Hörrunde zu "ZEIT Verbrechen" von Sabine Rückert

Echte Kriminalfälle - Lehrreich und aufrüttelnd!
Cover-Bild ZEIT Verbrechen
Produktdarstellung
  • Sprecher
  • Spannung
Sabine Rückert (Autor)

ZEIT Verbrechen

Echte Kriminalfälle aus Deutschland. Ungekürzt.

Sabine Rückert (Sprecher), Thomas Balou Martin (Sprecher), Nicole Engeln (Sprecher), Philipp Schepmann (Sprecher), Matthias Lühn (Sprecher), Irina Scholz (Sprecher), Sabina Godec (Sprecher), Sandra Schwittau (Sprecher), Kordula Leiße (Sprecher), Sascha Rotermund (Sprecher), Michael-Che Koch (Sprecher), Louis Friedemann Thiele (Sprecher), Chris Nonnast (Sprecher)

Die letzte Szene einer Ehe - Tod im Vorüberfahren - Die wahrhaftige Lügnerin : Spannende Kriminalfälle wie diese beschreibt Sabine Rückert im Hörbuch zum beliebten Podcast Zeit Verbrechen . Dabei erweckt sie sachliche Gerichtsurteile zum Leben, stellt Fragen an unsere Gesellschaft, nimmt das Justizsystem genau unter die Lupe und beschäftigt sich intensiv mit Kriminalpsychologie. Vor allem aber sieht sie immer die Menschen hinter den Fällen - ob Täter oder Opfer. Lehrreich und aufrüttelnd!

12 spannende Kriminalfälle - 12 brillante Sprecherinnen und Sprecher
Mit einem Bonustrack, gelesen von Sabine Rückert selbst

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 21.09.2020 - 11.10.2020
  2. Hören 19.10.2020 - 08.11.2020
  3. Rezensieren 09.11.2020 - 22.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Podcast ZEIT ZEIT Verbrechen True Crime Sabine Rückert Andreas Sentger ZEIT Podcast wahre Kriminalfälle echte Kriminalfälle Gerichtsreporterin Gerichtsreportage Buch zum Podcast Fälle vor Gericht Reportage Prozess Sonstige Belletristik

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Nana_Jen

Nana_Jen

Mitglied seit 02.10.2020

Veröffentlicht am 13.10.2020 um 18:46 Uhr

Hallo :)

Ich freue mich bei dieser Hörrunde dabei sein zu können.
Ich habe schon an Leserunden teilgenommen, aber dass ist meine erste Hörrunde. Ich freue mich schon darauf und bin gespannt wie es abläuft.

Ich bin 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover.

Bin schon gespannt was auf mich zu kommt und freue mich schon wenn es los geht.
Ich persönlich erwarte spannende Fälle und interessante Sichtweisen, sowie Erkenntnisse.

Veröffentlicht am 13.10.2020 um 20:17 Uhr

SonjaPresche schrieb am 13.10.2020 um 11:31 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Hörrunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Diese Woche erhaltet ihr euer druckfrisches Hörbuch bzw. einen Downloadlink.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören und Diskutieren!

Hallo Sonja,
uih schön, d a n k e für's go, freue mich als Hörbuchfan wirklich s e h r und bin schon ganz gespannt auf dieses besondere Schmankerl.
GW an alle Mitgewinner und auf ein besonderes Hörerlebnis - bin bereit :)

Veröffentlicht am 13.10.2020 um 20:19 Uhr

Hi all, ich bin die Christine, 54, Südhessin, nun wohnhaft vor den Toren von S21, sprachaffin, reiselustig sowie eine Leseratte seit Kindheitstagen. Vorrangig reizen mich Krimis/Thriller, Romane sowie erotische Literatur.

Seit Kurzem verschlinge ich auch Hörbücher, vorrangig beim Autorfahren :) True Crime ist noch Neuland für mich - lasse mich daher sehr gerne überraschen.

Gespannte Grüße

Profilbild von 65_buchliebhaber

65_buchliebhaber

Mitglied seit 26.12.2018

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele. (Cicero)

Veröffentlicht am 13.10.2020 um 21:28 Uhr

Ich freue mich auch total, bei dieser Hörrunde dabei zu. Spannenden True Crime Geschichten zuzuhören und mit anderen Hörern darüber zu diskutieren gefällt mir.
Ich komme aus dem Rheinland und bin Mitte 50.

