Schnell eBook-Leserunde zu "Was nebenan passiert ist" von Rose Klay

• Spannung
Rose Klay (Autor)

Was nebenan passiert ist

Thriller

Eine schreckliche Entdeckung wirft Friederikes Leben völlig aus der Bahn: Sie findet die kleine Nachbarstochter ermordet in deren Kinderzimmer, daneben liegt der schwer verletzte Vater. Doch wo ist die ältere Tochter? Und wo die Mutter?

Für Friederike, die sich selbst nichts sehnlicher wünscht als ein Kind, beginnt ein Spießrutenlauf. Denn sie gerät nicht nur ins Visier der Ermittlungen, auch die Medien stürzen sich auf den Fall - und auf sie. Friederike muss herausfinden, was nebenan passiert ist. Aber je mehr sie erfährt, desto mehr fragt sie sich, wem sie noch vertrauen kann ...

Wie bereits in DIE TOCHTER überzeugt Rose Klay auch in ihrem neuen Roman durch ein faszinierendes Spiel mit der Wahrheit. Ein psychologischer Thriller, der auf jeder Seite fesselt!

Das sagen Leserinnen und Leser über DIE TOCHTER:

"Ein Thriller, der absolut überzeugt, berührt und erschreckend nah an der Realität zu sein scheint. Rose Klay hat mich gefangen genommen, in eine Welt voller falscher Fassaden und Geheimnisse begleitet und mich mit dem Ende der Geschichte begeistert zurückgelassen." (Sasazoom, Lesejury)

"Immens spannend bis zum Ende! Entführungsgeschichten und -thriller gibt es viele da draußen - Rose Klay's "Die Tochter" sticht dennoch aus der Masse heraus." (LenaF, Lesejury)

"Ein Thriller vom Feinsten, das kann ich ohne Übertreibung sagen. Atemlos musste ich immer weiterlesen, es ging einfach nicht anders. Eine Story, die im Gedächtnis haften bleibt." (Magnolia, Lesejury)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.07.2022 - 07.08.2022
  2. Lesen 22.08.2022 - 28.08.2022
  3. Rezensieren 29.08.2022 - 11.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

spannend unzuverlässige Erzählerin unreliable narrator Alexa Nachbarin Neubausiedlung Mord Narzisst Narzissmus Kinderwunsch Adoption True Crime Kindsmord Influencer Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.07.2022

Da das Cover den Schwerpunkt der Geschichte kreativ in Szene gesetzt hat: habe ich sofort die LP gelesen. Der Schreibstil gefällt mir und ich möchte wirklich gern wissen, wer diese echt brutalte und perfide Tat, begangen hat.
Da ich von der Autorin bisher noch nichts gelesen habe, ist es noch spannender diesen Thriller, lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Das Cover spricht mich sehr an. Am liebsten möchte ich dieses Buch sofort aufschlagen und anfangen mit lesen.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Das Cover finde ich unheimlich spannend und besonders der Titel weckt meine Neugier und ich muss wussen, was da passiert ist.
Das Buch geginnt gleich sehr spannend und hat mich dadurch sofort gefesselt. ...

Das Buch geginnt gleich sehr spannend und hat mich dadurch sofort gefesselt.
Ich bin auf die Entwickung der Charaktere neugierig und überhaupt, wie dieser Fall gelöst wird und welche Hintergrunde enthüllt werden.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Der erste Eindruck ist sehr gut, durch den angenehmen und einfachen Schreibstil kommt man direkt in die Geschichte rein. Es beginnt direkt spannend und man möchte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören.
Die ...

Die Charaktere mag ich ebenfalls gerne, ich glaube deren Geschichte wird ebenfalls sehr interessant.
Ich erwarte mir ein spannendes, abgründiges Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Das Cover hat mich zunächst angesprochen. Es wirkt geheimnisvoll und durch die dunkel gehaltenen Farben gleichzeitig auch unheilvoll. Eine besondere Mischung, die auf mehr hoffen lässt.
Ich erwarte mir ...

Ich erwarte mir eine sehr spannende Handlung und hoffe, auf Spannung bis zum Schluss.
Die ersten Seiten haben einen guten ersten Eindruck gemacht. Ich möchte mehr über Friederike wissen, da ich von Anfang an das Gefühl habe, mich mit ihr identifizieren zu können.