Hörrunde zu "ZEIT Verbrechen" von Sabine Rückert

Echte Kriminalfälle - Lehrreich und aufrüttelnd!
Cover-Bild ZEIT Verbrechen
Produktdarstellung
  • Sprecher
  • Spannung
Sabine Rückert (Autor)

ZEIT Verbrechen

Echte Kriminalfälle aus Deutschland. Ungekürzt.

Sabine Rückert (Sprecher), Thomas Balou Martin (Sprecher), Nicole Engeln (Sprecher), Philipp Schepmann (Sprecher), Matthias Lühn (Sprecher), Irina Scholz (Sprecher), Sabina Godec (Sprecher), Sandra Schwittau (Sprecher), Kordula Leiße (Sprecher), Sascha Rotermund (Sprecher), Michael-Che Koch (Sprecher), Louis Friedemann Thiele (Sprecher), Chris Nonnast (Sprecher)

Die letzte Szene einer Ehe - Tod im Vorüberfahren - Die wahrhaftige Lügnerin : Spannende Kriminalfälle wie diese beschreibt Sabine Rückert im Hörbuch zum beliebten Podcast Zeit Verbrechen . Dabei erweckt sie sachliche Gerichtsurteile zum Leben, stellt Fragen an unsere Gesellschaft, nimmt das Justizsystem genau unter die Lupe und beschäftigt sich intensiv mit Kriminalpsychologie. Vor allem aber sieht sie immer die Menschen hinter den Fällen - ob Täter oder Opfer. Lehrreich und aufrüttelnd!

12 spannende Kriminalfälle - 12 brillante Sprecherinnen und Sprecher
Mit einem Bonustrack, gelesen von Sabine Rückert selbst

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 21.09.2020 - 11.10.2020
  2. Hören 19.10.2020 - 08.11.2020
  3. Rezensieren 09.11.2020 - 22.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Podcast ZEIT ZEIT Verbrechen True Crime Sabine Rückert Andreas Sentger ZEIT Podcast wahre Kriminalfälle echte Kriminalfälle Gerichtsreporterin Gerichtsreportage Buch zum Podcast Fälle vor Gericht Reportage Prozess Sonstige Belletristik

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 13.10.2020 um 11:31 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Hörrunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Diese Woche erhaltet ihr euer druckfrisches Hörbuch bzw. einen Downloadlink.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören und Diskutieren!

Profilbild von Jukebook_juliet

Jukebook_juliet

Mitglied seit 27.05.2017

Lesen heißt träumen <3

Veröffentlicht am 13.10.2020 um 12:16 Uhr

Juchuuu, ich freue mich bei dieser Lese- bzw. eher Hörrunde dabei sein zu dürfen!
Ich bin ein großer Fan des Podcast Zeit Verbrechen.
Mein Name ist Julia und ich wohne bei Berlin.
True Crime und Krimi/Thriller sind meine Lieblingsgenres, daher bin ich hier genau richtig :)

Mein Instagram-Name: Jukebook_juliet :)

Liebe Grüße an alle!

Profilbild von dakotamoon

dakotamoon

Mitglied seit 10.03.2017

Spannung muss sein, bis Seite 30 nicht gefesselt, dann wird´s nichts mehr.

Veröffentlicht am 13.10.2020 um 12:40 Uhr

Super, das passt gerade hervorragend und ich hoffe, dass das Hörbuch schnell eintrifft. Gerät liegt bereit.
Ich bin die Mina und eine leidenschaftliche Leseratte - am liebsten Krimis und Thirller, aber ab und an auch mal Kinderbücher, Historisches oder was ganz romantisches. Außer lesen kuschel ich gern mit meinen Hasis und ich koche leidenschaftlich gerne.

Profilbild von Buecherliebling88

Buecherliebling88

Mitglied seit 15.11.2019

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten. - A. Huxley

Veröffentlicht am 13.10.2020 um 12:44 Uhr

Auch von mir ein herzliches Hallo in die Runde

Mein Name ist Sonja, ich wohne in Neuss (in der Nähe von Düsseldorf bzw. Köln) und bin 31 Jahre alt.

