen meiner Ausbildung und komme aus Berlin. :)