Profilbild von Buecherliebling88

Buecherliebling88

Mitglied seit 15.11.2019

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten. - A. Huxley

Veröffentlicht am 14.10.2020 um 23:09 Uhr

SofiaMa schrieb am 13.10.2020 um 14:40 Uhr

Hallöchen, ihr Lieben! :D

Ich bin Sofia, 21 Jahre alt und studiere Jura. Allein deshalb also freue mich schon sehr, dabei zu sein. Mein innerer Jura-Nerd ist fast noch mehr aus dem Häuschen, als der Buchnerd in mir! :D

Im Podcast zu "ZEIT Verbrechen" habe ich mir die ersten beiden Folgen vor einiger Zeit schon einmal angehört. Ich bin jetzt sehr gespannt auf das Hörbuch. ;)

Liebe Grüße

Hey, noch eine Juristin - freut mich!
Immer schön, wenn man auf Gleichgesinnte trifft... Vor allem sowohl in Bezug aufs Berufliche als auch aufs private Hobby. Das findet sich in der Kombination nicht allzu oft.

Liebe Grüße aus dem Rheinland

Profilbild von Durga108

Durga108

Mitglied seit 11.01.2017

Ich lese, also bin ich.

Veröffentlicht am 15.10.2020 um 11:14 Uhr

Ich freue mich riesig dabei zu sein. Vielen Dank!

Vor ca. 2 Jahren habe ich Podcasts für mich entdeckt und höre besonders gerne sog. True Crime. Daher kenne ich auch Sabine Rückert, die den äußerst spannenden und unterhaltsamen Zeit-Podcast "Verbrechen" leitet. Alle 2 Wochen erscheinen neue Fälle und ich habe bis jetzt keinen einzigen verpasst. Umso mehr freue ich mich, dass es jetzt ein ganzes Hörbuch darüber gibt und ich nun sogar bei der Hörrunde dabei sein kann. Ganz besonders gespannt bin ich auf die Meinungen unserer Juristinnen hier in der Runde.

Thriller und Krimis höre ich i.d.R. ausschließlich, am liebsten bei langen Autofahrten.
Gelesen werden bei mir Sachbücher zu den Themen Reisen, Gesundheit, Ayurveda und Yoga sowie gerne historische Romane über starke Frauen. Besonders mag ich die 20er Jahre des 20. Jahrhunderts.

Jetzt hoffe ich, dass das Hörbuch schnell in meinem Brieflkasten landet und ich loslegen kann.

Profilbild von silvandy

silvandy

Mitglied seit 19.02.2019

Buch oder Hörbuch - das ist die Frage

Veröffentlicht am 15.10.2020 um 20:32 Uhr

Hallo zusammen,
juhu, ich freue mich, dass ich hier dabei sein darf!
Ich bin ein bekennender Hörbuchjunkie. Diese Leidenschaft hatte ich in meiner Kindheit begonnen und ich bin ihr immer noch treu. Früher waren es halt noch Kassetten, jetzt hat sich die Landschaft dann doch sehr verändert.
Ich bin Mitte 40 und lebe mit meinem Mann, drei Kindern und diversen Haustieren im südlichen Oberbayern.

Krimis und Thriller gehören zu meinem Lieblingsgenre, aber ich mag auch gerne Erotik, Romance und Fantasy.

True Crime finde ich spannend und deshalb war ich heuer im Februar in München beim True Crime Day. Das war äußerst interessant, vor allem der Vortrag des Mordermittlers Josef Wilfing.
"Um Täter zu überführen, braucht es stets ein besonderes Feingefühl, sagt Josef Wilfling. Einblicke eines Mannes, der Hunderte von Mördern verhört und überführt hat".

Auf diese Hörrunde freue ich mich schon und ich bin gespannt auf den Austausch mit Gleichgesinnten!

Veröffentlicht am 16.10.2020 um 18:19 Uhr

silvandy schrieb am 15.10.2020 um 20:32 Uhr

Hallo zusammen,
juhu, ich freue mich, dass ich hier dabei sein darf!

Hej, wir 2 mal wieder in einer gemeinsamen HörRunde, toll :)

Profilbild von silvandy

silvandy

Mitglied seit 19.02.2019

Buch oder Hörbuch - das ist die Frage

Veröffentlicht am 17.10.2020 um 11:00 Uhr

dreamlady66 schrieb am 16.10.2020 um 18:19 Uhr

Hej, wir 2 mal wieder in einer gemeinsamen HörRunde, toll :)

Ich freue mich auch auf die gemeinsame Hörrunde mit dir!

Profilbild von buchglueck

buchglueck

Mitglied seit 17.12.2017

Veröffentlicht am 17.10.2020 um 12:27 Uhr

Wartet noch jemand auf sein Hörbuch? Bisher kam bei mir noch nichts per Post.