Leserunde zu "Adria mortale - Bittersüßer Tod" von Margherita Giovanni

Die schöne Idylle der Adriaküste trügt...
Cover-Bild Adria mortale - Bittersüßer Tod
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Margherita Giovanni (Autor)

Adria mortale - Bittersüßer Tod

Kriminalroman

Türkisblaues Meer. Zartduftende Aprikosenhaine. Sanfte Strände. Doch die Idylle trügt ...

Sommer 1958. Für die deutschen Touristinnen Sonja und Elke ist es das große Abenteuer: Mit ihrem Roller fahren die jungen Frauen nach Italien in den Urlaub. In einem kleinen Dorf an der Adriaküste steigen sie in der Pension von Federica Pellegrini ab. Ein paar Tage später wird der Lehrer des Ortes tot aufgefunden, mit dem Elke zuvor geflirtet hat. Die beiden fürchten, unter Mordverdacht zu geraten. Zum Glück nimmt Federica sich des Falles an und ermittelt auf eigene Faust. Sehr zum Missfallen von Commissario Garibaldi, der anreist, um herauszufinden, wer den Mann aus dem Weg räumen wollte. Und Garibaldi ist nicht der Einzige, dem Federica auf die Füße tritt ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 29.03.2021 - 18.04.2021
  2. Lesen 03.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Adria Krimi Kriminalfall Mord 50er Jahre Nostalgie Urlaub Sehnsucht Urlaubskrimi Wirtschaftswunder Adriaküste Italien Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.04.2021

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mich animiert die Leseprobe zu öffnen. Die Nostalgische art ist echt toll. Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, ...

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mich animiert die Leseprobe zu öffnen. Die Nostalgische art ist echt toll. Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen möchte.Der Schreibstil ist flüssig, und man taucht sofort in die Geschichte ein

Veröffentlicht am 05.04.2021

Sehr gut! Ohne auch nur eine Seite gelesen zu haben, war ich gleich interessiert. Krimiromane haben mir in der Vergangenheit immer gefallen. Besonders mit Schauplätzen in Italien oder Frankreich... Ich ...

Sehr gut! Ohne auch nur eine Seite gelesen zu haben, war ich gleich interessiert. Krimiromane haben mir in der Vergangenheit immer gefallen. Besonders mit Schauplätzen in Italien oder Frankreich... Ich erwarte eine spannende Handlung mit witzigen Einschnitten und interessanten Hauptcharakteren. Der Beginn war schon sehr vielversprechend :)

Veröffentlicht am 05.04.2021

Das Cover ist herrlich nostalgisch, es gefällt mir sehr gut. Auch die Vorstellung, mit einer Freundin mit dem Roller nach Italien zu fahren, in den 50ern, als die Strassen noch nicht so überfüllt waren, ...

Das Cover ist herrlich nostalgisch, es gefällt mir sehr gut. Auch die Vorstellung, mit einer Freundin mit dem Roller nach Italien zu fahren, in den 50ern, als die Strassen noch nicht so überfüllt waren, finde ich toll. Und dann ein weiblicher "Detektiv", der der Polizei uns Handwerk pfuscht und auf eigene Faust ermittelt....was will Frau mehr.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt super zum Roman. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann sich die Handlung bildlich vorstellen.

Ich wollte das Buch gar nicht wegen legen, weil ich immer ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt super zum Roman. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann sich die Handlung bildlich vorstellen.

Ich wollte das Buch gar nicht wegen legen, weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Es hört sich sehr spannend an, alte Zeiten ... das Cover ist super

Es hört sich sehr spannend an, alte Zeiten ... das Cover ist super