Schnell eBook-Leserunde zu "Was nebenan passiert ist" von Rose Klay

• Spannung
Rose Klay (Autor)

Was nebenan passiert ist

Thriller

Eine schreckliche Entdeckung wirft Friederikes Leben völlig aus der Bahn: Sie findet die kleine Nachbarstochter ermordet in deren Kinderzimmer, daneben liegt der schwer verletzte Vater. Doch wo ist die ältere Tochter? Und wo die Mutter?

Für Friederike, die sich selbst nichts sehnlicher wünscht als ein Kind, beginnt ein Spießrutenlauf. Denn sie gerät nicht nur ins Visier der Ermittlungen, auch die Medien stürzen sich auf den Fall - und auf sie. Friederike muss herausfinden, was nebenan passiert ist. Aber je mehr sie erfährt, desto mehr fragt sie sich, wem sie noch vertrauen kann ...

Wie bereits in DIE TOCHTER überzeugt Rose Klay auch in ihrem neuen Roman durch ein faszinierendes Spiel mit der Wahrheit. Ein psychologischer Thriller, der auf jeder Seite fesselt!

Das sagen Leserinnen und Leser über DIE TOCHTER:

"Ein Thriller, der absolut überzeugt, berührt und erschreckend nah an der Realität zu sein scheint. Rose Klay hat mich gefangen genommen, in eine Welt voller falscher Fassaden und Geheimnisse begleitet und mich mit dem Ende der Geschichte begeistert zurückgelassen." (Sasazoom, Lesejury)

"Immens spannend bis zum Ende! Entführungsgeschichten und -thriller gibt es viele da draußen - Rose Klay's "Die Tochter" sticht dennoch aus der Masse heraus." (LenaF, Lesejury)

"Ein Thriller vom Feinsten, das kann ich ohne Übertreibung sagen. Atemlos musste ich immer weiterlesen, es ging einfach nicht anders. Eine Story, die im Gedächtnis haften bleibt." (Magnolia, Lesejury)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.07.2022 - 07.08.2022
  2. Lesen 22.08.2022 - 28.08.2022
  3. Rezensieren 29.08.2022 - 11.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

spannend unzuverlässige Erzählerin unreliable narrator Alexa Nachbarin Neubausiedlung Mord Narzisst Narzissmus Kinderwunsch Adoption True Crime Kindsmord Influencer Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.07.2022

könnte gut sein

könnte gut sein

Veröffentlicht am 29.07.2022

Das Cover ist einfach gehalten, nicht zu überladen und der "Tatort" mit der Frau macht neugierig. Der Schreibstil ist einfach gehalten, keine langen komplizierten Sätze.

Die verschiedenen Orte (Siedlung, ...

Die verschiedenen Orte (Siedlung, die Häuser der Charaktere, etc.) werden detailliert beschrieben, so dass man sie sich gut vorstellen kann.

Die Beschreibung der Charaktere lässt den Leser gleich eine gewisse Sympathie bzw. Antipathie entwickeln, trotzdem kann man hinter jeder Person noch ein Geheimnis erwarten. Der Spannungsbogen wird langsam aufgebaut, man weiß noch nicht genau, was wie passiert ist - es wird allerdings schon jetzt die Fantasie angeregt.

Ich erwarte einen spannenden Fortgang und hoffe auch auf ein paar Gänsehautmomente und Wendungen, die man vorher nicht vorhersehen konnte.

Ich würde mich freuen, an der Schnellleserunde teilzunehmen, auch um zu erfahren, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Das Cover ist ansprechend, der Schreibstil sehr gut. Es wird direkt ein Spannungsbogen aufgebaut, der auch anhält, da neue Personen oder Vergangenheitsgeschichten auftauche. Die Charaktere sind - bis auf die erzählende Person - sehr eindeutig, man baut direkt Sympathie oder Antipathie auf. Ich erwarte eine spannungsgeladene Fortsetzung mit für mich noch völlig unklarem Ausgang.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Dieses Buch hat mich richtig gefesselt. Nachdem ich die Leseprobe anfangs nicht öffnen konnte, habe ich sie jetzt doch lesen können und muss mich unbedingt noch einmal bewerben. Diese Geschichte hat mich richtig mitgenommen. War die Frau am Zaun die ehemalige Stalkerin von Erik?
Was ist da passiert? Hat Alexa die Kinder ermordet, oder doch ihr Stalker? Soviele Fragen stellen sich mir, ich brauche unbedingt Antworten.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Das Cover ist geheimnisvoll und bedrückend. Der Schreibstil fesselt den Leser gleich.