Hörrunde zu "Das Kind der Lügen" von Helga Glaesener

Ein vermisstes Kind, eine blutige Rache und ein Labyrinth aus Lügen
Cover-Bild Das Kind der Lügen
Produktdarstellung
(16)
  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Sprecherin
  • Atmosphäre
  • Cover
Helga Glaesener (Autor)

Das Kind der Lügen

Christiane Marx (Sprecher)

Hamburg 1927: Paula Haydorn ist noch recht neu bei der Weiblichen Kriminalpolizei und hat es eher mit banalen Anliegen zu tun. Wie das der wohlhabenden Signe von Arnsberg, deren Schoßhund angeblich mit Absicht getötet wurde. Und nun meldet sich die reiche Witwe schon ein zweites Mal auf der Wache: Ihre Tochter sei entführt worden. Die Frau wirkt verwirrt, verstrickt sich in Widersprüche, und nur einen Tag später zieht sie die Anzeige zurück. Im Gegensatz zu ihren Kollegen glaubt Paula nicht, dass Signe verrückt ist, vielmehr sieht sie in ihr eine verängstigte Mutter, die etwas verheimlicht. Als wenig später die Leiche des Kindermädchens gefunden wird, nimmt der Fall eine dramatische Wendung. Und selbst Paula ahnt nicht, welche Abgründe sich rund um die Alster auftun ...

Timing der Hörrunde

  1. Bewerben 18.07.2022 - 07.08.2022
  2. Hören 22.08.2022 - 04.09.2022
  3. Rezensieren 05.09.2022 - 18.09.2022

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 19.07.2022

Das Cover ist hervorragend gestaltet. Es verspricht ein wenig Düsternis und ist sehr ansprechend. Mein Interesse wird damit geweckt. Die Vortragende hat eine angenehme Stimme und nach den ersten Minuten ...

Das Cover ist hervorragend gestaltet. Es verspricht ein wenig Düsternis und ist sehr ansprechend. Mein Interesse wird damit geweckt. Die Vortragende hat eine angenehme Stimme und nach den ersten Minuten bin ich schon gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Das Cover passt auf jeden Fall. Die Hörprobe war interessant und vor allem die Sprecherin hat mich überzeugt. Paula muss eine mutige und willensstarke Frau sein wenn sie zur damaligen Zeit in der Polizei ...

Das Cover passt auf jeden Fall. Die Hörprobe war interessant und vor allem die Sprecherin hat mich überzeugt. Paula muss eine mutige und willensstarke Frau sein wenn sie zur damaligen Zeit in der Polizei tätig war und ich bin gespannt wie sie sich bei dem Fall einbringt.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Das Cover verbreitet bereits eine geheimnisvolle Stimmung und versetzt den Betrachter in das Jahr 1927 in dem die Geschichte spielt.
In den ersten fünf Minuten des Hörbuches wird man in die Situation einer ...

Das Cover verbreitet bereits eine geheimnisvolle Stimmung und versetzt den Betrachter in das Jahr 1927 in dem die Geschichte spielt.
In den ersten fünf Minuten des Hörbuches wird man in die Situation einer Hinrichtung geworfen, der unteranderem die junge Paula Haydorn bewohnt.
Die verurteilte Mette wird schreiend in den Saal geführt und Paula zweifelt kurz daran, die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben...
Die Geschichte beginnt spannend, man möchte wissen wie es weiter geht.
Christine Marx Stimme fügt sich mit ihrer ruhigen Art sehr gut in den Krimi und es ist sehr angenehm ihr zuzuhören, auch der Schreibstil sorgt dafür, das man der Sprecherin gut folgen kann.
Ich bin gespannt ob sich Paula als Frau in der damaligen Zeit behaupten kann und welche Wendungen der Fall um die Tochter von Signe von Arnsberg nehmen wird.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Leider konnte ich die Leseprobe bzw. Hörprobe nicht öffnen - sie wurde mir nicht angezeigt, ich landete immer nur beim Kauf des Hörbuches. Ich fand den Text aber sehr interessant, historische Krimis finde ...

Leider konnte ich die Leseprobe bzw. Hörprobe nicht öffnen - sie wurde mir nicht angezeigt, ich landete immer nur beim Kauf des Hörbuches. Ich fand den Text aber sehr interessant, historische Krimis finde ich sehr faszierend. Habe zum 1. Mal von einer Weiblichen Kriminalpolizei gelesen - das würde ich gerne vertiefen und mir im Ganzen anhören, wenn ich ausgewählt werde! Ich bin sehr interessiert an diesem Hörbuch.

Das Cover sprach mich an - über den Schreibstil kann ich nicht urteilen. Ich würde mich freuen, wenn ich bei dieser Hörbuch-Runde mitmachen könnte und hier ganz neue Erfahrungen sammeln kann! Bisher war ich hier nur in Leserunden!

Veröffentlicht am 19.07.2022

Die kurze Hörprobe hat mich fasziniert. In so kurzer Zeit kann diese sehr angenehme Stimme das Grauen das dieser Frau passiert, dem Zuhörer sehr nahe bringen. Eindringlich und emotional beschreibt sie ...

Die kurze Hörprobe hat mich fasziniert. In so kurzer Zeit kann diese sehr angenehme Stimme das Grauen das dieser Frau passiert, dem Zuhörer sehr nahe bringen. Eindringlich und emotional beschreibt sie das Geschehen. Die Personen werden sehr gut in das Buch eingeführt und die Handlungen detailliert und verständlich erklärt und beschrieben.

Das Cover ist düster gehalten, passt sehr gut in diese schreckliche Zeit.

Ich denke, wir werden schlimme Erlebnisse hören und Paula dürfte es in ihrem Job sehr schwer haben neben den vielen Männern.