Hörrunde zu "ZEIT Verbrechen" von Sabine Rückert

Echte Kriminalfälle - Lehrreich und aufrüttelnd!
Cover-Bild ZEIT Verbrechen
Produktdarstellung
  • Sprecher
  • Spannung
Sabine Rückert (Autor)

ZEIT Verbrechen

Echte Kriminalfälle aus Deutschland. Ungekürzt.

Sabine Rückert (Sprecher), Thomas Balou Martin (Sprecher), Nicole Engeln (Sprecher), Philipp Schepmann (Sprecher), Matthias Lühn (Sprecher), Irina Scholz (Sprecher), Sabina Godec (Sprecher), Sandra Schwittau (Sprecher), Kordula Leiße (Sprecher), Sascha Rotermund (Sprecher), Michael-Che Koch (Sprecher), Louis Friedemann Thiele (Sprecher), Chris Nonnast (Sprecher)

Die letzte Szene einer Ehe - Tod im Vorüberfahren - Die wahrhaftige Lügnerin : Spannende Kriminalfälle wie diese beschreibt Sabine Rückert im Hörbuch zum beliebten Podcast Zeit Verbrechen . Dabei erweckt sie sachliche Gerichtsurteile zum Leben, stellt Fragen an unsere Gesellschaft, nimmt das Justizsystem genau unter die Lupe und beschäftigt sich intensiv mit Kriminalpsychologie. Vor allem aber sieht sie immer die Menschen hinter den Fällen - ob Täter oder Opfer. Lehrreich und aufrüttelnd!

12 spannende Kriminalfälle - 12 brillante Sprecherinnen und Sprecher
Mit einem Bonustrack, gelesen von Sabine Rückert selbst

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 21.09.2020 - 11.10.2020
  2. Hören 19.10.2020 - 08.11.2020
  3. Rezensieren 09.11.2020 - 22.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Podcast ZEIT ZEIT Verbrechen True Crime Sabine Rückert Andreas Sentger ZEIT Podcast wahre Kriminalfälle echte Kriminalfälle Gerichtsreporterin Gerichtsreportage Buch zum Podcast Fälle vor Gericht Reportage Prozess Sonstige Belletristik

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von 65_buchliebhaber

65_buchliebhaber

Mitglied seit 26.12.2018

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele. (Cicero)

Veröffentlicht am 17.10.2020 um 13:09 Uhr

Wartet noch jemand auf sein Hörbuch? Bisher kam bei mir noch nichts per Post.

Bei mir ist auch noch nichts eingetroffen. Und die Post ist heute schon durch.

Profilbild von Buecherliebling88

Buecherliebling88

Mitglied seit 15.11.2019

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten. - A. Huxley

Veröffentlicht am 17.10.2020 um 14:14 Uhr

Wartet noch jemand auf sein Hörbuch? Bisher kam bei mir noch nichts per Post.

Bei mir ist auch noch nichts angekommen...

Profilbild von Tawny

Tawny

Mitglied seit 26.05.2020

Veröffentlicht am 18.10.2020 um 12:25 Uhr

Hallo!
Mein Name ist Tanja, 25 Jahre und Studentin.
Ich liebe den Podcast "Zeit Verbrechen" und bin deshalb schon richtig gespannt auf das Hörspiel und die anschließenden Diskussionen mit euch!

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 18.10.2020 um 14:19 Uhr

Wartet noch jemand auf sein Hörbuch? Bisher kam bei mir noch nichts per Post.

Ich habe neulich einen Downloadlink bekommen, obwohl ich mich eigentlich für die CDs beworben hatte. Aber das ist auch vollkommen ok und ich kann morgen früh auf dem Weg zur Arbeit mit dem Hören starten :)

Profilbild von hexe2408

hexe2408

Mitglied seit 21.03.2017

„Lesen heißt durch fremde Hand träumen.“ – Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 18.10.2020 um 20:09 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich hab zwar auch noch kein Hörbuch, aber ich stell mich auch schon mal mit vor ;)
Ich bin Dana, wohne in MV, arbeite als Krankenschwester im Intensivbereich und nutze meine Hobbies (lesen, basteln, tanzen) als Ausgleich für den oftmals stressigen Berufsalltag.
Ich freu mich schon richtig auf die Hörrunde mit euch. Ich mag den Austausch in Lese-/und Hörrunden sehr gern. Man erlebt die Geschichten dann häufig noch intensiver. Dieses Hörbuch hat mich ganz besonders gereizt weil es eben wahre Verbrechen sind. Das macht das ganze irgendwie noch unheimlicher, aber auch interessanter.
Dann drücken wir uns mal die Daumen, dass die CDs bald bei uns eintrudeln und wir starten können :)
Liebe Grüße
Dana

Profilbild von LiMo1904

LiMo1904

Mitglied seit 29.07.2020

"Nichts verscheuchte böse Träume schneller als das Rascheln von bedrucktem Papier." – Cornelia Funke -

Veröffentlicht am 18.10.2020 um 22:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Lisa, 31 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet.

Ich freue mich sehr, dass ich bei meiner ersten Hörrunde dabei sein darf. Ich liebe Krimis und Thriller, und True-Crimes gehören zu meinen Favoriten! Das Feeling ist einfach etwas ganz besonderes.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Hören und eine schöne Runde.

Liebe Grüße, Lisa

Profilbild von SofiaMa

SofiaMa

Mitglied seit 27.07.2017

Zuhause ist da, wo deine Bücher sind! ♥

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 14:01 Uhr

Buecherliebling88 schrieb am 14.10.2020 um 23:09 Uhr

Hey, noch eine Juristin - freut mich!
Immer schön, wenn man auf Gleichgesinnte trifft... Vor allem sowohl in Bezug aufs Berufliche als auch aufs private Hobby. Das findet sich in der Kombination nicht allzu oft.

Liebe Grüße aus dem Rheinland

Ach, wie lustig! :D
Ja, das stimmt ;)

Liebe Grüße aus dem Bergischen :D

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 16:28 Uhr

Hallo zusammen,

eigentlich sollte die Hörrunde heute starten, aber mein Hörbuch ist noch nicht da. Hat es überhaupt schon jemand erhalten ?

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche !

Profilbild von dakotamoon

dakotamoon

Mitglied seit 10.03.2017

Spannung muss sein, bis Seite 30 nicht gefesselt, dann wird´s nichts mehr.

Veröffentlicht am 20.10.2020 um 09:13 Uhr

Also so langsam werde ich ja schon hibbelig. Das Hörbuch ist noch nicht da und so mit konnte ich gestern auch noch nicht anfangen. Aber ich hoffe, dass es heute in der Post sein wird.

Profilbild von buchglueck

buchglueck

Mitglied seit 17.12.2017

Veröffentlicht am 20.10.2020 um 12:36 Uhr

Zitat von dakotamoon

Mir geht's genauso. Bisher ist noch immer nichts angekommen und mir läuft grad auch sehr die mögliche Zeit durch Job etc. weg, die mir überhaupt diese Woche zum Hören bleibt. =/