Schnell Hörrunde zu "Das Karussell der Verwechslungen" von Andrea Camilleri

• Sprecher
  • Spannung
Andrea Camilleri (Autor)

Das Karussell der Verwechslungen

Commissario Montalbano lässt sich nicht beirren.

Bodo Wolf (Sprecher), Rita Seuss (Übersetzer), Walter Kögler (Übersetzer)

Im Kommissariat des sizilianischen Küstenörtchens Vigàta gibt eine ungewöhnliche Entführung Rätsel auf: Ein vermummter Täter hat nacheinander zwei weibliche Bankangestellte überfallen, betäubt und kurz darauf unversehrt freigelassen. Dann erfährt Commissario Montalbano, dass ein junger Unternehmer nach einer Urlaubsreise mit seiner großen Liebe vermisst wird. Stehen die Ereignisse in Zusammenhang? Schon bald kommt Montalbano einem perfiden Täuschungsmanöver auf die Spur ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 11.01.2021 - 31.01.2021
  2. Hören 15.02.2021 - 21.02.2021
  3. Rezensieren 22.02.2021 - 07.03.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 13.01.2021

Wie grausam es ist, von so einer hartnäckigen Fliege geweckt zu werden. Ach goldener Sandstrand und azurblaues Meer, wer möchte da nicht sofort alles stehen und liegen lassen und auf das schöne Sizilien reisen?! Montalbano lässt sich da ja sofort in die Schlägerei einbinden. Ob es wohl nur ein Ablenkungsmanöver war um ihn aus dem Haus zu bekommen?
Die Stimme von Bodo Wolf gefällt mir sehr gut und passt nach meinem Empfinden auch sehr gut zu einem Kriminalroman.

Veröffentlicht am 12.01.2021

War sie es nun, oder war es doch die die noch lebt?
Nie kann er sicher sein. Da war das tapfere Schneiderlein schlauer, denn es hat gleich allen den Gar ausgemacht.
Schon die ersten Minuten des Hörbuchs ...

War sie es nun, oder war es doch die die noch lebt?
Schon die ersten Minuten des Hörbuchs brachten mich zum schmunzeln und zum erschauern.
Schreckliche Vorstellung wie einem solch ein Biest weiter in die Nasenhöhle hinein krabbelt.Brrrr.
Aber auch hammerhart, wie man sich selbst die Nase blutig schlagen kann.
Mir gefällt der Comissario schon jetzt sehr gut. Er ist sehr beherzt in seinem Eingreifen und fackelt nicht lange.

Bodo Wolf hat für mich eine sehr angenehme Stimme und konnte schon in den ersten Minuten die Dramatik der beiden Situationen gut rüber bringen.

Da würde ich mich freuen noch mehr zu erfahren wer da außer vielleicht den Fliegen noch verwechselt wird und vielleicht sein Leben lassen muss.

Vielleicht kommt dann ja auch im Rest noch das Urlaubsflair rüber, das das schöne Cover vermittelt.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Auch ohne Lese- oder Hörprobe bin ich schon jetzt gespannt, was für einen besonderen Kriminalroman uns Andrea Camilleri hinterlassen hat. Und diese Geschichte in Hörbuchform erleben zu dürfen, würde mir noch mal so gut gefallen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Das Cover passt perfekt zu Commissario Montalbano und entführt einen direkt nach Sizilien. Die Stimme von Bodo Wolf ist angenehm, er intoniert die Ereignisse lebendig und ich habe ihm gerne zugehört.

Die ...

Die Ereignisse werden sehr detailliert beschrieben und so entstanden beim Zuhören direkt Bilder vor meinen Augen. Ich bin gespannt, ob die doch sehr unterschiedlichen Ereignisse in irgendeinem Zusammenhang stehen und mit welchen grenzwertigen Ermittlungsmethoden der Commussario dieses Mal vorgeht.

Von der Handlung erwarte ich Spannung, überraschende Momente und vor allem viel italienisches Flair.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Kaum hat die Geschichte begonnen spüre ich die italienische Sonne auf meiner Haut und rieche das Meer. Ich freue mich zu erfahren wie es gelingt diesen Fall zu lösen und hoffe auf das ein oder andere Wiedersehen.
Das ...

Das Cover passt sehr gut in die Reihe der bisherigen Bücher bzw. CDs und weckt die Sehnsucht mit Commissario Montalbano auf seiner Veranda ein Glas Wein und den Blick auf das Meer zu genießen...