Ich bin ebenfalls ein großer Fan des Podcasts und freue mich daher wahnsinnig, bei dieser Hörrunde dabei zu sein. Da ich den Podcast bisher immer auf dem Weg zur Arbeit gehört habe und ab Mitte des Monats die Arbeitsstelle gewechselt habe und dadurch einen längeren Weg pendeln muss, kommt das Hörbuch wie gerufen, um die langweilige Zeit im Zug unterhaltsam zu gestalten.

Ich liebe True Crime-Geschichten, vor allem zum Hören. Und als Juristin bin ich natürlich auch immer daran interessiert, wie die Verbrechen dann vor Gericht behandelt werden und welche Ergebnisse bei den jeweiligen Beweislagen so herauskommen.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Profilbild von Thaliomee

Thaliomee

Mitglied seit 10.12.2016

Bücher sind Schokolade für die Seele.

Veröffentlicht am 13.10.2020 um 14:09 Uhr

Ich habe gerade die Nachricht bekommen, dass ich dabei sein darf und freue mich riesig.
Ich bin 38 Jahre alt, wohne in der Nähe von Bremen und habe gerade Herbstferien, da ich als Grundschullehrerin arbeite.
Das Hörbuch ist schon heruntergeladen!

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 13.10.2020 um 14:34 Uhr

Ein herzliches Hallo in die Runde, auch ich darf hier dabei sein und freue mich total! :o)
Ich bin Nadine, 50 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unserem wunderschönen Kater in Ostwestfalen.

Ich liebe Krimis und Thriller, und True Crime ist noch mal etwas ganz Besonderes, weil es eben keine Fiktion ist, sondern es wirklich mehr als genug abartige, kranke Menschen gibt, die furchtbare Taten begehen...da kommt dann dieses ach so menschliche "nicht-wegsehen-können" irgendwie doch durch...aber bei mir wirklich nur da, an irgendwelchen echten Unfall- oder Tatorten muss ich definitiv nicht sein, sondern mache mich so schnell wie möglich von dannen, wenn ich an irgendeiner Menschenansammlung dieser Art vorbeikomme...

Im Auto und beim Kochen freue ich mich immer über spannende Hörbücher, und ich freue mich auch auf einen regen Austausch hier in der Runde! :o)

Profilbild von SofiaMa

SofiaMa

Mitglied seit 27.07.2017

Zuhause ist da, wo deine Bücher sind! ♥

Veröffentlicht am 13.10.2020 um 14:40 Uhr

Hallöchen, ihr Lieben! :D

Ich bin Sofia, 21 Jahre alt und studiere Jura. Allein deshalb also freue mich schon sehr, dabei zu sein. Mein innerer Jura-Nerd ist fast noch mehr aus dem Häuschen, als der Buchnerd in mir! :D

Im Podcast zu "ZEIT Verbrechen" habe ich mir die ersten beiden Folgen vor einiger Zeit schon einmal angehört. Ich bin jetzt sehr gespannt auf das Hörbuch. ;)

Liebe Grüße

isabellepf

Mitglied seit 13.10.2017

lesen bildet

Veröffentlicht am 13.10.2020 um 14:53 Uhr

Hallihallo in die Runde,

ich bin Isabelle, 35 Jahre alt und freue mich schon total auf das Hörbuch. Echte Kriminalfälle sind genau mein Ding.

Profilbild von buchglueck

buchglueck

Mitglied seit 17.12.2017

Veröffentlicht am 13.10.2020 um 15:45 Uhr

Hallöchen :)

Mein Name ist Sabrina, 30 Jahre alt und wohnhaft im Ruhrgebiet.

Ich lese gerne Thriller und finde True Crime besonders spannend.
Gerne schaue ich im Tv auch so Sendungen wie Medical Detectives oder Anwälte der Toten.
Den entsprechenden Podcast kenne ich nicht, dafür bin ich aber ein Fan vom Podcast der Stern Crime.

Ich habe bisher zwar an Leserunden teilgenommen, aber hier sammel ich nun meine ersten Erfahrungen mit einer Hörrunde, daher bin ich nun doppelt darauf gespannt was mich erwarten wird. :)

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 13.10.2020 um 16:53 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich riesig, dass ich dabei bin und bin schon sehr gespannt auf die Hörrunde - herzlichen Dank ! Das wird bestimmt interessant und spannend.

Ich bin 46 Jahre und lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in NRW. In meiner Freizeit lese ich gerne und bin am liebsten draußen unterwegs.