Schnell Hörrunde zu "Das Karussell der Verwechslungen" von Andrea Camilleri

Commissario Montalbano weiß, wie man sizilianische Affären klärt
Cover-Bild Das Karussell der Verwechslungen
Produktdarstellung
(20)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Sprecher
  • Spannung
  • Cover
Andrea Camilleri (Autor)

Das Karussell der Verwechslungen

Commissario Montalbano lässt sich nicht beirren.

Bodo Wolf (Sprecher), Rita Seuss (Übersetzer), Walter Kögler (Übersetzer)

Im Kommissariat des sizilianischen Küstenörtchens Vigàta gibt eine ungewöhnliche Entführung Rätsel auf: Ein vermummter Täter hat nacheinander zwei weibliche Bankangestellte überfallen, betäubt und kurz darauf unversehrt freigelassen. Dann erfährt Commissario Montalbano, dass ein junger Unternehmer nach einer Urlaubsreise mit seiner großen Liebe vermisst wird. Stehen die Ereignisse in Zusammenhang? Schon bald kommt Montalbano einem perfiden Täuschungsmanöver auf die Spur ...

Timing der Hörrunde

  1. Bewerben 11.01.2021 - 31.01.2021
  2. Hören 15.02.2021 - 21.02.2021
  3. Rezensieren 22.02.2021 - 07.03.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 31.01.2021

Die Hörprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Sprecher passt für meine Begriffe sehr gut zu der Geschichte und hat mich sofort in diese hinein gezogen. Die Begebenheit mit der Fliege oder auch den Fliegen ...

Die Hörprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Sprecher passt für meine Begriffe sehr gut zu der Geschichte und hat mich sofort in diese hinein gezogen. Die Begebenheit mit der Fliege oder auch den Fliegen war sehr witzig und ich konnte mich direkt hinein versetzen. Dann wurde es schnell spannend. Der Commissario versucht einen Streit zu schlichten, was nicht so gut gelingt, aber er gibt sich große Mühe. Ich denke, dass die Geschichte noch spannend weitergehen wird.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Das Cover finde ich sehr gelungen und es macht große Lust auf Urlaub.
Der Protagonist - Commisario - macht einen typisch sizilianischen, aber lässigen Eindruck auf mich und ich bin gespannt, was noch ...

Das Cover finde ich sehr gelungen und es macht große Lust auf Urlaub.
Der Protagonist - Commisario - macht einen typisch sizilianischen, aber lässigen Eindruck auf mich und ich bin gespannt, was noch alles passiert, bis er die Geschehnisse aufklären kann.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Von dem Autor habe ich bisher an Hörbüchern noch nichts gehört, muß aber sagen, die Hörprobe war echt klasse :-)
Der Sprecher bringt das Ganze echt toll rüber, ich musste so über die Fliege und deren Auswirkung ...

Von dem Autor habe ich bisher an Hörbüchern noch nichts gehört, muß aber sagen, die Hörprobe war echt klasse :-)
Der Sprecher bringt das Ganze echt toll rüber, ich musste so über die Fliege und deren Auswirkung lachen. Ebenso amüsant fand ich, daß der arme Kommissar, kaum daß er die Fliege überstanden hatte, versucht, einen Streit am Strand zu schlichten und in seinem Pech auch hier noch zwischen die Fronten gerät.
Es würde mich sehr interessieren wer die 4. Person ist, die plötzlich auftaucht. Kommt er vom Regen in die Traufe oder ist es Hilfe für ihn? Und wie geht es weiter?
Ich würde mich sehr freuen, dem Sprecher weiter zuhören zu können und die Lösung zu erfahren

Veröffentlicht am 31.01.2021

Das Cover macht wahnsinnig Lust auf Urlaub in Italien!!! Und der Einstieg in die Hörprobe unterstreicht das Ganze noch durch die schöne Musik, die noch länger im Hintergrund mitläuft - ein absolut gelungener ...

Das Cover macht wahnsinnig Lust auf Urlaub in Italien!!! Und der Einstieg in die Hörprobe unterstreicht das Ganze noch durch die schöne Musik, die noch länger im Hintergrund mitläuft - ein absolut gelungener Einstieg, der richtig Lust auf das Hörbuch macht!
Die Stimme von Bodo Wolf gefällt mir ebenfalls gut, irgendwie passt sie zu einem Krimi. Ich mag es, wie Herr Wolf an den richtigen Stellen betont, dabei aber in angenehmer Tonlage bleibt - man kann ihm sehr gut lauschen und auch sein Sprechtempo empfinde ich als angenehm.
Commissario Montalbano kann ich momentan noch nicht wirklich einschätzen, seine Erfahrung mit der Fliege in der Hörrunde fand ich etwas ekelhaft. Die Szene der kämpfenden Männer hingegen hat mir gut gefallen, sie war anschaulich und nachvollziehbar geschildert. Ich bin gespannt, wer hier mit einer Waffe droht... Wie die Szene sich in die gesamte Geschichte einfügt, kann ich auch noch nicht einschätzen und bin gespannt, was es mit den Banküberfällen auf sich hat - und wie das verschwundene Pärchen auf Liebesreise damit zusammenhängt.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Der Anfang ist ein echter Camilleri - Einstieg ! An die Stimme muss ich mich erst noch gewöhnen, ist zu hektisch.....

Der Anfang ist ein echter Camilleri - Einstieg ! An die Stimme muss ich mich erst noch gewöhnen, ist zu hektisch.....