Schnell eBook Leserunde zu "Blutroter Schatten" von Patricia Walter

Nervenkitzel pur mit dem neuem Psychothriller!
Cover-Bild Blutroter Schatten
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Patricia Walter (Autor)

Blutroter Schatten

Deinem Schatten kannst du nicht entkommen

Innerhalb weniger Tage werden in München mehrere Leichen gefunden, bei denen jeweils ein Zettel liegt: "Mit den besten Empfehlungen von Thomas Rohde." Die Polizei steht vor einem Rätsel. Denn der verurteilte Serienmörder Rohde sitzt seit Jahren im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie. Weiß er, wer der Täter ist? Rohde ist bereit zu sprechen - aber nur mit einer einzigen Person: seiner Tochter Sam. Obwohl sie den Kontakt zu ihrem Vater vor langer Zeit abgebrochen hat, willigt Sam ein - und gerät bald selbst ins Visier des Killers ...

Der neue Psychothriller von Patricia Walter - jetzt als eBook bei beTHRILLED. Mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.11.2020 - 06.12.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 27.12.2020
  3. Rezensieren 28.12.2020 - 10.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Serienmord Mörder Serienkiller München Ermittlung Spannung brutal,Schweigen der Lämmer Deutschland Polizistin weibliche Ermittlerin Tote Asche Dunkle Vergangenheit Fitzek Psychothriller Thriller deutsch Tatort Deutschland Catherine Shepherd Tess Gerritsen Daniela Arnold Gedächtnis Kalte Erinnerung Helen Fields Rachel Cane Astrid Korten B. C. Schiller Tremayne Kindle Eboo

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.11.2020

Die Leseprobe war echt spannend. Thomas Rohde ist, auch wenn er ein sehr erfolgreicher Verteidiger war, auf jeden Fall kein Sympathieträger. Schon wie er auf die Putzfrau in seinem Haus losgegangen ist, nur weil sie zur falschen Zeit im Haus ist, deutet auf seinen unbeherrschten Charakter. Da wusste man ja noch nichts von den weiteren Opfern, an denen er offensichtlich seine Wut ausgelassen hat.
Nun die weiteren Toten mit dem Hinweis auf Thomas Rohde. Das klingt alles sehr seltsam und geheimnisvoll. Und was kann seine Tochter Sam bewirken? Ich bin echt auf die weitere Entwicklung gespannt.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Thomas Rohde ist ein Serienmörder, der vor 9 Jahren 11 Menschen getötet hat. Bei seinem letzten Mord wurde seine Tochter Samantha ungeplant Zeugin und seitdem sitzt er im Hochsicherheitstrakt der Psychatrie. In München ist ein neuer Serienmörder am Werk. Innerhalb von 9 Tagen hat er schon 4 Menschen aufgeschlitzt und wird deshalb von der Polizei 'Der Schlitzer' genannt. Er lässt jedes Mal einen Zettel am Tatort, auf dem 'Mit den besten Empfehlungen' von Thomas Rohde steht. Samantha soll jetzt mit ihrem Vater sprechen, um Hinweise für die Polizei von ihm zu bekommen.

Die Leseprobe hat mir sehr, sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr spannend und fesselnd und hat mich gleich von der ersten Zeile an fasziniert und in seinen Bann gezogen. Ich bin total gespannt darauf, wer hinter den Morden steckt. Hatte Thomas Rohde einen Komplizen oder besucht ihn jemand im Hochsicherheitstrakt, mit dem er die Morde plant? Sehr gerne würde ich das Buch weiterlesen, die Leseprobe hat mich richtig neugierig darauf gemacht.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Das Cover gefällt mir richtig gut, die Farben toll gewählt und das Cover passt perfekt zum Inhalt, soweit ich das anhand der Leseprobe beurteilen kann. wahrscheinlich stellt es Sam da, wie sie vor den Erinnerungen/Ereignissen von/mit ihrem Vater davonläuft. Den Schreibstil finde ich klasse. Die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil viel Spannung aufzubauen und einem ein Gänsehaut-Feeling zu verpassen. Es lässt sich sehr gut lesen.
Die Charaktere wurden gut gewählt, ich kann mich während des Lesens gut in sie hineinversetzen und neugierig darauf, wie sich die einzelnen Charaktere im Verlaufe des Buches entwickeln.
Ich bin gespannt wie das 1. Zusammentreffen von Sam und ihrem Vater verläuft, sofern es dazu kommt und ob es den Ermittlern die gewünschten Informationen liefert. Zusätzlich möchte ich unbedingt wissen, wer der oder die Mörder(in) ist und wie es mit Paul und seiner "inneren Stimme" weitergeht.
Ich würde mich riesig freuen an dieser Gänsehaut-Feeling-Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Der Cover verspricht Spannung pur. Gerne helfe ich bei der Auflösung :)

Der Cover verspricht Spannung pur. Gerne helfe ich bei der Auflösung :)

Veröffentlicht am 21.11.2020

Mein erster Eindruck war sehr positiv. Ich kenne die Autorin noch nicht, werde aber gleich mal nachsehen ob ihre Bücher von dem gleichen Polizei Team handelt! Der Ort des Geschehens ist München, das gefällt mir besonders gut.
Die Kriminalbeamten kommen sympathisch rüber und der kurze Einblick in eine Geschichte aus der Vergangenheit in dem Nadine angeschossen wurde lässt hoffen, dass es bereits andere Psychothriller mit dem Team gab.

Der Anfang über den Mord an einer Putzfrau, begannen vom eigenen Vater den Sam beobachten musste, ist sehr spannend geschrieben. Die Sicht aus der des Mörders ist dunkel und man wird sofort in den Sog der Geschichte gezogen.
Sam ist auch sehr sympathisch, gequält durch ihre Vergangenheit und ich hoffe sehr dass ihr nichts passiert!

Der Blick in die Vergangenheit und dem gruseligen Ende der Leseprobe ließ mich erschaudern! Klar möchte ich dieses Buch auf jeden Fall lesen. Es verspricht ein sehr spannender Psychothriller zu werden. Ich hoffe dem fünfjährigen Mädchen ist bis heute nichts schlimmes zugestoßen!

Sehr gefallen hat mir auch die Erwähnung einiger bekannten Bücher und Autoren- wie zum Beispiel Andreas Gruber und Todesmal- mein absolutes Buch Highlight 2020- bis jetzt zumindest. Vielleicht kann Patricia Walter mit Blutroter Schatten Herrn Gruber ja den Platz 1 abspenstig machen.
Ich bewerbe mich hoffnungsvoll um ein Exemplar.