Schnell eBook Leserunde zu "Blutroter Schatten" von Patricia Walter

Nervenkitzel pur mit dem neuem Psychothriller!
Cover-Bild Blutroter Schatten
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Patricia Walter (Autor)

Blutroter Schatten

Deinem Schatten kannst du nicht entkommen

Innerhalb weniger Tage werden in München mehrere Leichen gefunden, bei denen jeweils ein Zettel liegt: "Mit den besten Empfehlungen von Thomas Rohde." Die Polizei steht vor einem Rätsel. Denn der verurteilte Serienmörder Rohde sitzt seit Jahren im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie. Weiß er, wer der Täter ist? Rohde ist bereit zu sprechen - aber nur mit einer einzigen Person: seiner Tochter Sam. Obwohl sie den Kontakt zu ihrem Vater vor langer Zeit abgebrochen hat, willigt Sam ein - und gerät bald selbst ins Visier des Killers ...

Der neue Psychothriller von Patricia Walter - jetzt als eBook bei beTHRILLED. Mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.11.2020 - 06.12.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 27.12.2020
  3. Rezensieren 28.12.2020 - 10.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Serienmord Mörder Serienkiller München Ermittlung Spannung brutal,Schweigen der Lämmer Deutschland Polizistin weibliche Ermittlerin Tote Asche Dunkle Vergangenheit Fitzek Psychothriller Thriller deutsch Tatort Deutschland Catherine Shepherd Tess Gerritsen Daniela Arnold Gedächtnis Kalte Erinnerung Helen Fields Rachel Cane Astrid Korten B. C. Schiller Tremayne Kindle Eboo

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.12.2020

Das Cover gefällt mir sehr gut, auch der Schreibstil ist toll, so richtig schön flüssig und mitreissend. Der erste Eindruck nach der Leseprobe ist positiv, denn sie war jetzt schon spannend und hat so einige Fragen aufgeworfen, die ich gern beantwortet hätte. Da ich hier ein superspannendes Buch erwarte, wo man bis zum Ende im dunkeln tappt und ordentlich Gänsehaut bekommt, würde ich gern das Buch in der Schnellleserunde auf Herz und Nieren prüfen, ob es hält, was es verspricht.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Die Leseprobe von "Blutroter Schatten" hat mir ausgesprochen gut gefallen. Sie ist spannend und fesselnd geschrieben. Kriminalhauptkommissarin Nadine Herfurth gefällt mir als toughe, patente Ermittlerin und auch Sam wird glaubwürdig als traumatisierte junge Frau geschildert, die sich in Folge dessen sehr von der Außenwelt abgeschottet hat - schon lange keine Beziehung mehr geführt hat, keinen Fernseher besessen und keine Nachrichten gelesen hat. Stattdessen hat sie sich in die Welt ihrer fantastischen Romane u.a. der Tribute von Panem Reihe geflüchtet. Vom weiteren Verlauf würde ich mir erhoffen, Sam bei ihrer Entwicklung begleiten zu dürfen, wenn sie sich mit ihrem Trauma auseinander setzen und der Konfrontation mit ihrem Vater - dem Serienmörder Thomas Rohde - wird stellen müssen. Ich würde mir wünschen, dass in Sam doch ein wenig mehr Katniss Everdenn stecken würde.

Für mich sind aber das Highlight der Leseprobe von "Blutroter Schatten" die Kapitel, die aus Sicht der Antagonisten Thomas Rohde und Paul geschrieben sind, die Patricia Walter in beeindruckener Weise gelungen sind.

So hat mir an der Leseprobe besonders gut der Prolog gefallen, der aus Sicht des Starverteidigers und Serienmörders Thomas Rohde geschildert wird. In eindringlicher Weise wird Thomas Rohde als hochmanipulativer Psychopath geschildert, der in der Vergangenheit immer vor Gericht seinen Willen durchsetzen konnte. Koste es, was es wolle. Wie seine Wut auf Oberstaatsanwältin Julia Wagner nach seiner ersten Niederlage vor Gericht immer größer wird, er dabei aber dennoch weiterhin gekonnt verlogen vor Reportern und auch seinen Nachbarinnen die charmante Fassade wahren kann, ist gleichermaßen fesselnd wie abstoßend. Und dass Thomas Rohde durch eine Verkettung nicht vorhersehbarer Umstände zum Schluss des Prologs als Mörder überführt wird, stellt für mich einen ausgesprochen gelungenen Abschluss des Prologs dar.

Generell finde ich, dass neben Thomas Rohde auch der Reporter Christian Kehl und Paul besonders widerwärtig bzw. unheimlich in der Leseprobe
geraten sind. Christian Kehl erinnert mich schon in der kurzen Charakterisierung, wie er die Dreistigkeit besessen hat weiter zu filmen und Fragen zu stellen, als Nadine Herfurth und ihr Partner angeschossen wurden, stark an Jake Gyllenhaal, wie er den psychopathische Züge aufweisenden Louis Bloom in Nightcrawler spielt. Und wie im Damals von Kapitel 5 geschildert wird, als in Pauls Kopf plötzlich der Gedanke auftaucht, wie es wohl wäre seine kleine Schwester Emily mit einem Kissen zu ersticken, nachdem er sich zuvor so vorbildlich um sie gekümmert hat - sie als Prinzessin gezeichnet, ihr zu essen gegeben und mit ihr Brettspiele gespielt hat, ist einfach nur gruselig.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Das Cover düster, die Schrift blutrot. Läuft sie weg?

Das Cover düster, die Schrift blutrot. Läuft sie weg?

Ein beklemmender Prolog, ein rasender Anwalt. In ihm steckt so viel Hass und dem muss er Ausdruck geben. Warum auch tanzt die Putzfrau und noch dazu ist es gar nicht ihr Tag! Der erste Eindruck ist bedrückend. Wer ist der Schlitzer? Der Nachahmungstäter? Dass in Thomas Rohde ein Ungeheuer schlummert, ist mir schon klar. Warum sonst "belästigt" er nach allem seine Tochter Sam? Warum will er mit ihr sprechen? Und - welche Rolle spielt Paul?

Ich erwarte eine rasante Jagd auf den elffachen Mörder, der alle zum Narren hält. Es sind viele Fragen offen, die alle geklärt werden wollen (und bestimmt geklärt werden).

Veröffentlicht am 06.12.2020

Das Cover gefällt mir ausnehmend gut und gerade für Serienmörder hab ich ja eine Schwäche.

Die Werke der Autorin konnten mich bisher durchweg begeistern, weshalb ich auch hier flugs durch die Leseprobe war.
Nun bin ich immens gespannt wie es weitergeht, in welche Richtung das Ganze läuft und was sich letztendlich herauskristallisieren wird.
Ich fand den bisherigen Verlauf sehr spannend und interessant.

Ich würde mich einfach unfassbar freuen mitlesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Das Cover gefällt mir gut und ich habe von der Autorin schon einige spannende Bücher gelesen, so dass sicherlich auch dieses sehr spannend und unterhaltsam wird. Die ersten Seiten sind auf jeden Fall spannend und ich hätte große Lust, die ganze Geschichte kennen zu lernen.