Schnell eBook Leserunde zu "Blutroter Schatten" von Patricia Walter

Nervenkitzel pur mit dem neuem Psychothriller!
Cover-Bild Blutroter Schatten
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Patricia Walter (Autor)

Blutroter Schatten

Deinem Schatten kannst du nicht entkommen

Innerhalb weniger Tage werden in München mehrere Leichen gefunden, bei denen jeweils ein Zettel liegt: "Mit den besten Empfehlungen von Thomas Rohde." Die Polizei steht vor einem Rätsel. Denn der verurteilte Serienmörder Rohde sitzt seit Jahren im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie. Weiß er, wer der Täter ist? Rohde ist bereit zu sprechen - aber nur mit einer einzigen Person: seiner Tochter Sam. Obwohl sie den Kontakt zu ihrem Vater vor langer Zeit abgebrochen hat, willigt Sam ein - und gerät bald selbst ins Visier des Killers ...

Der neue Psychothriller von Patricia Walter - jetzt als eBook bei beTHRILLED. Mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.11.2020 - 06.12.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 27.12.2020
  3. Rezensieren 28.12.2020 - 10.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Serienmord Mörder Serienkiller München Ermittlung Spannung brutal,Schweigen der Lämmer Deutschland Polizistin weibliche Ermittlerin Tote Asche Dunkle Vergangenheit Fitzek Psychothriller Thriller deutsch Tatort Deutschland Catherine Shepherd Tess Gerritsen Daniela Arnold Gedächtnis Kalte Erinnerung Helen Fields Rachel Cane Astrid Korten B. C. Schiller Tremayne Kindle Eboo

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.01.2021

Kein 0-8-15 Krimi

Endlich mal ein Krimi, bei dem nicht alles so scheint, wie es ist - viele unerwartete Wendungen und nicht vorhersehbarem Ende.

Die junge Sam - voller Träume und Zukunftsplänen - sieht eines Tages den ...

Die junge Sam - voller Träume und Zukunftsplänen - sieht eines Tages den Mord an ihrer Putzfrau - begangen von ihrem Vater. Ihre Welt verändert sich daraufhin schlagartig - das große Medieninteresse an ihr, der Selbstmord der Mutter.. bis zur Namensänderung und dem Verlust der eigenen Träume.

Die Polizei tappt im Dunkeln. Eine Mordserie beginnt und der Modus Operandi erinnert an den verurteilten Serienmörder Thomas Rohde - Sams Vater. Ohne Spur und konkreten Verdacht bleibt der Polizei nicht anders übrig, als besagten Serienmörder aufzusuchen. Um Informationen herauszugeben, verlangt Rohde, mit seiner Tochter sprechen zu können.. der Wettlauf beginnt. Kann Sam ihrem Vater die nötigen Informationen entlocken? Weiß Rohde genug, um dem neuen Serienmörder zu entlarven?

Das Buch hat mich in den Bann gezogen und ich konnte kaum mit dem Lesen aufhören. Besonders das Eintauchen in die Sicht der verschiedenen Personen hat mir sehr gut gefallen. Was geht in Sam vor? Wieso mordet der Täter? Gibt es einen Zusammenhang zwischen Täter und Rohde. Diese Fragen wurden sehr gut ausgearbeitet und es ergab ein rundes Bild. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Von Vätern und Töchtern

Die Tochter eines in Sicherungsverwahrung befindlichen Serienmörders soll die einzige sein, die dazu beitragen kann den Schlitzer von München zu fassen. Ebenfalls ein Serientäter, der bei seinen Opfern eine Empfehlung des Vaters Thomas Rohde hinterlässt. Die junge Frau bringt dies an die Grenzen, denn nicht nur Vergangenheitsbewältigung sondern auch persönliche Verwicklungen der ermittelnden Kommissare zum Fall Rohde oder Kämpfe mit der mehr als aufdringlichen Presse flankieren die Ermittlungen von Nadine Herfurth. Dass Rohde nur seiner Tochter Sam den Namen des Schlitzers verraten will, dies jedoch von Treffen zu Treffen mit ihr hinauszögert, scheint einem perfiden Plan zugrunde zu liegen. Blutig wird es, bis zur Katharsis, und einem Twist, der das Böse in der Welt lässt. Mal ein solider deutscher Thriller, der mit dem Zweifel an so manchem Protagonisten spielt. Der Fall nach einem Traum Sams benannt, die Kommissarin nachvollziehbar, die Charaktere gut durchleuchtet. Denn neben Sam, der Polizei und Rohde wird auch dem Schlitzer ein Erzählstrang gewidmet, um zu erzählten wie er wurde was er ist.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Spannend und brutal, genau was ich mag....

Als Sam ihren Vater dabei erwischt, als dieser die Putzfrau auf brutale Weise ermordet, bricht nicht nur ihre Welt zusammen, nein, die Welt der ganzen Familie. Ihr Vater wird verhaftet und die Ermittlungen ergeben, dass der Familienvater insgesamt 11 Menschen auf brutale Weise umgebracht hat. Reue? Fehlanzeige! Daher landet Thomas Rhode im Hochsicherheitsgefängnis bzw. in einer Psychiatrie mit Hochsicherheitstrakt. Auch hier treibt er zuweilen sein Unwesen und gilt auch unter den Aufsehern und der Klinikleitung als hoch gefährlich. 9 Jahre hat er seine Tochter Sam nicht gesehen, da sie keinerlei Kontakt zu ihm will, doch das Leben anderer Menschen zwingt sie dazu, sich ihrem Vater zu stellen. Ein weiterer Mörder treibt nämlich sein Unwesen und versieht seine Opfer mit einem Zettel, der keinen Zweifel daran lässt, dass Thomas Rhode etwas mit den Morden zu tun hat, wenn auch nicht selbst, aber er weiß mit Sicherheit wer der Mörder ist. Thomas Rhode nutzt die Situation aus und will nur mit seiner Tochter über den Mörder sprechen. Eigentlich wollte Sam nie wieder etwas mit ihrem Vater zu tun haben, aber die neuen Morde und die vielen Opfer lassen sie über ihren Schatten springen und so versucht sie hilfreiche Informationen von ihrem verhassten Vater zu erhalten. Wird sie helfen können den Mörder zu finden?

Das Buch war wirklich sehr spannend, es ist aus den Sichtweisen verschiedener Charaktere geschrieben und die Handlungen wechseln zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart, wodurch die Spannung stets erhalten blieb. Ich mag diesen Schreibstil sehr und habe mich gefreut, dass dieses Buch ebenso aufgebaut war.

Ich habe sehr schnell in die Geschichte hineingefunden und konnte gleich alle Charaktere greifen und mir bildlich vorstellen. Auch Thomas Rhode, der zu Anfang sehr abschreckend wirkt, ändert allerdings zum Ende hin überraschenderweise seine Rolle. Sam ist ein sehr mutiger Charakter und man konnte sehr gut mit ihr mitfühlen.

Das Ende der Geschichte hat mich ein wenig überrascht und ist sehr gut gelungen, eigentlich war ich mir schon fast sicher zu wissen, wie das Buch ausgeht, aber das Ende hat mich dann doch noch eines Besseren belehrt.

Auch die Danksagung habe ich noch nie in solch einer Form gelesen. Es war eine lustige Abwechslung und ich habe die Danksagung bis zuletzt gelesen, was ich sonst eigentlich selten tue.

Ich hatte sehr viel Spaß und habe das Buch aufgrund einer Leserunde gelesen. Ich bin froh, dass ich dabei sein durfte und kann das Buch jedem weiterempfehlen.