Schnell eBook-Leserunde zu "Was nebenan passiert ist" von Rose Klay

• Spannung
Rose Klay (Autor)

Was nebenan passiert ist

Thriller

Eine schreckliche Entdeckung wirft Friederikes Leben völlig aus der Bahn: Sie findet die kleine Nachbarstochter ermordet in deren Kinderzimmer, daneben liegt der schwer verletzte Vater. Doch wo ist die ältere Tochter? Und wo die Mutter?

Für Friederike, die sich selbst nichts sehnlicher wünscht als ein Kind, beginnt ein Spießrutenlauf. Denn sie gerät nicht nur ins Visier der Ermittlungen, auch die Medien stürzen sich auf den Fall - und auf sie. Friederike muss herausfinden, was nebenan passiert ist. Aber je mehr sie erfährt, desto mehr fragt sie sich, wem sie noch vertrauen kann ...

Wie bereits in DIE TOCHTER überzeugt Rose Klay auch in ihrem neuen Roman durch ein faszinierendes Spiel mit der Wahrheit. Ein psychologischer Thriller, der auf jeder Seite fesselt!

Das sagen Leserinnen und Leser über DIE TOCHTER:

"Ein Thriller, der absolut überzeugt, berührt und erschreckend nah an der Realität zu sein scheint. Rose Klay hat mich gefangen genommen, in eine Welt voller falscher Fassaden und Geheimnisse begleitet und mich mit dem Ende der Geschichte begeistert zurückgelassen." (Sasazoom, Lesejury)

"Immens spannend bis zum Ende! Entführungsgeschichten und -thriller gibt es viele da draußen - Rose Klay's "Die Tochter" sticht dennoch aus der Masse heraus." (LenaF, Lesejury)

"Ein Thriller vom Feinsten, das kann ich ohne Übertreibung sagen. Atemlos musste ich immer weiterlesen, es ging einfach nicht anders. Eine Story, die im Gedächtnis haften bleibt." (Magnolia, Lesejury)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.07.2022 - 07.08.2022
  2. Lesen 22.08.2022 - 28.08.2022
  3. Rezensieren 29.08.2022 - 11.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

spannend unzuverlässige Erzählerin unreliable narrator Alexa Nachbarin Neubausiedlung Mord Narzisst Narzissmus Kinderwunsch Adoption True Crime Kindsmord Influencer Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.07.2022

Momentan gibt es viele ähnliche Cover, aber der Stil gefällt mir trotzdem echt gut. Der Schreibstil ist angenehm und verspricht Spannung.
Bei den Charakteren bin ich gespannt, wie es sich weiter entwickeln ...

Bei den Charakteren bin ich gespannt, wie es sich weiter entwickeln wird und ob alles so ist, wie es scheint

Veröffentlicht am 22.07.2022

Ich erwarte von dem Buch einen Handlung die auf positive Art und Weise unvorhersehbar ist.

Auch könnte ich es mir gut vorstellen, dass es zu einem inneren Konflikt der Protagonistin kommt, da diese lange neben ihren Nachbarn gewohnt hat und ihr nichts aufgefallen ist.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Ich finde das Cover sehr für sich sprechend. Dadurch fällt es mir leichter, die Umgebung und die Szene vorzustellen. Ich will unbedingt erfahren, was in der Familie passiert ist. Und auch was mit Friedericke passiert.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Leider kann ich die LP auch nicht öffnen, daher hier nur mein Eindruck aufgrund des Covers und des Klappentextes.

Beides gefällt mir super. Das Cover sieht schon nach "Panik" aus, die Friederike vermutlich befallen hat, als sie die ermordete Nachbarstochter findet. Und daneben der schwer verletzte Vater...

Die Aufklärung stelle ich mir sehr spannend vor, da es ja gleich mehrere Fragezeichen gibt: Was genau ist passiert und wo sind Mutter und Schwester der ermordeten Kleinen. Und wieso gerät Friederike auch in den Verdächtgten-Kreis der Polizei?

Ich würde sehr gerne weiterlesen... :-)

Veröffentlicht am 20.07.2022

Wie schon erwähnt, konnte ich die Leseprobe leider nicht öffnen. Daher tappe ich im Dunkeln.

Ich erhoffe mir aber einen Thriller, der von Anfang bis Ende spannend ist und der mich mit Unglauben und einem offenen Mund wegen dem Ende zurücklässt. Ich erhoffe mir einen Psychothriller, der mich bestürzt und an den guten Menschen zweifeln lässt. Ich hoffe darauf, dass mir die Figur der Friederike zusagt und ich mit ihr auf eine Reise gehen kann, um die verschwundene Mutter und die Tochter zu finden. Ich erhoffe mir also eine Menge Spannung. :)
Das Cover finde ich modern, das Gelb ist gut gewählt, da es sofort heraussticht und einen unangenehm kühl berührt. Es ist kein leuchtendes Sonnengelb, sondern eher ein Geld von einem Metallcontainer oder ähnliches.
Ich frage mich auch, was der Vogelschwarm für eine Bedeutung hat oder ob er symbolisch für den Anfang einer bedrohlichen Reise steht.