Hörrunde zu "Das Kind der Lügen" von Helga Glaesener

• Atmosphäre
Helga Glaesener (Autor)

Das Kind der Lügen

Christiane Marx (Sprecher)

Hamburg 1927: Paula Haydorn ist noch recht neu bei der Weiblichen Kriminalpolizei und hat es eher mit banalen Anliegen zu tun. Wie das der wohlhabenden Signe von Arnsberg, deren Schoßhund angeblich mit Absicht getötet wurde. Und nun meldet sich die reiche Witwe schon ein zweites Mal auf der Wache: Ihre Tochter sei entführt worden. Die Frau wirkt verwirrt, verstrickt sich in Widersprüche, und nur einen Tag später zieht sie die Anzeige zurück. Im Gegensatz zu ihren Kollegen glaubt Paula nicht, dass Signe verrückt ist, vielmehr sieht sie in ihr eine verängstigte Mutter, die etwas verheimlicht. Als wenig später die Leiche des Kindermädchens gefunden wird, nimmt der Fall eine dramatische Wendung. Und selbst Paula ahnt nicht, welche Abgründe sich rund um die Alster auftun ...

Timing der Hörrunde

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 10.08.2022 um 11:15 Uhr

Ist es für euch alle in Ordnung, wenn ihr einen Audio Downloadlink erhaltet?
Leider erscheint das Hörbuch nicht physisch und die Info habe ich eben erst erhalten.

Profilbild von Bodo12

SuSch123

Mitglied seit 30.06.2022

Veröffentlicht am 10.08.2022 um 22:38 Uhr

Ist es für euch alle in Ordnung, wenn ihr einen Audio Downloadlink erhaltet?

Hallo, ich bin leider eher old school was Das angeht, werde es aber auf jeden Fall versuchen.
LG

Veröffentlicht am 13.08.2022 um 17:53 Uhr

Aha,das bringt Licht in diese Angelegenheit.Hatte mich schon gewundert.Passt schon

SilviaOpel

Mitglied seit 17.10.2021

Veröffentlicht am 15.08.2022 um 21:20 Uhr

Ich tue mein bestes, Kamm aber für nichts garantieren. Ich muss JEDES EINZELNE KAPITEL neu öffnen, ob ich dazu 180 Mal den Nerv habe, kann ich nicht garantieren. Außerdem ist das mit Sicherheit alles andere als ein Hörgenuss. Gibt es vielleicht irgendwelche Tricks, um das zu umgehen?!

Veröffentlicht am 17.08.2022 um 10:44 Uhr

SilviaOpel schrieb am 15.08.2022 um 21:20 Uhr

Ja, das ist leider so.Ich habe das Komplettpaket auf meinem Laptop, aber sehr unhandlich.
Ich habe die ersten Tracks auch auf meinem Handy und höre sie einzeln.Nach dem hören lösche ich die Datei wieder aus Platzmangel.
Ich höre auch oft beim Auto fahren,da kann ich dann leider nur einen Track hören.

Profilbild von Bodo12

Bodo12

Mitglied seit 29.01.2017

Veröffentlicht am 17.08.2022 um 13:06 Uhr

SilviaOpel schrieb am 15.08.2022 um 21:20 Uhr

Ich hatte das gleiche Problem. Hab dann meinen Mann gefragt umd er konnte es so lösen, dass ich jetzt einen Track nach dem anderen hören kann. Aber wie er das gemacht hat? War nicht ganz einfach.

SilviaOpel

Mitglied seit 17.10.2021

Veröffentlicht am 17.08.2022 um 21:56 Uhr

Bodo12 schrieb am 17.08.2022 um 13:06 Uhr

Könntest Du mir darüber näheres schreiben? Mein Mann hätte das sicher auch geschafft, war ein Computergenie. Leider hat er sein Wissen mit ins Grab genommen...

Veröffentlicht am 18.08.2022 um 12:33 Uhr

MoinSonja,
wie lange ist der Download-Link gültig?

Profilbild von SuSch123

SuSch123

Mitglied seit 30.06.2022

Veröffentlicht am 19.08.2022 um 00:30 Uhr

SilviaOpel schrieb am 15.08.2022 um 21:20 Uhr

Ja das geht mir genauso 🙈