Hörrunde zu "Das Kind der Lügen" von Helga Glaesener

• Atmosphäre
Helga Glaesener (Autor)

Das Kind der Lügen

Christiane Marx (Sprecher)

Hamburg 1927: Paula Haydorn ist noch recht neu bei der Weiblichen Kriminalpolizei und hat es eher mit banalen Anliegen zu tun. Wie das der wohlhabenden Signe von Arnsberg, deren Schoßhund angeblich mit Absicht getötet wurde. Und nun meldet sich die reiche Witwe schon ein zweites Mal auf der Wache: Ihre Tochter sei entführt worden. Die Frau wirkt verwirrt, verstrickt sich in Widersprüche, und nur einen Tag später zieht sie die Anzeige zurück. Im Gegensatz zu ihren Kollegen glaubt Paula nicht, dass Signe verrückt ist, vielmehr sieht sie in ihr eine verängstigte Mutter, die etwas verheimlicht. Als wenig später die Leiche des Kindermädchens gefunden wird, nimmt der Fall eine dramatische Wendung. Und selbst Paula ahnt nicht, welche Abgründe sich rund um die Alster auftun ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 18.07.2022 - 07.08.2022
  2. Hören 22.08.2022 - 04.09.2022
  3. Rezensieren 05.09.2022 - 18.09.2022

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 30.07.2022

Sehr gerne würde ich den historischen Kriminalroman lesen.

Sehr gerne würde ich den historischen Kriminalroman lesen.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Die Hörprobe wird mit einer Hinrichtung eröffnet. Das stellt sofort die Weichen und zeigt deutlich, um was für eine Art von Geschichte es sich hier handelt. Das dramatische Titelbild und der Klappentext begleiten passend den Hörtext. Schön!

Veröffentlicht am 29.07.2022

Spannend!
Das Cover gefällt mir sehr gut, es wirkt elegant und doch geheimnisvoll.

Spannend!
Das Cover gefällt mir sehr gut, es wirkt elegant und doch geheimnisvoll.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Das Gesamtpaket,Erzählstimme,Handlung und Cover,erscheinen mir hier sehr attraktiv.Ich wüsste sehr gerne,was vor und nach der Hörprobe geschieht.:-)

Veröffentlicht am 27.07.2022

Das muss ich hören! Das passt auch optisch total gut zu "Die stumme Tänzerin" ich mag historische Krimis total gerne!